Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Erstflug / First Flight [ENT 50]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.03.2003, 11:13   Beitrag Antworten mit Zitat

SPOILER - Kurzbeschreibung: First Flight [ENT 50]

Moin!



Admiral Forrest ueberbringt Captain Archer eine traurige Nachricht. Sein alter Freund A. G. Robinson ist bei einem Kletter-Unfall ums Leben gekommen. Bei einer wissenschaftlichen Shuttle-Mission schwelgt der Captain in Erinnerungen und erzaehlt T'Pol vom Test der Warp 2-Maschine, an dem A. G. Robinson, er selbst und ein gewisser Lieutenant Charles Tucker beteiligt waren.

Keith Carradine as Robinson
Michael Canavan as Vulcan
Vaughn Armstrong as Admiral Forrest
Victor Bevine as Flight Controller
Brigid Brannagh as Ruby
John B. Moody as Security Officer

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 24.08.2003, 16:08, insgesamt einmal bearbeitet
Carly Feo Black
Gast





  Verfasst am: 21.03.2003, 03:05   Beitrag Antworten mit Zitat

faszinierend *augenbraue heb*

Folge 50 und ich hab erst zwei gesehen. ujj da hab ich noch viel aufzuholen


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.03.2003, 09:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Jeden Freitag um 20:15 hast du dazu die Gelegenheit. Smile


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 17.05.2003, 14:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine sehr gute Folge, in der man ziemlich viel über die Geschichte der Sternenflotte und Archer's Weg zum Captain erfährt.
Der Charakter von Robinson war ziemlich gut dargestellt und endlich hat man mal erfahren, wie Tucker zu seinem Spitznamen Trip kam.

Dazu gab es noch eine richtig deftige Bar-Schlägerei. Very Happy
Interessant zu sehen, wei die Vulkanier sich mal wieder quer stellen um die Menschheit soweit es möglich ist zu blockieren.

Schlussendlich auch die Folge, in der man erfährt wie Trip und Archer sich einst während des NX-Testprogramms kennengelernt haben.

Ich stimme für "Gut".


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.05.2003, 16:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, gute Folge. Wie Du schon sagst, es wurde viel Hintergrundwissen vermittelt, was ziemlich am Ende der Season noch mal an den Charakteren feilt. Ich fand auch die Handlung nicht schlecht, spannend und interessant. In der 2. Season hätten sie mal mehr solche Folgen drehen sollen.....

Ein bißchen übertrieben erscheint mir aber, wie der Einfluss der Vulkanier auf die Forschung mittlerweile gesteigert dargestellt wird. Wenn die Vulkanier, wie T´Pol es bereits öfters erwähnt hat, für sich selber schon sowas wie eine "oberste Direktive" der Nichteinmischung in die Entwicklung fremder Planeten entwickelt hatten, dann verhalten sie sich hier genau entgegengesetzt. Ziemlich unglaubhaft. Aber gut sind wie immer Archers und Trips Reaktionen darauf. Ich glaube, das ganze wird nur dargestellt, um diese Reaktionen zu ermöglichen. Smile

Genial mal wieder T´Pol´s Abgang und sie hat wieder den coolen Schlusssatz.
Very Happy


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.05.2003, 19:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Klasse Folge. Ich wuerde beinahe sagen, die beste Enterprise-Episode bislang. Klar, Rueckblicke sind immer schoen, aber dieser hier ist wirklich gut gelungen. Und so sieht man mal wie Archer, Trip und Forrest vor ein paar Jahren waren und wie Archer und Trip sich kennengelernt haben.

Der Test des Warp 2-Schiffes ist nicht unbedingt eine sehr spektakulaere Geschichte, aber es gibt tolle Charakter-Szenen. Gut gefallen hat mir dabei auch "Commodore" Forrest, den ich als Admiral irgendwie nur immer als Archers Verbindung zum Kommando der Sternenflotte gesehen habe. Hier macht er einen sehr symphatischen Eindruck.

Ansonsten ging es nach diversen Konflikten in vergangenen Episoden, mal wieder um Erforschung und es gab sogar eine positive Botschaft am Ende. Wenn das so dargestellt wird, hab ich da wirklich nichts dagegen... Very Happy

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 20.05.2003, 12:15   Beitrag Antworten mit Zitat

War eine "gute" Episode! Smile


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.05.2003, 12:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Begründungen irrelevant, stimmts Uni? Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.11.2004, 19:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Umfrage...

...hinzugefügt


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.11.2004, 20:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Hervorragende Charakterfolge. Beschreibung siehe oben. Aufgefallen sind mir im Deutschen zudem einige wirklich erstklassige Dialoge, z. B. Archers Anmerkung ueber Buzz Aldrin. Das war genau treffend. Cool

Gruss B.


_________________


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 14.11.2004, 20:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach eine 'gute' Folge.
In dieser Folge fehlte mal wieder die Einbindung der restlichen Charaktere. Die gute Story macht das aber wett.

Schön dargestellt dieser Rückblick.
Etwas merkwürdig kam mir vor, dass Archer und Trip in den Rückblicken irgendwie älter statt jünger als sonst aussehen.


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.11.2004, 20:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Schöne Folge Smile

Das mit Buzz Aldrin stimmt ja leider wirklich Surprised

Ausserdem haben wir gelernt, woher der Name "Trip" kommt Wink

Sehr schön fand ich T`Pol´s Art im Shuttle, wie sie Archer dazu gebracht hat, ihr die Geschichte zu erzählen, hier war sie allerdings weniger als Wissenschaftsoffizier denn als Counselor unterwegs Wink aber gut gemacht.

Das sie Archer am Ende auf die Namengebung aufmerksam macht, fand ich ein bisschen "unvulcanisch", aber macht nichts.

Aber ehrlich, der A.J. Robinson war mir persönlich ein bisschen unsympathisch.

Alles in allem "gut"


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.11.2004, 20:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Locutus - Ist halt immer schwierig, die Leute nur ein paar Jahre juenger zu machen. Im Prinzip aendert man halt ein bisschen die Frisur oder so, aber im Grunde sehen die Leute einfach veraendert aus... Rolling Eyes

@Three - Da tuen sich doch ganz neue Aufgaben fuer T'pol auf... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.11.2004, 12:29   Beitrag Antworten mit Zitat

War ne ziemlich gute Folge, muss ich schon sagen. Die Rückblenden waren interessant und die Schauspieler haben nicht schlecht gespielt. Viel mehr kann man dazu eh nicht sagen. Das Niveau der Serie steigt kontinuierlich und ich bin schon auf die nächste Staffel gespannt.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.11.2004, 14:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Na, da konnte man ja doch jemanden fuer Enterprise begeistern. Wink Bleibt nur zu hoffen, das du von den Folgen jetzt am Wochenende einen anderen Eindruck als ich haben wirst... :verlegen:

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.11.2004, 18:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Meine Erwartungen sind immer noch niedrig, also keine Sorge das ich enttäuscht sein könnte. Wink

Und überbewerte mein Lob nicht. Der "Kampf" ENT/VOY ist noch nicht wirklich entschieden. Noch bin ich mir nicht sicher was davon die bessere Serie ist. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.11.2004, 23:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Die Zeit wird kommen, aber das dauert noch ein paar Wochen fuerchte ich... Wink

Gruss B.


_________________


-TK-
Gast





  Verfasst am: 19.11.2004, 01:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Original geschrieben von cybertrek
Der "Kampf" ENT/VOY ist noch nicht wirklich entschieden. Noch bin ich mir nicht sicher was davon die bessere Serie ist. Wink


Da brauchte es bei mir nicht lange bis ich einen Sieger gefunden hatte. Wink Dreimal dürft Ihr raten...

Ich finde auch es war eine "gute" Folge. Die Rückblenden waren durchaus interessant und spannend gemacht. Vielleicht hätte man sogar einen Zweiteiler draus machen können, allerdings war dafür die Nebenerzähle mit dem Shuttle etc zu flach.

@Three

Ja, Robinson is nen unsympathischer Stinker :niederges Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.11.2004, 08:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Dreimal raten bei zwei Wahlmoeglichkeiten? Tongue Wink

Gruss B.


_________________


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.11.2004, 12:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine gute Folge. Interessant dass man hier etwas mehr über die Entwicklung des Warp-Antriebs erfährt.


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de