Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TOS, TAS und die Kinofilme  >  Star Trek II - Der Zorn des Khan

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.01.2003, 17:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Star Trek - Der Zorn des Khan



Als Admiral Kirk die Enterprise besucht um die Trainings Mannschaft zu begutachten, wird das Schiff von der USS Reliant angegriffen, welches unter der Kontrolle von Khan, einem alten Feind von Kirk, steht. Kirk stellt sich seinem Ezfeind schliesslich im Mutara-Nebel zum Kampf und muss dabei einen grossen Verlust hinnehmen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.01.2003, 18:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo

ich hab für Durchschnitt gestimmt, weil mich die Geschichte irgendwie nicht so gefesselt hat. Ich fand Kahn so "übertrieben".... naja, vielleicht sollte das ja so sein Wink, schliesslich ist er genetisch "aufgebessert" worden... Wink


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 31.01.2003, 18:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand ihn "Gut", verstehe aber nicht, wieso alle Trekkies immer sagen, "Star Trek 2" wäre ja so ein toller 'Star Trek' würdiger Film gewesen, an den die anderen nicht herankommen. Alles quatsch - wenn 'Star Trek' draufsteht, ist auch 'Star Trek' drin! Very Happy


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.01.2003, 20:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Hervoragend. Im Original ist William Shattner so was von gut...


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.01.2003, 20:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Auch "Hervorragend". Ich hab mir heute den Director's Cut angesehen und ich war begeistert. Auch wenn ich den Film schon zig mal gesehen habe ist er noch immer toll. Der Kampf mit Khan war erstklassig. Ricardo Montalban hat das erstklassig gemeistert und den für mich besten ST-Bösewicht abgegeben. Und bei der Todesszene am Schluss... Wie soll ich sagen... Es ist immer wieder ein traurig-bewegender Moment.

Irgendwie komisch fand ich in der ungekürzten Version die Stelle wo Scotty um seinen Neffen weint. Liegt sicherlich an der Synchronisation aber das klang etwas komisch. Werde es mir dann mal im Original anhören.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.02.2003, 08:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Stimme Cyb in allen Punkten zu. Hervorragend der Film...


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.02.2003, 10:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Hab auch mal fuer "Hervorragend" gestimmt. Der Film ist richtig gut, kein Wunder das in Nemesis da soviel von rauskopiert wurde... Wink Einfach gute Unterhaltung und Khan ist halt ein hervorragender Boesewicht... Very Happy

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.02.2003, 10:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Na, jetzt wissen wir wenigstens, was für einem Film Conelly ein "hervorragend" gibt... Rolling Eyes


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 02.02.2003, 04:08   Beitrag Antworten mit Zitat

ich hab für gut gestimmt. die story ist nicht schlecht gearbeitet und der kampf am schluss ist schliesslich einer der ersten seiner art in der langen reihe der ST-Filme...

OldSchool Star Trek rockt einfach das Haus gar keine Frage, ne ordentliche Tüte Chips und Cola, schön in die Decke auf dem Sofa einpacken, das Licht ausschalten und den Play Knopf auf der Fernbedienung drücken. Dann fast 2 Stunden grenzenlose Ruhe und entspannung bei einem guten alte Trekstreifen geniessen.

ACHJA welch eine Freude Top! :knusper:


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.02.2003, 18:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich hab für "Gut" gestimmt, vor allem weil mir z.B. ST 4 und ST 8 noch besser gefallen. Trotzdem, im Gegensatz zu Three hab ich an der Geschichte nichts auszusetzen. Super sind natürlich die Kämpfe Top!


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 17.02.2003, 13:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Der beste aller TOS-Filme, IMO.

Das Duell zwischen Khan und Kirk kommt hier sehr gut zum Ausdruck und das Ende fand ich sehr tragisch.
Ricardo Montalban ist herausragend als rachebesessenes Genie.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.02.2003, 16:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Jo, der kann boese Charaktere wirklich gut spielen. Wer haette das nach "Fantasy Island" gedacht? :suprise:

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.02.2003, 18:58   Beitrag Antworten mit Zitat

hm, grade deshalb fällt es mir immer schwer, ihn in bösen Rollen ernst zu nehmen, ich gucke dann immer, wo denn wohl der Zwerg ist Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.02.2003, 19:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, Sulu sieht doch so aehnlich aus wie Tattoo... Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.02.2003, 19:13   Beitrag Antworten mit Zitat

So auf die Art: alle Asiaten sehen gleich aus???
Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.02.2003, 19:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nee, stell ihn dir mal etwas kleiner und dicker vor... Rolling Eyes Wink

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.02.2003, 21:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Hier mal zum Vergleich:

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.02.2003, 21:22   Beitrag Antworten mit Zitat

LaughingLaughing

Na klasse... ein echter Doppelgänger, das eine Bild ist gestaucht, das andere gestreckt. Laughing


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.02.2003, 21:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Wollte es dir ja auch nicht zu leicht machen, die Aehnlichkeit zu entdecken... Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.02.2003, 21:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, ja, bitte, machs mir schwer... Rolling Eyes


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de