Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [DS9] Die Belagerung


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.03.2003, 18:49   Beitrag Antworten mit Zitat

[DS9] Die Belagerung



Der bajoranische Buergerkrieg wird vom Kreis dominiert, der Sisko daraufhin anweist alle Nicht-Bajoraner von der Station zu evakuiren. Doch als die bajoranischen Truppen die Station entern, befinden sich die Fuehrungsoffiziere noch versteckt an Bord und leisten heftige Gegenwehr.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 01.03.2003, 20:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Der beste Teil der Kreis-Handlung.
Hohe Spannung gab es beim Kampf um DS9. Für Witzt sorgten diesmal vorallem Dax und Kira mit den Dialogen an Bord des Raiders.
Aber auch Quark kam diesmal in Verbindung mit Bashir gut rüber.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.03.2003, 10:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Hab mal fuer "Gut" gestimmt. Netter Abschluss der letzten der drei Folgen. Allerdings denke ich O'Brien haette Colonel Day erschiessen muessen, anstatt "Commander" zu rufen und zu warten, bis Li Nalas in die Schussbahn springt... Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.03.2003, 11:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo,

ich fand die Folge auch gut. Smile

ABER:: Wo waren denn nun all die Bajoraner, die doch auf der Station geblieben sind??? Rolling Eyes

Sassen die auch in Jeffries-Röhren oder hingen die draussen oder was? Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.03.2003, 12:50   Beitrag Antworten mit Zitat

"Gut"

Die Folge war ein guter Abschluss des bajoranischen Bürgerkriegs. Man merkt, dass die Charaktere langsam aufgebaut werden. Die Autoren denken sich schon dabei bei der Gestaltung der Folgen. Ich freue mich schon auf die kommenden Episoden/Staffeln.

Zu Quark und Rom: Wer hätte gedacht, dass Rom gieriger ist als sein Bruder. Selbst Quark hätte seinen Bruder mit ins Shuttle genommen Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.03.2003, 13:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Three - Wurde glaub ich nicht erklaert, wenn ich mich nicht irre... Waer ein ziemlich derber Logikfehler... Surprised

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.03.2003, 19:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Diese Folgen mit dem Kreis stellten für mich zum Teil ein "Halleluja" dar, denn endlich war ein Volk mal mit wirklich verschiedenen Parteien gezeichnet.
Leider wurde diese Form nicht beibehalten, der Bajor Plot von DS9 hätte deutlich mehr Spaß gemacht ,wenn es eine bajoranische Terror Organisation gegeben hätte.
Doch leider wurde sie vernichtet...


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.03.2003, 07:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, so interessant das alles ist, aber wenn es weiter gegangen waere, dann waere das Ziel Beitritt zur Foederation jetzt wohl in weiter Ferne... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 03.03.2003, 11:28   Beitrag Antworten mit Zitat

habe für gut gestimmt.

auf jedenfall eine folge mit "witz".


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 03.03.2003, 13:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Der beste Teil der Kreis-Handlung.
Hohe Spannung gab es beim Kampf um DS9. Für Witzt sorgten diesmal vorallem Dax und Kira mit den Dialogen an Bord des Raiders. Very Happy
Aber auch Quark kam diesmal in Verbindung mit Bashir gut rüber.


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.03.2003, 17:54   Beitrag Antworten mit Zitat

@Richard...Schliesst du deinen "Kreis" indem du dein Anfangspost noch mal ans Ende setzt? Wink Wink

@Cony, ich weiss zwar, dass die Bajoraner für den weiteren Verlauf weder wichtig noch förderlich, aber eigentlich hätten sie noch irgendwo erwähnt werden können, weil war ja doch ne grosse Sache am Anfang der Folge.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.03.2003, 19:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich geb dir da Recht, ohne Frage, mal ganz abgesehen davon, dass ich keine andere Wahl habe... Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.03.2003, 06:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Du hast keine andere Wahl aufgrund der Fakten, die ich aufgedeckt habe, jawohl...Rolling Eyes


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.03.2003, 10:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ja, ist besser wenn du das denkst... Tongue

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.03.2003, 18:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Boohh immer musst du alles noch mal umdrehen :meckern:


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.03.2003, 17:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Süss...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de