Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  Der talentierte Mr. Ripley


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.02.2003, 23:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Der talentierte Mr. Ripley

Moin!

Kam am Sonntag (23.02.03) um 20:15 Uhr bei Pro Sieben.



Der junge Amerikaner Tom Ripley wird engagiert, um den reichen Playboy Dickie Greenleaf aus Italien zu seiner Familie in die USA zurückzuholen. In Rom macht Ripley den Beau ausfindig. Er ist fasziniert von dessen unbekümmerter Lebensart und vom "dolce vita" im sonnigen Süden. Ripley fasst einen teuflischen Entschluss: Nicht ein Leben wie sein Freund, sondern als Greenleaf selbst weiterleben - und plant den perfekten Mord, ohne Spuren, ohne Zeugen.

Matt Damon (Tom Ripley)
Gwyneth Paltrow (Marge Sherwood)
Jude Law (Dickie Greenleaf)
Cate Blanchett (Meredith Logue)
Jack Davenport (Peter Smith-Kingsley)
Philip Seymour Hoffman (Freddie Miles)
Philip Baker Hall (Herbert Greenleaf)

Quelle der Beschreibung: Pro Sieben

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 22.10.2003, 20:12, insgesamt einmal bearbeitet
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.02.2003, 23:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Klasse Film. Die Geschichte ist clever durchdacht und man identifiziert sich mit dem Hauptcharakter. Obwohl Tom Ripley ein mehrfacher Moerder und Betrueger ist, so wuenscht man sich an keiner Stelle des Films, dass die ganze Sache auffliegt. Vielleicht deshalb weil er kein schlechter Kerl ist, sondern in die Sache reinschlittert und jeder neue Mord, nur aus der Not entsteht, dass sonst das ganze Luegengebilde auffliegt.

Wirklich sehr empfehlenswert der Film! Smile

Gruss B.


_________________


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 24.02.2003, 12:39   Beitrag Antworten mit Zitat

ist nicht wirklich nen film für mich und mir ist er auch zu langweilig, deshalb habe ich auch für mies gestimmt.


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.02.2003, 09:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Ein unterhaltsamer Film, gutes Buch und auch nicht langweilig, fand ich zumindest. Ich finde eher, die Umsetzung schwächelt am Hauptdarsteller, der in meinen Augen den vielschichtigen Charakter eher schwach darstellt, durch diesen Film werde ich jedenfalls kein Matt Damon Fan, aber ansonsten fand ich ihn GUT. Zum Glück habe ich ihn auf DVD ohne Werbung gesehen, Pro7 sind Weltmeister im Unterbrechen und was noch viel schlimmer ist, im "das Ende abdrehen und reinlabern". Unerträglich.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.02.2003, 09:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Sieben Minuten Werbung plus teilweise noch Vorschauen ist ne Menge. In der Zeit kann man sich eigentlich nur anderweitig beschaeftigen... :verlegen:

Zu Damon. Ich fand er hat die Rolle recht sympathisch ruebergebracht. Naja, aber die Klasse von Al Pacino oder so hat er natuerlich nicht. Weiss aber auch garnicht welchen juengeren Schauspieler ich dafuer besetzt haette... Haben alle nicht so die Klasse... Sad

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.02.2003, 09:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Auch wenn das jetzt einen Aufschrei gibt, ich finde Brad Pitt ist ein guter Charakterdarsteller, auch wenn er unter Männern als Frauenschwarm verpönt ist, finde ich, steckt er viele andere junge Schauspieler locker in die Tasche, wenn man sich mal das Spektrum seiner Rollen von "Sieben" über "Sieben Jahre in Tibet "oder in "Kalifornia" oder "Legenden der Leidenschaft" ansieht, dann wird das eigentlich klar. Er ist mehr als ein Abziehbild und hätte diese Rolle mit Sicherheit besser gespielt. (Nur mal als Vorschlag, weil Du es angeschnitten hast)

Und ich finde, Pro7 übertreibt es echt, die Werbung kann man ja wie Du schon sagst, irgendwie überbrücken, aber das die Sender in das Ende hinein labern und es erbarmungslos abdrehen , finde ich ätzend, ich springe auch im Kino nicht sofort auf und renne raus, ich gucke ganz gerne mal das eine oder andere nach im Abspann, das geht im Fernsehen mittlerweile nicht mehr.:niederges


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.02.2003, 09:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, der hat schon was auf dem Kasten... Rolling Eyes Ist glaub ich auch schon ein paar Jaehrchen laenger dabei... Rolling Eyes

Abspann gibbet wohl nur noch bei den oeffentlich-rechtlichen oder bei Arte oder so, wenn ueberhaupt noch... :verlegen:

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.02.2003, 07:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Selbst auf der ARD musste ich letztens die Abspannlaberei erleben, da frage ich mich, warum zahlen wir überhaupt für dieses SCHEI*** Zwangs-GEZ-Pay TV ?


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.02.2003, 07:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Das frag ich mich eh... Hab eigentlich eh kaum noch nen Grund die oeffentlich rechtlichen zu sehen, seit es Kabel 1 gibt... Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.02.2003, 15:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Über die Abspannsache hab ich mich schon vor Jahren geärgert, jetzt bin ich da schon abgestumpft scheint es... Sad

Aber die öffentlich-rechtlichen bräucht ich eigentlich überhaupt nicht, also dafür zahl ich auf jeden Fall zuviel...


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.03.2003, 04:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Wenn es kein Zwang wäre , würde es fast keiner bezahlen, bei Premiere kriegt man wenigstens was für´s Geld, aber wie die GEZ Gelder verpulvert werden für Fachidiotenprogramme á la Pokemonserien für Waldorfschüler mit geschiedenen Eltern und ADS, das ist schon nicht mehr feierlich.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.03.2003, 07:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Die Frage ist wer braucht die oeffentlich-rechtlichen Programme in der Form. Die koennen doch auch sehr gut privatisiert werden, Werbung gibt es da doch auch zwischendurch jetzt schon... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.03.2003, 08:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Ganz Deiner Meinung.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.03.2003, 08:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Zumal die ja dadurch nicht verschwinden wuerden. Gibt immer noch genug Zuschauer, die ARD und ZDF aus Prinzip schauen... Mal ganz abgesehen, dass es fuer Nachrichten und Politik eigentlich keine besseren Sender gibt...

Aber dafuer soviel abdruecken muessen... :mad:

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 03.03.2003, 11:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Nachrichten gibt's bei NTV satt... ich sehe auch nicht ein, wieso man für diese Schrott-Sender zahlen muss... Rolling Eyes


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.03.2003, 11:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Aber die sind alle ziemlich mies... Meine Meinung. :yes: Wenn ich mal Nachrichten sehen will, ist die Tagesschau der Klassiker. Und was sonstige Politik oder Wahlsendungen angeht, machen die auch die beste Arbeit...

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de