Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  STAR TREK - Kessel Buntes  >  Die absolute Lieblingsfolge

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Startrek-Base
Gast





  Verfasst am: 19.03.2003, 20:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Die absolute Lieblingsfolge

ja, jetzt wirds schwer.
also, meine ist "die alte enterprise" [TNG 63].
wenn man mal so überlegt (ich bin totaler fan vonm weltraum und übernatürlichen) wie eine alternative zukunft aussehen könnte. und was man macht, wenn man darauf hingewiesen wird, dass etwas nicht stimmt. diese folge ist für mich einfach die beste...



Zuletzt bearbeitet von Startrek-Base am 04.06.2003, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.03.2003, 20:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, aus dem Stand heraus wuerd ich sagen: DS9 - In fahlem Mondlicht. Selten war Star Trek so dunkel und so interessant... Top!

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 19.03.2003, 20:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, welche der vielen Trek-Episoden mir am allerbesten gefallen hat. Es gab viel zu viele, ich möchte mich nicht festlegen Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.03.2003, 06:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo, ich kann mich auch nicht auf eine einzige festlegen... ich hab in jeder Rubrik eine Lieblingsfolge... Naiv und da die alle ganz unterschiedliche Themen behandeln, kann ich sie nicht vergleichen und eine beste raussuchen.... die Liste wär ziemlich lang Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.03.2003, 09:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich will mich auch nicht festlegen. VOY: Skorpion war sehr gut, Der Angriff der Borg auch. Unter den Waffen schweigen die Gesetze ist eine der besten DS9-Folgen. In TOS hat mir sehr gut die Folge gefallen wo es ein Volk die Lebensweise der Menschen aus Chikago der 30er übernommen hat. Es gibt zu viele wirklich sehr gute Folgen. Nur eine raussuchen die am besten ist, ist für mich unmöglich.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.03.2003, 15:51   Beitrag Antworten mit Zitat

TNG und DS9 waren Gesamtkunstwerke ,)... aber die Ansicht ist sogar für einen Fan schon recht extremisitisch Wink...

Also, DS9, letzte Staffel kann ich jede nehmen.


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.03.2003, 15:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich stimme dir sogar zu. DS9 ist auf alle Fälle ein Gesamtkunstwerk. Bei TNG, nun, es gab schon etliche Folgen die mir nicht gefielen. Hotel Royal fällt mir da z.B. spontan ein.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.03.2003, 16:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Im Original für mich schon fast ein Meisterwerk Very Happy.

ich hatte das Glück 176 Folgen TNG im Original anzusehen, und seit dem, vorher auch nicht, ist es für mich ein Gesamtkunstwerk.
Die Serie ist dann zwar immer noch sehr philosophisch, aber ihre Ideen kommen etwas deutlicher hnüber, und sind einprägsamer.


_________________
"Landru! Guide us!"

Startrek-Base
Gast





  Verfasst am: 20.03.2003, 23:45   Beitrag Antworten mit Zitat

es ist wunderbar, das sich einige nicht festlegen können. das beweist doch, startrek ist und bleibt kult.
manchmal kann ich gar nicht verstehen, wieso viele sich von startrek getrennt haben...
ich kenn das sogar fast 10 leute... wirklich schade.
seit dem dích startrek kenne und gesehen hab, will ich alle folgen und filme auf einem dauerhaften datenträger in meiner vitrine stehen haben.

stb


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.03.2003, 23:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Na, dann folge mal Cybs DVD-Links... Tongue Wink Der wird sich freuen... Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.03.2003, 06:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Also, ich bin da durchaus ST-Base´s Meinung Smile

ich kann die Folgen auch immer wieder anschauen Very Happy


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.03.2003, 09:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich auch. Normalerweise schau ich mir Serien nur ein oder zwei mal an weil ich dann das Interesse verliere. Bei Star Trek hab ich aber manche Folgen schon vielleicht 5 mal gesehen und auch wenn ich sie schon fast auswendig kenne, es ist immer wieder schön.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.03.2003, 09:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Zu dieser Gruppe zaehle ich aber auch nur eine Hand voll Folgen... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.03.2003, 09:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Bist halt kein echter Fan. Tongue Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.03.2003, 15:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Top! Laughing


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.03.2003, 15:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Den Schuh zieh ich mir gerne an... Wink

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.03.2003, 00:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich könnte mich auch nicht festlegen. Wollte ich nur mal gesagt haben....hehe:D


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.03.2003, 02:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Also spontan fällt mir jetzt nur der DS9-Zweiteiler "Past Tense - Part I / Past Tense Part II" aus der 3.Staffel ein, das ist die Folge wo die Crew aufgrund eines fehlerhaften Transports in die Vergangenheit nach San Francisco verschlagen wird zur Zeit der Aufstände in den Schutzzonen.

Aber "Jenseits der Sterne" ist auch eine ganz gute Folge (das is allerdings dann schon 6. Staffel glaubich), ansonsten hab ich auch quer durch alle Serien verschiedene Lieblingsfolgen...


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 08.04.2003, 11:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand "The Best of both Worlds I + II" mehr als nur klasse.
Dieser Zweiteiler hatte einfach alles:

Super Darstellung der Borg, Gänsehautfaktor hoch 19, Spannung, gute Dialoge, starke Charaktere...
Ich habe die Folge inzwischen rund 7 mal im Original und 2 mal im Deutschen gesehen, aber sie wird einfach nie langweilig.


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.04.2003, 14:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, stimmt, wobei man aber fairerweise sagen muss, dass auch der Zweiteiler "Angriff der Borg I / II" ("Descent Part I / II") durchaus nicht schlecht war...


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de