Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  Das Harvester Desaster / Armageddon Game [DS9 33]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.04.2003, 16:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Das Harvester Desaster / Armageddon Game [DS9 33]

Moin!



Doktor Bashir und Chief O'Brien werden von der Sternenflotte zu den T'Lani und Kelerun geschickt, die ihren jahrelangen Krieg damit beenden, alle biologischen Waffen gemeinsam zu vernichten. Doch nebenbei wollen sie auch jeden eliminieren, der das Wissen ueber die Herstellung hat. Die beiden koennen sich gerade noch auf einen Nachbarplaneten retten, doch O'Brien wird infiziert.

Darleen Carr as E'Tyshra
Rosalind Chao as Keiko
Peter White as Sharat
Larry Cedar as Nydrom

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 28.04.2004, 22:12, insgesamt einmal bearbeitet
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.04.2003, 16:27   Beitrag Antworten mit Zitat

"Gut"

Eine sehr schöne Folge wo es um die Zerstörung von Waffen geht. - Obwohl ich nicht ganz verstehe, warum die Föderation dabei hilft. Ist das nicht auch ein Verstoss gegen die 1. Direktive? Na egal, ist ja für einen guten Zweck.

Die Story war sehr logisch aufgebaut und daher auch glaubwürdig. Der Plan, dass alle Beteiligten getötet werden müssen damit keine Informationen über die Harvester übrig bleiben ist auch irgendwie "vernünftig". Und die Beziehung Bashir/O'Brien wird in dieser Folge weiter aufgebaut. Sehr witzig war am Schluss die Szene, wo Keiko erfahren muss, dass ihr Mann doch Kaffee am Nachmittag trinkt.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.04.2003, 17:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo

von mir ein "gut". Eine tolle Folge, bei der man einige Charaktere näher kennenlernt, weil es auch um "persönliche" Dinge geht.

Sisko zeigt hier, warum er der Commander ist, finde ich. Wie er nach dem Ansehen der "Todesszene" alles regelt... Top!

Bashir und O`Brien reden über private Dinge auf ihrer Flucht, sowas gefällt mir immer Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.04.2003, 07:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich sage mal "Gut" und ich muss gleich sagen: Ich mag die Folge eigentlich ganz gerne. Paar nette Szenen zwischen O'Brien und Bashir, die so etwas wie ne erste kleine Annaeherung zur Freundschaft zeigen und auch die Handlung auf der Station hatte ein paar nette Charakter-Szenen.

Negativ. Nun ja, eigentlich war das ganze als Jagd geplant, in der O'Brien und Bashir fluechten muessen und in der endgueltigen Folge spielt die ganze Folge dann nur in einer Hoehle... :verlegen: Und ansonsten gab es auch einige unrealistische Sachen. Wieso weiss Keiko nichts von den Vorlieben ihres Mannes? Gut, noch nachvollziehbar, aber haette Sisko mal in der technischen Abteilung gefragt, dann haette man ihm sicher von O'Briens Vorliebe fuer Nachmittags-Kaffee erzaehlt... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.04.2003, 08:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Vielleicht nimmt O`Brien seinen Nachmittags-Kaffee nur während er arbeitet und an seinen freien Tagen nicht, dann kann sie das nicht wissen.

Aber seine Kollegen hätten es wissen müssen...


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.04.2003, 11:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Unrealistisch finde ich vielmehr, dass Sisko die Aufzeichnung nicht untersuchen hat lassen ob es event. geschnittene Szenen enthält. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Band nicht bei einer genauen Untersuchung als Fälschung entlarvt worden wäre.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.04.2003, 05:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich denke mal, er hatte da noch keinen Grund zur Annahme, dass es gefälscht war...


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.04.2003, 07:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach was. In anderen Folgen hat er richtig nach einem Grund gesucht Tatsachen widerlegen zu dürfen. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.04.2003, 13:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Charaktere waren schlüssig, ich hab keine Lust rumzubeckmessern weil ansonsten die Reaktionen in sich stimmig waren.
Es gab Action, Bashir und O'Brien.
Was will man mehr?
Hervorragend!


_________________
"Landru! Guide us!"

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.04.2003, 10:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, absolut Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.03.2015, 20:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

gerade mal wieder gesehen.

Ich mag die Folge. Der Beginn der Freundschaft von O'Brien und Bashir, die Trauer um die Kollegen auf der Station und mal wieder was fuer Keiko zu tuen.

Und die Hauptgeschichte ist eben auch interessant und der Wunsch der beiden Voelker (die sehr auf ihre Frisur achten) nach voelliger Ausloeschung des Wissens ueber die Harvester zumindest halbwegs nachvollziehbar.

Auch Siskos Shuttlemanoever fand ich gelungen, ebenso den Kaffee-Gag am Ende. Starke Folge! Cool

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de