Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TOS, TAS und die Kinofilme  >  Das Spinnennetz / The Tholian Web [TOS 64]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.03.2003, 21:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Das Spinnennetz / The Tholian Web [TOS 64]

Moin!



Die Enterprise untersucht das Verschwinden der USS Defiant und dringt dabei in tholianisches Gebiet ein. Nachdem Kirk bei dem Ausseneinsatz in eine andere Dimension gezogen wird, muss Spock sich den Tholianern stellen, die ein Energienetz um die Enterprise spinnen.

Sean Morgan as Lt. O'Neil
Barbara Babcock as Tholian voice
Barbara Babcock as Cmdr. Loskene's voice

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 21.01.2005, 12:26, insgesamt einmal bearbeitet
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.03.2003, 21:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich hab mal fuer "Gut!" gestimmt. Die Folge laesst, durch das Verschwinden von James Kirk, mal Scotty und Pille maechtig aneinander rasseln, die sich aber arrangieren muessen. Hat natuerlich auch den Nachteil fuer eine ganze Folge, mal eine hysterische Uhura sehen zu muessen... :verlegen:

Die Tholianer sind eine sehr interessante Spezies. Freut mich, dass die in Enterprise auch wieder dabei sind. Mal sehen wie sie dort aussehen werden... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.03.2003, 21:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo,

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich nicht 100%ig an die Folge erinnern kann.

Ich weiss nur noch Bruchstücke und hab die Folge immer seltsam gefunden...

hab sie jetzt lange nicht gesehen, habe sie aber als merkwürdige Aneinanderstückelung in Erinnerung. Surprised

vielleicht hatte ich auch immer dann, wenn sie lief, eine Konzentrationsschwäche *versuch, etwas einzulenken*... Naiv

und die Tholianer fand ich immer so schlecht gemacht und das Spinnennetz hat mich genervt *Einlenkversuch wieder selbst zunichte gemacht*


Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.03.2003, 21:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Da helfen auch keine Einlenkversuche mehr... ROFL

Ich hab die Tholianer eigentlich mal als Versuch gesehen, eine nicht humanoide Rasse in TOS darzustellen. Allzu viele gab es ja da nicht von... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 30.03.2003, 23:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Wow, die bisher beste Folge der dritten Staffel. Top!
Ein genialer Einfall waren die Tholianer. Echt ein äußert geheimnisvoller Feind, der wohl in Zukunft dank ENT wohl noch eine wichtige Rolle einnehmen werden.
Auch die Handlung war mehr als würdig, vorallem da die Ungewissheit um Kirk's Schicksal bis zum Ende bleibt.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.03.2006, 21:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Och, ne recht durchschnittliche Folge... Die Tholianer sind - um es mal wie Con zu sagen - ziemliche Schnarchnasen. Gut dass die nicht groß behandelt wurden. Ansonsten war die Folge ok, nichts besonderes halt.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.05.2006, 22:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Gut, dass hier mal ne weibliche Stimme reinkommt.
Ich hab die ganze Folge über gezittert, ob sie Kirk wieder bekommen und fand Spock und McCoy köstlich.


_________________
Live long and prosper
Sammy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.02.2009, 21:53   Beitrag Antworten mit Zitat

So ein Spinnennetz ist ja auch nicht gerade die effizienteste Waffe, ne? Wink Versteh wirklich nicht ganz den Sinn dahinter. Scheinbar haben sie ja durchaus Waffen um ein Schiff kampfunfähig zu schließen, brauchen sie auch denn das Netz dauert zu lange um es offensiv aufzubauen. Wenn sie das Schiff dann aber schon kampf- und bewegungsunfähig geschossen haben, warum bauen sie dann erst das Netz auf und zerstören den Feind nicht gleich mit ein paar Schüssen?

Was solls. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.02.2009, 10:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Zermürbungstaktik und psychologische Kriegsführung


Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.04.2009, 21:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo Leuts,
ihr geht viel zu logisch an das ganze heran....
Hört auf euer Herz Wink
Wo wäre denn das fieberhafte zittern um Kirk geblieben, wenn die die Enterprise einfach abgeschossen hätten?
Ganz zu schweigen davon, dass die Serie dann zu Ende gewesen wäre... Cool


_________________
Live long and prosper
Sammy

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de