Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Games, DVD/Video, Fanartikel  >  Deep Space 9 Season Box #1

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.03.2003, 10:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Deep Space 9 Season Box #1

Endlich halte ich die erste Season Box von DS9 in den Händen und ich war schon beim auspacken begeistert. Diese Hülle ist das edleste was ich je gesehen habe. Wink Die schwarze Hülle mit den Verzierungen ist um ein vielfaches schöner als die von TNG. Obwohl die Hüllen auch sehr schön sind. Top!

1. Eindruck: sehr gut

Das schöne Design hört auch beim Öffnen der Box nicht auf. Die einzelnen DCD's befinden sich in einer handlichen durchsichtigen Plastikbox. Man erinnere sich: Bei TNG waren sie in einem - man verzeihe mir den Ausdruck - billigen Pappschuber. Ich bin begeistert!

Gesamteindruck der Box: sehr gut

Natürlich habe ich mir sofort die Extra-CD eingelegt. Neben ausführlichen Interviews der Darsteller und der Produzenten gibt es glaube ich 10 Hidden Features wo kleine Berichte von Sisko, Bashir, Dax und sonstigen gezeigt werden. Die normalen Features enthalten genaue Beschreibungen der 1. Staffel. Wie die Station designt wurde (Rohentwürfe von verworfenen Stationsdesigns, etc.), wie die Masken entworfen wurden und die einzelnen Accessoires die man zu sehen bekommt. Hervorheben möchte ich noch den wirklich guten Bericht über den Entwurf des Promenadendecks. Auch hier wurden verworfene Designs gezeigt und jede Menge Hintergrundinformationen präsentiert.
Die Features waren wirklich sehr schön, nur hätte ich mir teilweise etwas längere Interviews gewunschen.

Gesamteindruck der Extra-CD: gut

Von den Folgen habe ich mir bisher die ersten 7 Folgen angesehen. Schon bei "Der Abgesandte" war ich begeistert und ich bin versucht meine Bewertung von "Broken Bow" zurückzunehmen. "Der Abgesandte" ist der beste Pilot in Star Trek. Angenehm überrascht war ich, als ich schon bei der ersten Folge jede Menge geschnittene Szenen entdeckte die man auf Sat1 nicht sah. So gibt es eine minutenlange Szene wo sich O'Brien von der Enterprise verabschiedete. Ich muss sagen, bisher bin ich wirklich begeistert von der 1. Staffel. TOP!

Eines noch: Als ich voriges Jahr von etlichen TNG-Season-Box-Besitzern hörte, dass sie nicht einmal dem besten Freund eine Box leihen würden habe ich nicht wirklich verstanden. Ich meine, soviel Vertrauen hab ich schon in meine guten Freunde dass sie mir die Box unversehen zurückgeben... Jetzt wo ich DS9 in der Hand halte, nein, niemanden würde ich dieses "Heiligtum" anvertrauen. Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn nur ein Kratzer auf der Hülle auftauchen würde. Das kann man wahrscheinlich erst verstehen, wenn man selber in Besitz von soetwas ist...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 30.03.2003, 11:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich weiß, was du meinst! Mir geht es so bei meiner Iron Maiden DVD Wink Very Happy


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.03.2003, 17:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Morgen ziehe ich los um sie mir zu kaufen, schön dass es eine so gute Kritik gibt, da kann ich noch beruhigter zugreifen! Very Happy


_________________
"Landru! Guide us!"

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.03.2003, 20:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo!

Da hört man ja nur gutes über die 1. DS9-Box Smile
Ich hab eigentlich überlegt ob ich sie mir nicht doch bei Amazon bestellen soll...aber davon wurde ja abgeraten hier im Board Sad

Wie auch immer ich wart jetzt erst mal ab...vielleicht wirds ja wider Erwarten doch noch ein bisschen billiger (so um die 100? pro Box, oder in manchen Geschäften auch mehr!) sind schon ziemlich viel...

Aber nachdem was Cyb sagt scheint sich die "Investition" ja zu lohnen Wink Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 30.03.2003, 23:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Tja, ich werde sie mir wohl net kaufen.
DS9 mag sehr gut sein, aber 99 ? pro Staffel sind mir dann doch zu happig.
Könnte ich mir net unbdingt leisten.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.03.2003, 07:29   Beitrag Antworten mit Zitat

@Valok: Wer hat dir abgeraten?? Ich bin sogar dafür, dass du die Box bei Amazon kaufst. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 31.03.2003, 12:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich auch ! Wink Very Happy


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.03.2003, 12:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Na na na. Kommerzielle Werbung von Nicht-Moderatoren wird keinesfalls gedulded. Very Happy Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 31.03.2003, 12:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Na und? Ich bin die Fedboard-Drohne, ich darf das. Zwing mich nicht mir die Moderatoren-Rechte durch Assimilation anzueignen! Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.03.2003, 12:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Wie willst du das denn anstellen? hahahha Laughing Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 31.03.2003, 12:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich schnippe mit den Fingern, öffne einen Transwarpkanal in dein Quartier und simuliere Anzeichen eines Warp-Antriebs. Es dauert nicht lange und du wirst von netten Herren in grauen Anzügen abgeholt. Und dann werden deine Moderatoren-Rechte bald schon Teil von MIR... nein UNS sein! *muahahahaha* Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 31.03.2003, 14:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Soll ich mal ehrlich sein?
Jeder, der seine Boxen bei Amazon kauft, hat ziemlich Pech.
Bei Froeschl kostet das gesamte Abo 6 ? pro Box weniger.


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 31.03.2003, 14:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Na und? Amazon klingt aber viel schöner als 'Froeschl' Wink Very Happy


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 31.03.2003, 14:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Originally posted by Unimatrix
Na und? Amazon klingt aber viel schöner als 'Froeschl' Wink Very Happy

Hm...von mir aus. Very Happy

Dennoch ist Froeschl billiger. Tongue Wink


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 31.03.2003, 15:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich kaufe mir die Boxen ja sowieso nicht Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 31.03.2003, 15:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich auch net.
Dann sind wir uns ja einig... Very Happy


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 31.03.2003, 15:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja. Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.03.2003, 15:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Gibts bei Fröschl auch die 7. Box gratis?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 31.03.2003, 17:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Originally posted by cybertrek
Gibts bei Fröschl auch die 7. Box gratis?

So viel ich weiß, ja.
Ich kann es aber net mit Bestimmtheit sagen.


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.03.2003, 18:20   Beitrag Antworten mit Zitat

JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!
Ich hab sie!!!!!!!!


Ok, Emissary ist einfach eine tolle Folge, absolut übermegamäßig hervorragend!
Die Szenen die neu dazukamen sind toll, vor allem mit der Enterprise, für einen TNGler wie mich richtig sentimental!
O' Brien ist im Original schon in der ersten Folge einfach liebenswert, Sisko kommt besser rüber wie ich finde, viel charaktervoller.
Kiras Frisur ist wohl ein Überbleibsel der Besetzung.... danke dass sie diese Haare ablegte Wink...
Bashir hat den geilsten Englisch Arabisch- kaum hörbaren Dialekt den ich kenne, einfach genial.
Dax wirkt sogar am farblosesten, zum Glück wrd das auch bald abgelegt..
Charaktere perfekt, wirklich perfekt, eingeführt, eine schlüssige und gute Story im ersten Teil (im zweiten nicht mehr ganz so.. aber verschmerzbar), die Stimmung auf der Station kommt wirklich so rüber wie in einem Interview gesagt wird: Sie sind UNO Soldaten die in ein Kriegsgebiet kommen um aufzuräumen.
Absolute und einsame Spitze, und das schon bei Folge 1!!!!!!Very Happy Very Happy
Zur Box, sie ist zwar schön designt, allerdings kamen vom äußeren die undurchsichtigen TNG Boxen meiner Ansicht nach besser rüber, als die dunkelviolette und mit Sternen gesprenkelte, halbdurchsichtige DS9 Box.
Sie wirkt irgendwie für mich vom Design her überladen, aber, das ist Geschmackssache.
Das Plastik finde ich auch super (übrigens, das "Booklett" und die Scheiben wiesen ganz tolle Fotos der Charaktere und von Szenen auf), was mir nur fehlt ist so ein zusammenfassender Schuber, wo auch gleich das Booklet reingeht.

Egal, saugeil!!!!! Very Happy Very Happy Very Happy
Absolute Begeisterung!


_________________
"Landru! Guide us!"

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de