Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  Catch me if you can

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.01.2003, 06:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Catch me if you can



Dieser Film läuft seit gestern in den Kinos. Er beruht auf der Autobiografie eines Hochstaplers, der sich unter anderem als Pilot, Arzt und Anwalt ausgegeben hat und mit Scheckbetrügereien viel Geld abgesahnt hat, und das alles noch vor seinem 21 Geburtstag..

Hauptdarsteller sind Leonardo di Caprio und Tom Hanks, Regie führte Steven Spielberg.

Im Moment wird der Film in den Medien über den Klee gelobt.
"Bester Film dieses Jahres bisher" Rolling Eyes

Die Vorschau war mässig interessant bis spassig...

Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob man ihn sich anschauen "muss"... Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.01.2003, 08:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja Schatz, interessieren wuerd der mich schon... Klingt ganz witzig... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 31.01.2003, 14:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Nicht schon wieder ein Film mit Leo...:nein: Rolling Eyes


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.01.2003, 15:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, der Leo ist es auch, was mich daran ein bisschen stört... halte ihn nicht für so glorreich... Wink

Der Rest klingt ja nicht schlech...Smile


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 31.01.2003, 16:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, bei Spielperg im Regiestuhl und Hanks im Film kann der ja schon mal gar nicht sooo schlecht werden Wink

Aber wenn ich darüber nachdenke, passt die Rolle des Hochstaplers sehr gut zu Leo Very Happy


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.01.2003, 17:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, wenn man sich diese Geschichte so vorstellt, denkt man ja auch die ganze Zeit: "Wieso hat man dem das abgekauft" ? Laughing


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.01.2003, 18:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Viele Dinge die die Leute beeindrucken. Hat einer ne Piloten-Uniform an, dann ist er auch einer, hat er nen Aerzte-Kittel an, dann ist er eben Arzt... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.02.2003, 10:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Aha, ist das etwa die Prämisse von Mission impossible???:hello: Tongue

Na, aber Leo würd ichs wohl nicht abkaufen.... He der sieht aus wie 12 und hat schon 2 Studiengänge mit jeweils mindestens 8 Semestern hinter sich... NEEEEIIIN :nein:


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.02.2003, 11:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Na ja, manche Leute finden halt jüngere Männer interessant... Rolling Eyes


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.02.2003, 19:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Aber nicht als Anwalt....Tongue



:mad:



Wink


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.02.2003, 16:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand Leo früher auch immer ziemlich uncool, aber seit ich "The Beach" gesehen habe nicht mehr....ich finde schon, dass er schauspielerisch was drauf hat. OK, oft verheizt er sich selber in Rührstücken wie Titanic, aber er hat meiner Meinung nach schon erhebliches Potential.


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.02.2003, 19:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach in dem Film war er gut?

den hab ich extra wegen ihm nicht angeschaut...


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 02.02.2003, 19:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Und ich fand ihn extra wegen ihm schlecht! Wink Very Happy Laughing


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.02.2003, 10:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich kann nur sagen: Klasse Film. Nette Charaktere, interessante und vor allem wahre Geschichte und zudem sehr witzig. Aber eben nicht nur, denn das Leben des Hochstaplers ist auch sehr tragisch... Wirklich guter Film! Very Happy

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.02.2003, 18:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Meine Meinung:

Guter Film Top!

lange nicht so witzig, wie man nach der Vorschau glauben möchte... verweise auf die von Cony bereits erwähnte Tragik...

ÄH...vorsicht jetzt, Spoiler!!!! (glaub ich) Wink

Tom Hanks spielt seine Rolle wirklich gut, wie er vom leicht belächelten Beamten, der das "aufregende" Ressort "Scheckbetrug" unter sich hat, zu einen wirklich coolen Polizisten wird, der irgendwie auch persönlich mit dem "grossen" Hochstapler verbunden zu sein scheint und ihn nach jahrelanger Jagd dann auch fassen kann, weil er ihn nach so langer Zeit schon richtig kennengelernt hat... Super gemacht.

Auch bei Leonardos Rolle kommen solche Überlegungen..."Was würde Hanratty (Hanks) jetzt tuen, wenn ich dies jetzt tue?..."

Als ob die Welt nur noch aus den beiden bestünde... Wink

Der Vater des F. Abagnale (L. D.) spielt Christopher Walken. Manchmal hab ich den Eindruck, dass er immer für Verlierer-Rollen ausgewählt wird, aber die kann er auch besonders gut. Auch hier spielt er jemanden, der wohl Intelligenz und Talent besitzt, aber es leider sein ganzes Leben lang völlig falsch eingesetzt hat. Auch ziemlich tragisch.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.02.2003, 21:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!
Zitat:
Als ob die Welt nur noch aus den beiden bestünde...
Hat mich ein bisschen an Nemesis erinnert... Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.02.2003, 06:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Huch Surprised

mich eigentlich gar nicht.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.02.2003, 06:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Och, dann gibt es ja doch noch Unterschiede zwischen uns... Tongue

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.02.2003, 18:18   Beitrag Antworten mit Zitat

du meinst zusätzlich zu den sichtbaren? Tongue

Nein, Nemesis war ganz anders...Rolling Eyes


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.02.2003, 20:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ja aeh zusaetzlich... Weiss ja garnicht worauf du da anspielst... Wink

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de