Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  [VOY] Tatoo


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.04.2003, 11:34   Beitrag Antworten mit Zitat

[VOY] Tatoo



Als sich ein Landungsteam der Voyager auf einen fremden Planeten begibt treffen sie dort ein Volk, dass vor tausenden von Jahren einmal die Erde besucht hat und dort die damaligen Menschen mit ihrem Erbgut versehen hat. - Die Indianer. Chakotay versucht darauf mit dem Volk in Kontakt zu treten.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 07.04.2003, 12:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Diese Folge fand ich recht gut, da nun auch mal auf Chakotay näher eingegangen wird.
Man erfährt etwas über seinen Vater, seine Kindheit, seinen Gang an die Sternenflotten-Akademie und über die Kultur seines Volkes.

Alles in allem solide und ein "Gut" wert.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.04.2003, 12:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich sach mal "Mies" fuer diesen Indianer-Unsinn... Surprised

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.04.2003, 12:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Ein "Gut" für eine recht schöne Folge die besser ist als der normale VOY-Durchschnitt. Da gibts ne Menge schlechtere Folgen in Star Trek.

Mir persönlich hat der "Indianer-Unsinn" (Wink) recht gut gefallen. Eine Gelegenheit wo man Chakotay ein wenig besser kennenlernt.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 07.04.2003, 12:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Episode war "Durchschnitt" Naiv


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.04.2003, 13:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Con, wir verstehen uns Surprised


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.04.2003, 14:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Wob -

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.04.2003, 17:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge ziemlich langweilig...

ein "Mies" von mir...


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.04.2003, 10:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich sag auch "mies" für eine ziemlich langweilige Folge. Die Theorie dass die Indianer ursprünglich nicht von der Erde stammen, ist ja wohl kompletter Blödsinn Rolling Eyes so wie der Großteil der Folge...es gab wei weitem bessere Chakotay-Folgen.


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 09.04.2003, 10:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Net die Indianer selbst.
Nur ihre Kultur.

Also so ähnlich wie bei Stargate.

Aber das ist ein anderes Thema. Wink


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.04.2003, 10:34   Beitrag Antworten mit Zitat

OK also die indianische Kultur. Leuchtet mir aber trotzdem nicht ganz ein :confused:


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.01.2011, 22:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, Indianer im Weltraum halt. So ganz kann ich mein "Gut" weiter oben nicht nachvollziehen. Wink Sicher war die Folge nicht schlecht aber ein wenig fad war das Ganze schon. Auch wenn es nett zu sehen war, dass Chakotay zumindest in seiner Jugend ein wenig bockig war.

Ansonsten war es die übliche Stargate-Story. Äh, moment, das ist ja Voyager!? Bei Stargate ist es Konzept, bei Star Trek wirkt es einfach unsinnig. Klar, die Außerirdischen reisen mal eben in einem Generationenschiff zur Erde und wieder zurück nur um dort ein paar Urmenschen irgendwelches Erbgut einzupflanzen. Und das nicht nur einmal, nein, sie machen den Blödsinn sogar mehrmals um zu beobachten was die auf der Erde so treiben. Rolling Eyes

Schwache, konstruierte Episode. Dient nur dazu, Chakotay ein wenig Background zu geben. Da hätte man ihm stattdessen eher ein wenig Profil spendieren dürfen und nicht so einen unausgegorenen Blödsinn.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de