Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TOS, TAS und die Kinofilme  >  Die unsichtbare Falle / The Enterprise Incident [TOS 59]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.02.2003, 22:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Die unsichtbare Falle / The Enterprise Incident [TOS 59]

Moin!



Kirk steuert die Enterprise absichtlich in die romulanische neutrale Zone und das Schiff wird prompt von einer Gruppe von Schlachtkreuzern eingekreist. Die Crew muss kapitulieren und Spock und Kirk werden zu den Romulanern gebeamt. Doch sie haben einen Plan: Sie wollen eine Tarnvorrichtung der Romulaner stehlen.

Joanne Linville as Romulan Commander
Jack Donner as Subcommander Tal
Majel Barrett as Christine Chapel

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 21.01.2005, 12:25, insgesamt einmal bearbeitet
three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.02.2003, 06:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich sach mal: Gut

Obwohl ich glaub, dass die Folge eher unfreiwillig komisch war Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.02.2003, 06:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, ich hab auch mal fuer "Gut" gestimmt. Allein von der Story her sicher eine der interessantesten TOS-Geschichten, wenn der ganze Plan auch vor allem eins zu Grunde legt: Glueck. Und davon hat die Crew hier mehr als genug... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 17.02.2003, 13:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Geniale Folge!

Man hätte anfangs sogar kurz erwartet, Spock würde Kirk verraten.
Die Episode besitzt unheimlich viele interessante Wendungen, beispielsweise Kirk's "Tod" und seine Wiederauferstehung und außerdem sehr hohe Spannung.

Was mich aber gestört hat, war die unterirdische Synchro des ZDF:
Ich sag nur "Romulanier" Very Happy


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2003, 14:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Haetten sies beibehalten, wuerd es wohl niemanden stoeren... Wink

Gruss B.


_________________


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 17.02.2003, 14:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Originally posted by Conelly
Moin!

Haetten sies beibehalten, wuerd es wohl niemanden stoeren... Wink

Gruss B.

Möglich,
aber "Romulaner" gefällt mir persöhnlich doch besser.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.03.2006, 00:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich muss schon sagen, das war einer der spannendsten Folgen in TOS. Die Grundstory ist schon mal ziemlich anders. Sicher, ab einem bestimmten Zeitpunkt war wie immer klar was läuft aber dennoch war es deutlich besser als viele andere Folgen. Auch von den Nachfolgeserien.

Die Romulanier-Captain (was ist die Weiblichkeitsforum von Captain?) war ein interessanter Charakter. Schön dargestellt. Tja, der erste weibliche Captain musste halt von einem fremden Imperium sein. Und am Ende wirft sie sich ihrem Spock um den Hals und beamt sich mit auf die Ente. Naja. Wink Aber nett anzusehen, dass diesmal nicht die Frau die armen Männer verführt hat sondern umgekehrt. Spock war das Aloch der Folge.

Tja, wie gesagt: Einer der spannenderen Folgen der Serie. Deutsche Synchro habe ich mir heute gar nicht angehört also kann ich dazu nicht viel sagen. Hab nur bei ein zwei kurzen Szenen reingehört um zu hören wie das damals übersetzt wurde. Naja, was soll ich sagen? Mir hat die Folge sehr gut gefallen, demnach "Hervorragend"


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.03.2006, 10:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!
Zitat:
was ist die Weiblichkeitsforum von Captain?
Die Commanderin. Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.03.2006, 10:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Auch wieder wahr


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.05.2006, 22:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich schließe mich cybertrek voll und ganz an.


_________________
Live long and prosper
Sammy

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de