Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [DS9] Der undurchschaubare Marritza


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.02.2003, 17:17   Beitrag Antworten mit Zitat

[DS9] Der undurchschaubare Marritza

Gul Darheel, der cardassianische Schlaechter von Gallitep, kommt auf die Station. Sofort wird er von Kira verhaftet, welche ihn wegen seiner Kriegsbverbrechen vor ein Gericht stellen will. Doch dann erhaelt Odo eine Meldung von Dukat, der sagt das Darheel schon lange tot ist. Kira stellt sich nun die Frage, wer in der Arrestzelle sitzt.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.02.2003, 17:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Hast du nen Glueck, dass mein PC grad abgestuerzt ist. War grad dabei auch ein Post dazu abzusetzen... Wink

Also fuer mich "Hervorragend". Brillante hintergruendige Folge, die zeigt wieviel Tiefgang Star Trek mal vor Urzeiten (oder vor B&B Wink) hatte...

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.02.2003, 17:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Auch für mich "Hervorragend". Eindeutig die beste Folge der ersten Staffel.

Sehr hintergründig die Story und der Charakter von Marritza ist hervorragend ausgearbeitet worden. Nana Visitor hat ihr Entsetzen und ihren Hass perfekt dargestellt und man hat es ihr geglaubt. Ebenso die Verzweiflung von Marritza war sehr schön dargestellt.

Obwohl ich die Folge schon zig mal gesehen habe, war die Spannung noch immer bis zum Schluss vorhanden und das Ende war perfekt. Marritzas Tod war richtiggehend tragisch und hat der Folge einen sehr guten Abschluss gebracht.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.02.2003, 17:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine der besten DS9 Folgen, was etwas heißen will


_________________
"Landru! Guide us!"

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.02.2003, 13:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Oh, ihr fandet die alle so toll? Surprised

Ich hab für "geht so" gestimmt, weil ich sie ziemlich langweilig fand. Ich hab sie bestimmt schon 5 mal gesehen, aber wirklich gefallen hat sie mir nie...


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.02.2003, 13:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Banausin... Tongue Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.02.2003, 13:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich nenne das "eigenen Geschmack" Tongue


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.02.2003, 14:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Und ich nenne das "falschen Geschmack". Tongue


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.02.2003, 18:36   Beitrag Antworten mit Zitat

schlechten Geschmack... :LOL:


_________________
"Landru! Guide us!"

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.02.2003, 19:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Na und, ist halt meiner, einen anderen hab ich nicht....


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 16.02.2003, 20:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Top! Laughing


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 17.02.2003, 13:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Klasse Verwirrspiel.
In dieser Folge gibt es viele Wendungen und Überraschungen, dass man nix verpassen darf.
Die Dialoge zwischen Marritza und Kira waren absolut genial und das Spiel von Harris Yulin sowieso. Als fanatischer Anhänger eines Mannes macht er seine Sache super.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.12.2004, 22:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Hab die Folge heute mal wieder im Original gesehen und ich bleib dabei, klasse Folge und eindeutig unter den Top-10 von allen ST-Serien.

Marritza ist ein unglaublich guter Charakter und die Story erstklassig. Kiras Hass war überzeugend gespielt und das Ende ist und bleibt toll. Anders hätte so eine Folge nicht enden dürfen. Top! Top!


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.12.2004, 09:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Hm

da steh ich mit meiner Meinung wohl doch ziemlich allein Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.02.2007, 20:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich bin noch immer der Meinung dass das eine der besten Folgen der Serie ist. Wirklich klasse. Besonders die Dialoge zwischen Marritza und Kira sind erstklassig. Auch gut gespielt vom Schauspieler des Cardassianers. Ja, ich bin einfach begeistert von der Episode denn sie ist eine von denen die man sich immer wieder ansehen kann. - Und das ist selten in den ersten Staffeln.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.02.2015, 20:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

heut mal wieder zufaellig gesehen. Smile Schon unglaublich was DS9 so fuer Folgen hatte. Echt genial. Very Happy

Die Holocaust-Anleihen sind hier nicht subtil, sondern werden sogar direkt angesprochen. Das ganze hat so unwahrscheinlich viel Tiefgang.

Der buerokratische Schreibtisch-Taeter, nur ein Raedchen im Getriebe, der jetzt die ganze Schuld der Cardis auf sich nehmen moechte. Und auf der anderen Seite Kira, in der Fruehzeit war die echt Klasse, die auf Rache sinnt. Und herausfindet: Man kann kein komplettes Volk hassen.

Ich mag DS9 wegen der besten Raumschiff-Schlachten in Star Trek, wilden Schiessereien auf dem Promenaden-Deck, aber ich mag es eben vor allem wegen Folgen wie dieser. Die einfach ein geniales tiefsinniges Drehbuch und die passenden Darsteller haben... Smile

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de