Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  [VOY] Dr. Jetrels Experiment


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.03.2003, 19:06   Beitrag Antworten mit Zitat

[VOY] Dr. Jetrels Experiment



Die Voyager trifft auf das Schiff des haakonianischen Wissenschaftlers Jetrel. Dieser war fuer die Zerstoerung eines Mondes von Neelix Heimatwelt mit einer biogenen Waffe verantwortlich, bei der dieser seine ganze Familie verlor. Nun teilt er Neelix mit, dass dieser durch eine Nachwirkung der Waffe ebenfalls erkrankt ist.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.03.2003, 19:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine der allerbsten VOY Episoden für mich, als Jetrel von dem Blitz heller als tausend Sonnen, sprach läuft einem ein kalter Schauer vom Rücken.
Gute Schuaspielerische Leistung, ernsthafte Neelix Folge und die einzige die ihn wirklcih einmal richtig charakterisierte.
Zudem war die Neelix- Kes Beziehung schön gezeichnet. Nur der Hoffnungsschimmer am Ende war etwas seltsam... trotzdem, toll .)


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.03.2003, 19:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich habe für "Gut" gestimmt. Die Dialoge waren wirklich schön und man konnte "mitleiden" mit Neelix wie er von seinen Erlebnissen berichtete. Wenn sie diese Gedanken auch visualisiert hätten wäre es perfekt gewesen. Ich meine, wenn sie so Ausschnitte von Rinax nach der Kaskade gezeigt hätten. Aber das passt wohl nicht in die Soap-Serie Voyager...

Der Schluss hat mir überhaupt nicht gefallen. Warum musste Janeway erst überredet werden den Transporter zu bedienen??? Das kostet doch nichts. Und als sie dann sahen, dass sie es fast geschafft hätten, warum geben sie so schnell auf und reisen weiter? Haben sie wenigstens die Daten an die talaxianische Regierung weitergegeben damit die weiterforschen? Das hat man zumindest nicht gesehen...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.03.2003, 07:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Hab mal fuer "Durchschnitt" gestimmt. Ernste Folgen kommen bei Neelix nie so gut rueber, meine Meinung... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 03.03.2003, 11:22   Beitrag Antworten mit Zitat

ich hab für geht so gestimmt. aber liegt wohl daran das voyager mich allgemein nicht so begeistert. es gibt imho nur wenige folgen die mir wirklich gefallen.


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 03.03.2003, 13:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Wow, nie hab ich Ethan Philips so emotional spielen sehen. :+:
Er verliert zu keiner Sekunde seine Glaubwürdigkeit.
Auch die Auflösung der Folge fand ich äußerst überraschend.
Wirklich eine tolle Folge!


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.03.2003, 18:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab für gut gestimmt.

Im Grossen und Ganzen stimme ich Richards Meinung zu. Ich fand Neelix auch toll, besonders am Ende, als er Dr. Jetrell "verzeiht".. Top!

Seine Geschichte von seiner "Kriegsdienstverweigerung" fand ich zwar ein bisschen zu ... na... übertrieben "voyager" halt. Also diese Selbstvorwürfe im Nachhinein meine ich, die waren zu heftig. Wink


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.03.2003, 12:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich hab der folge ein "Gut" gegeben. An sich keine schlechte Neelix-Folge, unter Umständen hätte man aber noch mehr draus machen können...


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.12.2014, 18:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand, in der Episode wo Neelix starb und wiederbelebt wurde, hatte er auch ziemlich stark emotionell gespielt.
Das hier war also nicht die einzige Folge, wo er so gut emotionell gespielt hatte, wie ich fand.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de