Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  STAR TREK - Kessel Buntes  >  1. Direkte bei Prä-Warp-Zivilisationen


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.04.2003, 14:17   Beitrag Antworten mit Zitat

1. Direkte bei Prä-Warp-Zivilisationen

Ich bilde mir ein in einem anderen Topic gelesen zu haben, dass die 1. Direkte bei Prä-Warp Zivilisationen nicht gültig ist.

Wie kommt ihr zu der Schlussfolgerung und begründet sie. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.04.2003, 18:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Also, ich denke mal, dass sie für alle Zivilisationen gilt...

Zitat:
Genauer Wortlaut: Beim Kontakt mit einem Planeten der in seiner Zivilisation Fortschritte macht, ist es einem Offizier der Raumflotte untersagt, sich in die gesellschaftliche Entwicklung des Planeten einzumischen, Hinweise über Weltraum, andere Planeten oder fortgeschrittenere Zivilisation zu geben


Ausserdem steht dem doch entgegen, dass die Bande bei "Prä-Warp"-Zivilisationen gar nicht blicken lassen darf...


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 03.04.2003, 19:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Hmm für welche Epoche meinst du das ? vor Kirk während Kirk nach Kirk? gerade wegen Kirk ?Cool


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.04.2003, 05:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, alles... Wink


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 04.04.2003, 05:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Na dann ist die Frage ein Leger,.........als Prä Warp Ziv. kann ich mein Sonnensystem nur schwer verlassen,also wie soll ich da gegen die erste Direktive verstossen ?Smile


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.04.2003, 08:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Es war wohl eher gemeint, dass die 1. Direktive nicht gilt, wenn es sich um eine fremde Zivilisation handelt die schon über Warp verfügt. Zumindest hat das das Ex-Chefchen glaube ich wo geschrieben... Rolling Eyes


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.04.2003, 08:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, es gab schon Handelsbeziehungen mit der Regierung (Rutia), die sicherlich auch ueber Warp verfuegt hat. Das war schon ne gewisse Einmischung, das man dann nicht ploetzlich sagen kann, wir mischen uns nicht weiter ein... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.04.2003, 15:22   Beitrag Antworten mit Zitat

also jetzt komme ich nicht mehr mit...

@Bunny: ich denke, die Föderation soll sich doch nicht einmischen, wer kein Warp hat und auf seinem eigenen Planeten hocken muss, der kann sich auch woanders nicht einmischen.... die Direktive gilt ja auch nur in der Föderation, oder?

Handeln kann man auch, ohne sich in die politische Situation einzumischen, es sei denn, man ist Quarks Vetter Gaylor... Wink


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.04.2003, 16:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Genau, handeln ohne einmischen Wink

Na ich glaube man darf sich in andere Angelegenheiten überhaupt nicht mischen, aber manchmal ist es unvermeidlich, und dann muss man das tun was man für richtig und gut hält Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

Startrek-Base
Gast





  Verfasst am: 21.04.2003, 16:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Hä????:confused:


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.04.2003, 21:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Na das machen die Offiziere doch ständig.
Wenn man sich eingemischt hat, muss man es auch zu Ende führen


_________________
"Landru! Guide us!"

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de