Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Übergang / The Crossing [ENT 44]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.01.2003, 08:26   Beitrag Antworten mit Zitat

SPOILER - Kurzbeschreibung: The Crossing [ENT 44]

Hallo!



Die Enterprise trifft auf ein riesiges unbekanntes Alien-Raumschiff und wird in dieses hineingesogen. Wenig spaeter uebernehmen koerperlose Wesen nach und nach die Crew. Sie geben vor die Menschen erforschen zu wollen, doch in Wirklichkeit haben sie voellig andere Beweggruende. Die Crew fleuchtet erneut in den Catwalk, um sich zu schuetzen.

Joseph Will as Rostov
Steven Allerick as Cook
Valerie Ianniello as Female Crewman
Alexander Chance as Crewman #1
Matthew Kaminsky as Crewman #2

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 24.08.2003, 08:49, insgesamt einmal bearbeitet
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.04.2003, 09:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich fand die Folge garnicht mal so uebel, auch wenn die Geschichte nun zum x-ten Mal geklaut wurde. Besser umgesetzt als zum Beispiel in Voyager war sie allemal. Stellenweise sogar ziemlich witzig bsw. als das Wesen Reed uebernommen hatte. Gut fand ich auch, dass es kein wirkliches Happy End gab. In TNG oder VOY waeren sicherlich auch noch die Aliens gerettet worden... Sad

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 24.04.2003, 11:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die folge auch "Gut"! Smile

Die Special Effects haben mir auch gefallen! Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.04.2003, 11:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Jo, die waren nicht uebel. Das Innere des Raumschiffs fand ich auch recht gut gelungen, auch wenn es mich ein bisschen an das Schiff der Stase-Aliens aus Elite Force erinnert hat... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.12.2003, 16:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Umfrage hinzugefügt


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.12.2003, 06:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Beschreibung siehe oben. Bewerten wuerde ich mal mit "Gut". Smile

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.12.2003, 07:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand sie "Durchschnitt".

Am Ende taten mir die Aliens ein bisschen leid, mussten sie denn gleich ausgerottet werden Sad

Und wieder mal waren T`Pol und der Dr. die Joker im Spiel, weil sie nich befallen werden können... *gähn* Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.12.2003, 08:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Durchschnitt. Die Folge war nicht überragend und es gab schon einige die besser waren. Trip entwickelt sich langsam zum richtigen Prügelknaben in ENT. Jedesmal wenn was passiert ist er der erste der sichs einfängt. Erst wird er schwanger, dann besessen, etc.

Witzig war die Szene mit Reed und T'Pol. Das Entsetzen als er sie angegraben hat war super. Überhaupt war der besessene Reed toll. "Sie sind eine Frau? Ich bin ein Mann." Very Happy

Die Special Effects waren wie Uni schon sagte auch in Ordnung aber das rettet die nicht besonders spannende Story. Interessant fand ich dann nur noch dass sie die Aliens getötet haben. Das hätte es in TNG wirklich nicht gegeben. Rolling Eyes


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.12.2003, 10:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Durchschnitt. Schliesse mich den Ausführungen an.


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.12.2003, 15:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun, Cyb hat schon recht, gibt schliesslich sogar ne eigene Seite zu dem Thema.

Wherein we recount the embarrassments, humiliations, poking, prodding, snotting, running around in underwear, smothering, folding, spindling, mutilating, freezing, burning, shooting, and otherwise tormenting of Commander Charles "Trip" Tucker III, chief engineer of the starship Enterprise NX-01.

TRIP HAMMERED

Gruss B.


_________________


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 21.12.2003, 22:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Folge war eigentlich recht gut, wenn nur das Thema net schjon so ausgenudelt gewesen wäre. Was ich aber interessant fand, war die Tatsache, dass ähnlich wie in "Vox Sola" mal alle Charaktere wirklich zur Geltung kommen. Das Ende hatte dann aber mal wieder viel zerstört: Das übliche Alien of the Week, welches mal wieder der oberheiligen Enterprise-Crew was anhaben will. Mir gefiel es net so sehr, aber wirklich enttäuscht war ich auch net.

Ich gebe "Durchschnitt".


Lector
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 23.02.2003
Beiträge: 119

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.12.2003, 06:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge recht gut, auch wenn man noch mehr aus dem Thema hätte machen können.

Ich denke, es ist grundsätzlich ein Problem, völlig neue Dinge in einer Serie zu erfinden, insbesondere bei SciFi-Serien. Denn irgendwie gab es in den Massen von Serien immer irgendwo schon was Ähnliches. Das stört mich daher eigentlich nicht sonderlich (außer es ist wirklich nahezu identisch).

Dass die Wesen letztendlich nicht überlebt haben, fand ich auch nicht schlecht, auch wenn es irgendwie bedauerlich ist. Denn irgendwie waren sie doch recht harmlos, die hätten ja wirklich auch viel massiver den anderen befehligen können.


_________________
Die Lese-Ecke - Für Bücherfreunde und Leseratten

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.12.2003, 11:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nett, war es trotzdem net... Wink

Gruss B.


_________________


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 974
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.12.2003, 16:14   Beitrag Antworten mit Zitat

IMO eine miese Folge so wie die meisten bei ENT...leider Sad


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de