Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  In guter Hoffnung / Unexpected [ENT 005]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.04.2003, 16:07   Beitrag Antworten mit Zitat

In guter Hoffnung / Unexpected [ENT 005]

Moin!



Im Kielwasser der Enterprise wird ein unbekanntes Raumschiff entdeckt. Der Kontakt wird hergestellt und Chefingenieur Tucker beamt herueber, um den Aliens bei der Reperatur zu helfen. Dabei kommt er mit einer weiblichen Ingenieurin in Kontakt. Ein kurzer Moment der Intimitaet fuehrt dazu, dass Tucker schwanger wird. Als wenn das nicht bedrohlich genug waere, fliegt auch noch ein Klingonen-Schiff an.

Julianne Christie as Ah'Len
Randy Oglesby as Trena'L
Christopher Darga as Klingon Captain
Regi Davis as Klingon 1st Officer
TL Kolman as Alien Man
John Cragen as Crewman
Drew Howerton as Steward
Mike Baldridge as Dillard

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 24.08.2003, 08:48, insgesamt einmal bearbeitet
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.04.2003, 16:22   Beitrag Antworten mit Zitat

"Gut"

Die Folgen werden immer besser. Diese eine war teilweise zum Schreien komisch und die ganze Story war super. Und am Schluss die Klingonen waren auch sehr gut für die Handlung. Tucker hat die Rolle sehr gut gespielt und kam sehr glaubwürdig rüber. Die Verzweiflung war ihm richtig anzusehen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

HarryDax
Gast





  Verfasst am: 05.04.2003, 22:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Mir war die Folge zu komisch, aber gut, kann ja auch mal sein. Das die Klingonen die Holodecktechnik so schnell bekam und die überhaupt auftauchten, fand ich schon überraschend. Das Trip schwanger wird, sollte (leider) nur lustig sein, nicht ein Ansatz, sich damit viel näher und Star Trek typischer zu beschäftigen. Das die Klingonen plötzlich so begeistert von den Holodecks waren, fand ich etwas komisch. Durchaus gut gelungen und endlich mal "anders" wirkend fand ich auch diesmal die Kulissen des fremden Schiffs. Normalerweise bekommt man bei Star Trek in dieser Hinsicht viel zu oft Standart aufgetischt.


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 06.04.2003, 01:58   Beitrag Antworten mit Zitat

ich habe für durchschnitt gestimmt weil mir das eigentlich etwas zu kurzweilig war alles. und lustig fand ich das auch nicht das der gute alte trip auf einmal schwanger sein soll Very Happy die klingonen am ende werten das ganze aber mal wieder auf...


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 06.04.2003, 09:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Folge war "Durchschnitt"Smile


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.04.2003, 11:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Apropo Holodeck: Wieso haben die Menschen erst ca. 200 Jahre nach dem ersten Kontakt mit dieser Technologie diese in ihre Schiffe eingebaut? Hatten sie nie wieder Kontakt mit dieser Spezies? Wenn sonst - mal abgesehen von den Klingonen - in Zukunft niemand über diese Technologie verfügt wäre das noch zu erklären.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.04.2003, 15:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich fand die Folge toll, ich hab mich köstlich amüsiert über die ganze Bande...

Erst der Chef oberhalb der Dusche... dann der schwangere Trip, wie seine ganze Laune und Denkweise plötzlich von seinen Hormonen durchgeschüttelt wird...hihihi,
(Schranke für "kleine Leute" nicht sicher.... Wink )

wie T`Pol übertreibt, weil es einer Begegnung mit Klingonen durchaus angemessen ist....

insgesamt klasse Smile


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.04.2003, 16:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Folge war Füllstoff, aber guter Füllstoff.
Also, als ENT Folge hats mit sehr gefallen.


_________________
"Landru! Guide us!"

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.04.2003, 06:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Füllstoff für was?

Für andere science FICTION Folgen? Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.04.2003, 09:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich sach mal "Durchschnitt". Nette Kulissen auf dem Alien-Raumschiff und auch die Sache mit der Anpassung an die Umwelt-Bedingungen war gut dargestellt. Danach gings aber mit der Schwangerschaft-Story rapide bergab und die Klingonen waren voellig unnoetig... Sad

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.04.2003, 13:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Hm three, ja, stimmt, du hast mich erwischt, von Füllstoff kann ich nur bei Star trek Serien sprechen. Wink

Aber nein, ich glaube Füllstoff ist eine Folge, die die allgemeine Charakter- Schiffs und Storyentwicklung nicht direkt vorantreibt.
Also, es war zwar eine charakterbasierte Folge, aber Trip wird sich nicht auf ewig jetzt seines Kindes schämen, sondern in einer Woche hat ers wohl wieder vergessen... Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.04.2003, 14:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Muss er ja. Schließlich können ihn die Autoren nicht zu einer bestimmten Beatazoidin auf Therapie schicken. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 07.04.2003, 14:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Wieso nicht? Die Borg kommen doch auch bald in der Serie vor! Naiv Very Happy


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.04.2003, 15:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Und bei diesen Borg finden sie heraus, dass eine davon eine betazoidische Frau ist die 2383 auf der Titan diente und assimiliert wurde und danach vom Future Guy in das 22. Jahrhundert gebracht wurde. Dann retten sie sie und Phlox entfernt in einer sensationellen Operation alle Implantate. Dann ködern sie die Frau mit Schokolade und zwingen sie sich der Crew anzuschließen. Halleluja!! Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 07.04.2003, 15:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Respekt! Du kannst ja doch logisch denken! Wink Very Happy


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.04.2003, 16:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich habe ja nicht grundlos diesen Avatar gewählt. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.04.2003, 17:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Genau wegen solcher Schlüsse ist Spock NICHT mein Lieblingsoffizier Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.04.2003, 17:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich weiss gar nicht, was ihr wollt...

diese Folge hatte doch durchaus eine hübsche, star-trek-mässige Botschaft. Diese Anfängercrew muss halt lernen, dass andere Spezies alles mögliche auch ANDERS machen....
So auf die Art: Glaubt nicht immer zu wissen, was ihr seht. Wink

Ich denke, dass gerade aufgrund solcher Erfahrungen, die Trip hier durchstehen musste, und die er doch auch souverän durchgestanden hat, dann später die Regeln für "Interspeziellen Sex" o.ä. die der gute Harry Kim zwar gelesen, sich aber nicht gemerkt hat, entstanden sind.

Ohne Patzer kein Lerneffekt...


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 07.04.2003, 18:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine äußerst unterhaltsame Episode mit genialen Dialogen und viel Situationskomik.
Z.B. Archer und die Dusche am Beginn. Very Happy
Auf die meiste Zeit hin hab ich mich prächtig amüsiert und als die Klingonen mal wieder ins Spiel kamen, wurde es dann auch recht spannend.

Ich gebe "Gut".


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.04.2003, 10:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Also eine gute, witzige, unterhaltsame Folge die aber ein ernstes Thema behandelt.
Für eine "Hervorragend"-Wertung reichts aber IMO nicht...


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de