Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Freund oder Feind / Fight Or Flight [ENT 003]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.03.2003, 09:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Freund oder Feind / Fight Or Flight [ENT 003]

Moin!



Die Enterprise trifft auf ein unbekanntes Raumschiff, deren Crew jegliche Fluessigkeit aus dem Koerper entzogen wurde. Dr. Phlox findet heraus, dass man ihnen eine Substanz namens Tri-Globulin extrahieren wollte, etwas was auch im menschlichen Koerper vorkommt. Captain Archer wittert eine Gefahr fuer die Erde und seine Crew.

Jeff Rickets as Alien Captain
Efrain Figueroa as Translator Voice

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 24.08.2003, 08:45, insgesamt einmal bearbeitet
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.03.2003, 12:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich habe für "Durchschnitt" gestimmt. Es war eine nette Folge aber auch nichts besonderes. Was mich gewundert hat ist, dass die Vulkanier nicht das Schiff untersucht hätten. Ich glaube Spock hätte das schon gemacht. Wink

Archer kam in der einen Folge auch ziemlich "ungeschliffen" rüber. Vielleicht fiel mir das auch nur so stark auf weil ich Wobs Worte im Hinterkopf hatte. Wink Aber die Szene wo er sich auf den Boden warf um die Geräusche ausfindig zu machen war ein wenig zu lächerlich. Ein sehr unkonventioneller Captain... Was mich auch gestört hat war, dass das Schiff der Fremden das die Enterprise angreifende Schiff so leicht zerstören konnte. Hatten die stärkere Waffen als das Schiff mit der toten Besatzung? War doch das gleiche Volk... Aber auch um was positives zu erwähnen: Die Story mit der Zielausrichtung der Waffen war wirklich nett. Und Hoshis Sprachtalent ist immer wieder beachtlich. Ihr übriges Verhalten in der Folge war aber sehr bedenklich. Hat sie ihren Fähnrich-Titel nur ehrenhalber oder wie konnte sie eine militärische Ausbildung bestehen? Aber das hat man sich bei Ezri Dax damals auch teilweise gefragt. Wink

Alles in allem keine überragende Folge aber was viel besseres kann man sich am Anfang der 1. Staffel eh nicht erwarten. Da gabs in den anderen Serien schon viel schlechtere Folgen. Smile


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.03.2003, 14:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Komisch das unsere Meinungen da so stark auseinandergehen, ich hab mir nämlich schwer getan sie nicht für Hervorragend zu halten, was für einen erste nEIndruck doch etwas hochgegrifen wär Smile.
Irgendwie hat diesmal Archer gestimmt, die Ideen waren schlüssig, und man bekam einen Eindruck, von dem was die Serie scheinbar wirklich will, und das fand ich gut.

Den Logkfehler mit der BEwaffnung lass ich mal außen vor, den so schlimm war der nicht.
Hoshi sah ich deshalb nicht so schlimm, da sie wirklcih Spezialistin ist, da hat man sie vielleicht durchrutschen lassen, bzw. ihr einfach einen Grundkurs verpasst...

Den Waffenoffizier.. ******e, Namen vergessen..., hätten sie vielleicht etwas weniger engstirnig gestalten können, denn so krieg ich nur das GEfühl, dass er Angst hat... aber ich könnte mir vorstellen ,das dieser Fehler noch behoben wird.
Also, das erste mal gefiel mir eine zweite Folge wirklich.
Bravo


_________________
"Landru! Guide us!"

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 22.03.2003, 16:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand sie gut Very Happy


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.03.2003, 17:16   Beitrag Antworten mit Zitat

@Wob: Ich bin schon auf die Folge gespannt, wo sich unsere Meinungen decken werden. Wink Broken Bow gefiel mir aber dir nicht, die aktuelle gefällt dir aber ich finde sie nicht überragend...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.03.2003, 17:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, das muss eine geniale Folge sein...

Laughing

Was mir aber erst jetzt kommt, Reed und Hoshi leben ihre ANgst verschieden aus... sehr teifgründig von dem her... also, den EIndruck bekam ich...


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.03.2003, 18:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich hab mal fuer "Durchschnitt" gestimmt. Eine typische Einschub-Story fuer mich, nach dem Pilotfilm aber verstaendlich und so war es eigentlich bei allen Serien. Man hat ein bisschen mehr von den Charakteren gesehen, insbesondere von Hoshi. Das die Charaktere mal nicht so routiniert sind, wie in den anderen Serien finde ich positiv, passt zum Grundkonzept der Serie. Und Hoshi hat ihre Feuerprobe jawohl jetzt auch bestanden...

@Cyb - Nichts gegen Ezri... :mad:

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.03.2003, 19:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Hey, du kennst mich doch. Hab mich ja auch schon öfters als Ezri-Fan geoutet aber sehr offiziersmäßig war sie wirklich nicht. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.03.2003, 10:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge auch "Durchschnitt" ...

und zwar WEGEN Hoshi!!!

Meine Güte, wer auf ein Raumschiff geht, der muss wissen, dass es da wackelt...Rolling Eyes

Irgendwie scheint sie ihr Selbstbewusstsein in der Schulklasse auf der Erde gelassen zu haben...

etwas unglaubwürdig.


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.03.2003, 12:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja.. sexistisch WinkWinkWinkWink aber nicht unrealistisch WinkWinkWink


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.03.2003, 13:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Three - Muss denn jeder auf dem Schiff ein harter Soldat sein? Ist es das was du bei Star Trek sehen willst? Tongue Wink

@Cyb - Naja, dass Ezri manchmal ein bisschen hilfebeduerftig war, machte sie doch noch symphatischer... Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.03.2003, 13:59   Beitrag Antworten mit Zitat

@cony, nein, aber ich erwarte, dass sie, nachdem sie ihre Ausbildung doch wohl abgeschlossen hat, dass sie weiss wie man sich zu verhalten hat, sie hat von neuen Rassen gehört und sie sicherlich auch schon auf Bildern gesehen, sie hat Schwerelosigkeit und ähnliche Phänomene sicherlich kennengelernt, sie hat Phantasie und kann sich vorstellen dass Personen mit faszinierender Grammatik und Syntax sicherlich auch faszinierend aussehen und andere Umgangsformen und Lebensweisen haben. Wenigstens schämt sie sich selber Wink

Ganz einfache Sache... wer sich zu so einem Job entschliesst, der sollte auch damit rechnen, dass er mal im weltraum landet...

Ich mein, jeder der Fussball spielen will, weiss dass er dabei wohl ein bisschen laufen muss.... Tongue


UND

Zitat:
@Cyb - Naja, dass Ezri manchmal ein bisschen hilfebeduerftig war, machte sie doch noch symphatischer...


DAS ist doch wohl der einzige Grund, warum euch das nicht stört, ein Häschen, dem man helfen möchte... boohhhhhhh MÄNNEEEEEEEEER !!!!!!


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.03.2003, 14:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Moechte ich mal sehen, dass du das erste Mal wenn du einen Klingonen siehst, keine Angst hast... Crying or Very sad Wink

Nicht aufregen, Schatz, son gewisser Frauenbonus ist doch ab und zu garnicht zu verachtem, oder? Tongue Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.03.2003, 18:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich weiss doch schon, wie Klingongen aussehen ... Rolling Eyes

Ja, ich weiss, das gilt nicht...

Na, mich stört, dass die Mädels nicht so streng von euch beurteilt werden, wie die Kerle oder alte hässliche Frauen... da werden die Grundvoraussetzungen von Schauspielkunst und Überzeugung halt mal ausser Acht gelassen.... :neinneinn


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.03.2003, 19:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Das seh ich anders, also mich hat Hoshi mit ihrer Schauspielkunst ueberzeugt... Tongue Wink

Gruss B.


_________________


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 30.03.2003, 23:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine gute Charakterepisode über Hoshi Sato, dessen Thema, die Verständigung mich entfernt an die TNG-Folge "Darmok" erinnert hat.
Außerdem fand ich den Showdown recht spannend.
Dank der deutschen Version konnte ich nun auch einen genialen Archer-Reed-Dialog raushören, nachdem Archer, die ganzen Waffen gesehen hat:

"Ziehen wir in den Krieg, Lieutenant?"
"Man kann nie vorsichtig genug sein."

Very Happy

Interessant auch Phlox, der die außerirdische Schnecke ständig an seine Fledermaus verfüttern will.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.06.2011, 09:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Lahm. Warum müssen die direkt nachfolgenden Episoden zu den Piloten immer so langweilig sein. Gut, es gibt ein paar Leichen aber sonst? Ezri äh ich mein Hoshi kreischt herum, T'Pol zeigt konsequent ihr Schlauchboot-Poker Face Gesicht, Hoshi will nach Hause, T'Pol wird konsequent ignoriert,...

Ok, Archer zeigt wieder, dass die Menschen sich gefälligst von der vulkanischen Gängelleine lösen müssen. Das ist richtig und wichtig wenn man die weitere Entwicklung berücksichtigt.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de