Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Vic's Lounge  >  Wenn JMS TNG produziert hätte...

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.03.2003, 21:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Wenn JMS TNG produziert hätte...

Stammt nicht von mir, aber von der Website (um den Autor die Lorbeeren zu geben die er verdient Smile)
http://www.sftv.ch/hoehl/B5-WENN.HTM

Wenn J. Michael Straczynski TNG produziert hätte, dann

- hätten wir mindestens 20 Folgen gesehen, in denen die Borg einen Außenposten der Föderation plätten, ohne daß jemand von der Föderation darauf reagiert.

- dann hätte Dr. Crusher dem guten Riker längst eine Diät verordnet.

- dann wäre Worf begeisterter Vertreter der Todesstrafe und würde jeden Verdächtigen damit bedrohen, daß er ihn in den Weltraum pustet.

- dann wäre Patrick Stewart wegen der Quoten in der zweiten Season durch Telly "Kojak" Savalas ersetzt worden, der dann auch noch die ganze Zeit grinst.

- dann hätte sich Worf eine Kawasaki zusammengebaut und würde damit durch die Enterprise-Gänge düsen.

- Dann hätten die Ferengis hohe Punkfrisuren, die Ferengi-Frauen wären nicht nackt sondern kahlköpfig und alle würden Kleidung aus dem Amadeus-Fundus tragen.

- dann wären überall auf dem Raumschiff Enterprise gebogene Bildröhren zu sehen.

- dann würde Picard ständig Lincoln-Reden zitieren.

- dann wäre Lwaxana Troi tyrannische Leiterin des Betazoiden-Corps...

- dann würden alle ihren Communicator auf dem Handrücken tragen.

- dann würde der große Sichtschirm auf der Brücke aus einer gebogenen Bildröhre bestehen.

- Dann würde eine riesige Flotte nach Z'Ha'Dum fliegen, dort völlig vernichtet werden, und kein Schwanz würde sich dafür interessieren.

- dann würde auf den unteren Decks der Enterprise nur die soziale Unterschicht hausen...
Laughing
- dann müßten sich Worf und Troi nach jeder Schicht in ihren Aliensektor begeben.

- dann würden die Leute in ihrer Freizeit nicht ins Holodeck gehen, sondern Duffy Duck-Cartoons anschauen.

- dann wären die Subraumkanäle zur Föderation ständig blockiert.

- dann wäre ich nie Trekker geworden und hätte viel Geld gespart...:-)



Laughing Laughing


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.03.2003, 21:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Thomas Hoehl der alte Babylon 5-Basher... Also ich kann mit beiden Serien leben, zumal meine Lieblingsserie DS9 doch einiges aus Bab5 geklaut hat...

Gruss B.


_________________


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 06.03.2003, 00:16   Beitrag Antworten mit Zitat

also ich kann b5 nix abgewinnen und habe es bis auf einige schnipsel für zwischendurch auch nie angeschaut.


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.03.2003, 06:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Genauso wie TK gehts mir auch... Was ist Babylon 5? Rolling Eyes

Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.03.2003, 08:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Mir gefällt beides. DS9 und B5 sind ja relativ ähnlich. Beide Serien habe eine sehr gute Charakterentwicklung und es macht Spass es anzusehen. Leider wird B5 so gut wie nie gezeigt im Free TV. Gerade mal der ORF erbarmt sich alle heilige Zeiten mal eine Folge zu zeigen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.03.2003, 09:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Pro Sieben koennte sich ja langsam mal wieder dazu herablassen... Naja, ab und zu kamen mal die Fernsehfilme... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 974
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.03.2003, 10:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich schau mir B5 auch nicht an, interessiert mich nicht besonders, auch wenn es vielleicht Ähnlichkeiten zu DS9 gibt...

@Cyb: Weiß eh dass du auch ein B5-Fan bist Wink

Zum Text von der Website kann ich nur sagen: Laughing
Aber wenn das tatsächlich so wäre wäre ich wahrscheinlich heute ebenfalls kein ST-Fan Wink


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 06.03.2003, 12:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Ähnlichkeiten zu DS9? Das erklärt wieso ich Babylon 5 nie gemocht habe... Very Happy Laughing


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.03.2003, 13:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Das musste ja kommen... ROFL

Gruss B.


_________________


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 974
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.03.2003, 14:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, natürlich musste es das Rolling Eyes
Ich hab allerdings DS9 als Lieblingsserie, trotzdem glaub ich nicht, dass mir B5 gefallen würde...


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.03.2003, 14:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, hilft wohl nur anschauen... Aber muss man sich halt genauso in die Geschichte reinarbeiten wie bei DS9... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 06.03.2003, 14:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Klar, das war die Rache für die vielen Anti-Voyager Posts Tongue Laughing


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.03.2003, 14:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich hatte so etwas befuerchtet. Aber nur weil einer zurueck schlaegt, lass ich mich nicht stoppen... :boxen:

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.03.2003, 18:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Babylon 5 besitzt nicht die geringste Ähnlichkeit mit DS9..

wenn man sich in eine Serie reinarbeiten muss, taugt sie eh nichts
Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.03.2003, 15:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Na, dann waere es aber auch fuer dich schwierig gewesen, die Zusammenhaenge in DS9 zu verstehen, wenn du mittendrin mit dem Schauen angefangen haettest... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.03.2003, 15:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Deshalb hab ich es gleich von Anfang an gesehen.... Laughing


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.03.2003, 19:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Na, redet sich da etwa jemand raus... Tongue Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.03.2003, 06:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Nein

Ich hab ein paar Folgen von B5 am Anfang gesehen, aber keine der Geschichten hat mich interessiert, hier hätte ich mich wirklich reinARBEITEN muessen. Bei DS9 hat es mir Spass gemacht und ich wollte wissen wie es weitergeht...


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.03.2003, 10:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ok, dann geb ich mich an dieser Stelle geschlagen... :trinken:

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.03.2003, 11:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich nicht. Wink

Ich habe von den ersten B5-Staffeln auch nur ein paar Folgen gesehen und hab mich dann bei den letzten beiden Staffeln die ich regelmäßig gesehen habe gut ausgekannt. Also gilt deine Entschuldigung nicht. Tongue Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de