Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  Familienbegegnung / Family [TNG 76]

Wie findet ihr die Folge?
Hervorragend
0%
[ 0 ]  0% 
Gut
100%
[ 1 ]  100% 
Durchschnitt
0%
[ 0 ]  0% 
Geht so
0%
[ 0 ]  0% 
Mies
0%
[ 0 ]  0% 
Stimmen insgesamt : 1


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.03.2003, 10:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Familienbegegnung / Family [TNG 76]

Moin!



Die Enterprise erholt sich im Raumdock von den Folgen der Borg-Attacke. Captain Picard nutzt die Zeit, um die Familie seines Bruders in Frankreich zu besuchen. Dort bekommt Picard eine Stelle in einem Meereskolonisierungs-Programm angeboten, welche er ernsthaft in Betracht zieht.

Colm Meaney as O'Brien
David Tristan Birkin as Rene Picard
Samantha Eggar as Marie Picard
Jeremy Kemp as Robert Picard
Theodore Bikel as Sergey
Georgia Brown as Helena
Dennis Creaghan as Louis
Doug Wert as Jack Crusher

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 12.12.2004, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.03.2003, 11:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab für Gut gestimmt. Eine etwas ruhigere Folge nach dem Borg-Konflikt halt.

Die Story war sehr interessant. Vor allem der Konflikt mit seinem Bruder war sehr gut gespielt. Und lernte man auch Picards Neffen kennen der ja einige Jahre später bei einem Umfall ums Leben kommt.

Das Bild dass du da gepostet hast ist auch sehr gut. Der etwas bösartige und frustrierte Robert und seine Familie trifft auf den etwas aussenstehenden Jean-Luc. Er ist quasi der der die Familie und die Traditionen verlassen hat. Laut Robert. Er ist das große Vorbild von Rene aber verhasst bei seinem Bruder der in den Familien-Weinbergen arbeitet. Am Schluss dann der finale Kampf zwischen den beiden der alles klärt. Ja, eine gute Charakterfolge mit einem Wort.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 15.03.2003, 11:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, fand ich auch gut! Smile


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.03.2003, 12:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand sie sogar hervorragend Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.03.2003, 12:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Hab mal fuer "Gut" gestimmt. Schoen, dass man die Auswirkungen die die Assimlierung auf Picard hatte, auch noch mal eingehender beleuchtet hat. Gerade bei TNG waren die Charaktere meist ein wenig uebermenschlich und hier aendert sich das halt ein bisschen...

Die Handlung um Worf und seine Eltern war ganz amuesant und sogar der Wesley-Story konnte man in dieser Folge ein bisschen was abgewinnen, meine Meinung zumindest...

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.03.2003, 17:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab für Hervorragend gestimmt, eine meiner liebsten Folgen, eine top-charakter-Folge, die den Borg Handlungsbogen gekonnt schliesst. Eine meiner Lieblingsfolgen. Mich hat es echt genervt, dass sie die Familie "verbrennen" liessen in dem einen Kinofilm, nur damit Jean - Luc was zu weinen hat. Mit diesen Verwandten hätte man noch eine gute Szene in einem weiteren Film machen können.
Ich fand die Folge auch super, weil man endlich mal hinter die Vergangenheitskulissen blicken konnte.

Top Folge ! Top!


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.03.2003, 13:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Wieso zum Henker hat man Picard ueberhaupt weinen lassen? Haette Kirk sich so gehen lassen? Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.03.2003, 13:27   Beitrag Antworten mit Zitat

*schuettelt den kopf*

man hat sowas für Shatner nie geschrieben, weil das hätte der nicht so gut gekonnt.

der kann halt andere Sachen gut... glaube ich Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.03.2003, 13:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Bauch einziehen zum Beispiel. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.03.2003, 13:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Laughing das meinte ich jetzt gar nicht... aber er war halt so ein Schlawiner Wink da hätte das auch gar nicht gepasst mit dem Weinen... Wink


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.03.2003, 02:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich frag Euch nochmal wie das ist mit dem Baucheinziehen, wenn Ihr auch über 60 seit...hehehe

Ich finde, zu Picard hat es auch nicht gepasst, so ein Weichmann war er auch wieder nicht, obwohl er oft zu lasch war....etwas mehr "Kirk" hätte ihm nicht geschadet....


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.03.2003, 17:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Nein, ein Weichmann war er nicht, aber daran sollte man merken, wie schrecklich das mit den Borg für ihn war...


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.03.2003, 17:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Zu einer so guten Charakterfolge gehört flennen dazu... hat Kirk gemacht als Spock starb... (seine Augen sind deutlich feucht)


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.03.2003, 18:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Kondenswasser vom Impulsantrieb... Tongue Wink

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.03.2003, 18:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Nein, wenn schon, dann aus dem Turbolader der RKS Düsen Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 24.04.2003, 16:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine recht gute Charakterfolge mit interessanten Handlungssträngen:

Picard und die Annäherung an seinen Robert, Worf und seine menschlichen Pflegeeltern und sogar Wesley konnte hier mal überraschen.
Man erfährt endlich etwas mehr über seinen Vater Jack.

Eine gute Folge, die den großen Handlungsbogen aus "The Best of both Worlds" zumindest an diesem Punkt beendet.

Ich stimme für "Gut".


Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.10.2006, 14:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich habe lange, lange, lange gebraucht um mich mit TNG anzufreunden. Das ist genau mit den drei Folgen 74/75 und 76 geschehen. Diese Folge hat mir endlich mal einen menschlichen Picard gezeigt. Ansonsten ist er ja ehr unterkühlt.


_________________
Live long and prosper
Sammy

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de