Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TOS, TAS und die Kinofilme  >  Star Trek II - Der Zorn des Khan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.02.2003, 21:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Das ist doch meine Lebensaufgabe... :hump:

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.02.2003, 21:52   Beitrag Antworten mit Zitat

:fever:
Hey, toll Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.02.2003, 08:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Spamming nur in der Lounge! :mad: Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.02.2003, 09:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Hey hey hey, war doch ein ernsthaftes Ontopic-Gespraech... Wink

Gruss B.


_________________


Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.06.2006, 19:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine durch und durch super Geschichte.
Khan ist super gespielt und besonders Savik hat es mir angetan.
Bewegend.


_________________
Live long and prosper
Sammy

Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.06.2006, 19:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Leider gibt es keine Rubrik für den 3. und 4. Film.
Den 4. fand ich absolut super und es ist mein Lieblingskinofilm. Er hat alles.
Den 3. fand ich gut, spannend und durchaus hatte er auch seine witzigen und bewegenden Momente. ( Herzzerreisend, als Spock Kirk erkennt....)


_________________
Live long and prosper
Sammy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.05.2012, 08:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Gerade ueber den Film ruebergeschaltet, sowas laeuft ja mittlerweile um Sieben Uhr morgens auf Kabel 1. Shocked

Schlicht und ergreifend war ich ueberrascht, wie gut dieser Film immer noch ist, gerade weil ich in so einer Situation, dann auch den Vergleich zum neuen Franchise ziehe.

Nur mal ein paar Punkte.

- Kirk. Ein bisschen overacting hin oder her. Shatner traegt den Film. Das Altern, das Auseinandersetzen mit dem Tod. All das wird nicht erst am Ende des Films thematisiert, sondern behutsam von Anfang aufgebaut. Und deshalb macht es am Ende auch soviel Eindruck. Wirklich gute Leistung.

- Khan. Super gespielter Boesewicht. Die Figur profitiert natuerlich auch von der Vorgeschichte aus der Serie. Als Antagonist absolut ebenbuertig, eben auch weil ihm jede Moral fehlt.

- Pille. Die warnende Stimme im Hintergrund, z. B. beim ersten Ansehen der Genesis-Daten. So ein bisschen die Seele der Classic-Crew. Ist etwas was mir auch grade in den neueren Serien gefehlt hat.

- Saavik / Carol Marcus. Tatsaechlich mal zwei gute selbstbewusste Frauenrollen. Fuer Classic Verhaeltnisse wirklich fortschrittlich. Schade das die Schauspielerin von Saavik gewechselt hat, Kirstie Alley hat tatsaechlich einen guten Film gedreht.

Toller Film, welcher trotz der schweren Grundstimmung ueber die ganze Zeit wunderbar locker unterhaelt.

Gruss B.


_________________


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.05.2012, 09:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Das stimmt.
Allerdings wird bei diesem Teil es als Filmfehler betrachtet, dass Khan Chekov nicht kennen kann, da dieses russische Crew-Mitglied in jener damaligen Episode nicht mitgespielt hatte *lol*

Toll fand ich auch, dass sie das Thema der eugenischen Kriege auch bei Star Trek-Enterprise mit aufgenommen worde, wenngleich ich auch den Umstand nicht ganz akzeptieren mag, dass Datas Ur-Großvater (?) da plötzlich seine Finger mit im Spiel hatte.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.05.2012, 11:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Den Chekov-Fehler kann ich verschmerzen, auch wenn man den natuerlich gut haette vermeiden koennen... Rolling Eyes

Das Soong bei Enterprise mit von der Partie war, hat mich nicht gestoert. War gut gespielt von Brent Spiner. Und durch den Schluss, dass er sich ab jetzt um Androidenforschung kuemmern will, wurde ja sogar noch die Bruecke zu TNG geschlagen.

Gruss B.


_________________


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.05.2012, 10:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich mag die neue Serie trotzdem nicht (auch wenn da der tolle Tanz der Orion-Mädels zu sehen ist).
Die haben der Serie einfach ein doofes Ende verpasst.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.05.2012, 18:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ja, aber dazwischen sind verdammt tolle Folgen. Das Ende hat die Serie sicherlich nicht verdient. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.10.2012, 08:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Das Ende war nur so geholpert, weil sie beim drehen der 4. Staffel erfahren haben, dass es die letzte sein wird und sie sich noch ein Ende aus den Fingern saugen mussten.
Ja, war nicht super, aber mehr war wohl nicht drin...


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.11.2012, 02:30   Beitrag Antworten mit Zitat

ihr müsst wissen, dass Chekov während der Khan-Episode auf der Enterprise war, nur eben nicht auf der Brücke und daher für den Zuschauer nicht zu sehen. Khan hat ihn aber durchaus kennengelernt.

Woher ich das weiß? Tja... Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.11.2012, 10:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Weil du den ungeschnittenen Roddenberry-Cut besitzt auf dem 90 weitere Minuten enthalten sind? Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.11.2012, 13:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Kommt Khan jetzt im neuen "Star Trek 2" (Fortsetzung von "Star Trek" von 2009) wirklich wieder vor? Das wär echt ein seltsames Deja vu Wink Tongue


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.11.2012, 16:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Das ist sowas von offensichtliche Leichenflädderei...


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.11.2012, 23:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Glaub ich kaum.
Das gleiche haben die auch über den dritten Teil von Batman behauptet - es würde der Riddler mitspielen.
Und woher kam diese Information? Irgendwer hatte wohl die Filmbeschreibung der alten Filme im Internet gefunden und das dann als aktuell gehalten.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.09.2013, 20:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Und prompt ists dann doch so gekommen. Was nicht wirklich so schlimm war, oder..


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.09.2013, 03:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja ich weiß nicht Rolling Eyes


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.09.2013, 13:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich denk das Khan einer der schillernsten Charaktäre im Star Trek Universe ist und das Cumberpatch ihn gut gespielt hat - vorallem wenn man den Film in Englisch anschaut dann kommt er noch besser rüber.

Und die Story hat doch noch einiges an Potential in Sich. Als Hommage an die "alte" Enterprise find ichs auch nicht schlecht. So hat man auch als Ur-Trekkie zusätzlich zu Kirk & Co. einen Wiedererkennungswert.

Sicher - der Film ist deutlich aktionlastiger als Star Trek II aber das ist halt ein Zugeständniss an unsere heutige Unterhaltungswelt und an die heutige Jugend. Da sind halt auch special effects und schnelle Action ein Thema.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de