Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Vic's Lounge  >  Eine wahre Geschichte...!!!


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
HarryDax
Gast





  Verfasst am: 01.04.2003, 20:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine wahre Geschichte...!!!

Charlotte, North California, ein Rechtsanwalt kaufte eine Kiste sehr seltener und teurer Zigarren, und versicherte sie gegen Feuer und andere Dinge.
Innerhalb eines Monats rauchte er die ganze Kiste dieser großartigen Zigarren und vor der ersten Premiumbezahlung seiner Police, meldete der Rechtsanwalt Ansprüche gegenüber der Versicherungsgesellschaft an. In seiner Forderung gab der Rechtsanwalt an, die Zigarren gingen in einer
"Reihe von kleinen Feuern" verloren. Die Versicherungsgesellschaft weigerte sich zu zahlen, aus folgendem einleuchtendem Grund: der Mann habe die
Zigarren geraucht.

Der Anwalt klagte .... Und bekam Recht! In den zugrundegelegten Regeln, stimmte der Richter der Versicherungsgesellschaft zu, dass die Forderung
leichtsinnig/irrsinnig ist. Der Richter entschied dennoch, da der Rechtsanwalt die Police der Gesellschaft hatte, in welcher ihm zugesichert wurde, das seinen Zigarren versichert seien und ihm garantiert wurde das sie auch gegen Feuer geschützt sind, ohne zu benennen welchen Arten von Feuer nicht akzeptierbar sind,
dass die Gesellschaft verpflichtet ist die Forderungen zu bezahlen. Statt eines langen und kostspieligen Berufungsprozess, akzeptierte die
Versicherungsgesellschaft die Entscheidung und zahlte dem Anwalt 15.000,00$ für den
Verlust seiner seltenen Zigarren durch "Feuer".

Nun kommt der beste Teil!

... Nachdem der Anwalt den Scheck eingelöst hatte, lies die Versicherunggesellschaft ihn verhaften wegen 24facher Brandstiftung!!! Seine eigenen
Versicherungen und Aussagen vom vorherigen Fall wurden gegen ihn benutzt, der Anwalt
wurde schuldig gesprochen sein versichteres Eigentum mutwillig in Brand gesetzt zu haben und wurde zu 24 Monaten Haft und einer Geldstrafe von 24.000,00$ verurteilt.

Dies ist eine wahre Geschichte und bekam den 1. Platz im letzten Kriminellen Rechtsanwalt Wettbewerb.

Ironie des Schicksals. Eine geile Geschichte!
Very Happy Very Happy Very Happy


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 02.04.2003, 19:00   Beitrag Antworten mit Zitat

geil ,....tja wer andern eine grube raucht,........Very Happy


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.04.2003, 09:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich glaube von dem Fall hab ich schon mal gehört Smile
Das Ende kannte ich allerdings noch nicht Rolling Eyes

Tja, ich sag nur amerikanische Rechtssprechung ist wohl eine Sache für sich :mad:


Startrek-Base
Gast





  Verfasst am: 03.04.2003, 11:19   Beitrag Antworten mit Zitat

einfach nur gierig...
da guckt der anwalt besimmt so::suprise:


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 03.04.2003, 12:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Nehmt mich doch nicht auf den Arm. Ich glaube nichts, was am 1. April gepostet wurde! Wink Rolling Eyes Very Happy


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

HarryDax
Gast





  Verfasst am: 04.04.2003, 21:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Hehe, die Geschichte stimmt tatsächlich. Die stand schon vor dem 01.04 irgentwo im Netz. Aber bei den Amis wundert mich das sowieso nicht, weil die Gerichte dort eh skurile Urteile rausbringen! Das hat nichts mehr mit Gerechtigkeit zutun, sondern mit Show "Ally McBeal" und viel Geld!Sad


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.04.2003, 22:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, ich hab das auch schon vorher gehört...
Könnte aber trotzdem ein Scherz sein Wink

Obwohl in den USA ja tatsächlich sehr zweifelhafte Urteile gefällt werden Rolling Eyes


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de