Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [DS9] Das Melora-Problem


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.03.2003, 12:29   Beitrag Antworten mit Zitat

[DS9] Das Melora-Problem



Dr. Bashir bereitet alles fuer die Ankunft von Melora vor, einer wissenschaftlichen Offizierin. Sie benoetigt verschiedene Hilfsmittel, ohne die sie bei normaler Gravitation nicht arbeiten kann. Zuerst reagiert sie kalt auf den Doktor, doch dann verlieben sich die beiden.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.03.2003, 18:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab für Durchschnitt gestimmt. Die Geschichte ist irgendwie zwar ganz niedlich, so: Sie so zickig und der Doctor um so neugieriger und auch die Problematik an sich von wegen unterschiedlicher Schwerkraft fand ich ganz interessant. Ich fand es immer gut, wenn mal Rassen auftauchten, die eine ganz andere Lebensumgebung haben... (oder eben so ganz anders sind, wie zum Beispiel Fähnrich Velix Prahn oder wie er heisst, der andauernd keimt... Laughing )

Aber alles in allem war es eben nur eine nette Folge.



Zuletzt bearbeitet von three of six am 11.03.2003, 06:37, insgesamt einmal bearbeitet

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.03.2003, 19:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich sach mal "Geht So". Ziemlich oede Folge... :verlegen:

Gruss B.


_________________


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 30.03.2003, 23:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine recht gute Folge, auch wenn die Nebenhandlung um Quark net so besonders war.
Pazlar ist ein sehr interessanter Charakter.
Schade, dass man später nie wieder etwas über sie gehört hat.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.03.2003, 07:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Sie war wohl nur die Alibi-Behinderte, damit die Produzenten sagen könnten sie haben das Thema auch behandelt... Rolling Eyes


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 31.03.2003, 14:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hätte mich über einen weiteren Auftritt gefreut.

Ursprünglich sollte Melora ja auch mal zur Stammbesatzung gehören.
Aber auf Dauer wäre das zu teuer gewesen und so behandelte man es nur einmal.


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.04.2003, 09:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich sag mal auch "Geht so". So richtig gut ist die Folge in meinen Augen nicht, allerdings gibts einige gute Ansätze, deswegen nicht die Bewertung "Mies".
Eine Bewertung "Hervorragend" kann ich jedoch absolut nicht nachvollziehen Rolling Eyes

Also alles in allem doch ziemlich fade Folge, aber es gibt sicher noch schlechtere...


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.04.2003, 14:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Hm... war ich der Hervoragende?
Wenn ja dann wüsste ic hwarum, es ging ja nicht primär um Behinderung, sondern um Heimat.
Ob sie ihre Heimat für das Leben in der Starfleet aufgeben will.
Das ganze war noch mit einer leibenswerten Quark Geschichte gewürzt, und die Effekte kamen für eine Serie wirklich ganz toll rüber.
Zudem verarschten die produzenten gleich ihre eigene Kreation... wegen fehlender Rampen Wink Smile


_________________
"Landru! Guide us!"

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.04.2003, 18:36   Beitrag Antworten mit Zitat

OK, kann man vielleicht auch so sehen Smile
Dass die Produzenten sich selbst verarschen wie du sagst war mir gar nicht mehr in Erinnerung :suprise: Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.02.2015, 20:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

eben nach langer Zeit mal wieder gesehen. Und die Folge gefaellt mir etwas besser als frueher. Smile

Das Thema Behinderung wurde mal aufgegriffen. Der deutsche Titel spricht da schon Baende - das Melora-"Problem". Rolling Eyes

Naja, ein Glanzstueck ist die Folge trotzdem nicht. Aber ein paar nette Szenen zwischen Melora und Bashir und auch die Quark-Geschichte machen die Folge auf jeden Fall anschaubar. Smile

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de