Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Die Zukunft / Future Tense [ENT 42]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.01.2003, 08:24   Beitrag Antworten mit Zitat

SPOILER - Kurzbeschreibung: Future Tense [ENT 42]

Hallo!



Die Crew entdeckt ein futuristisches kleines Schiff von der Erde mit einem menschlichen Piloten an Bord. Dieser ist jedoch verstorben. Archer will das Schiff bergen, doch auch ein Suliban-Frachter meldet seine Rechte an. Waehrend Reed und Trip die Untersuchung des Inneren beginnen, kommt der Frachter mit Unterstuetzung zurueck, um die Enterprise anzugreifen.

Der Titel wurde vermutlich aufgrund des Columbia-Ungluecks von "Crash Landing" in "Future Tense" unbenannt.

Vaughn Armstrong as Admiral Forrest
Cullen Douglas as Suliban Soldier

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 24.08.2003, 16:10, insgesamt einmal bearbeitet
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.02.2003, 14:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Chefin/Cose - Waere es moeglich den Thread auf den neuen Titel zu aendern. Das bekomm ich nicht hin, kann nur den Posttitel aendern... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.02.2003, 18:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Yup Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.02.2003, 20:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Dankesehr!!!

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.02.2003, 20:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Bitte Sehr


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.02.2003, 21:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Jawoll, sie klimpert wieder fuer mich... Ich habe es geschafft... YIPPEE!!! :liebe:

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.02.2003, 08:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Na wenn die Folge nicht super war, dann weiss ich es echt nicht....

Spannung, Action, Witz und Mystery...und...gute Special Effects...was will man mehr...der temporale, kalte Krieg wird immer interessanter. Smile


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 21.02.2003, 21:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich stimme völlig mit dir überein! Schon wieder eine gute Episode! Und selbst die Special Effects waren klasse, obwohl die ganze Episode voll davon war! Top!


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.02.2003, 01:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also mir war die Episode etwas zu vollgestopft. Versteht mich nicht falsch, schlecht fand ich sie nicht. Gab schliesslich wieder ein paar neue Information ueber den Temporal Cold War und dass diese Tholianer anscheinend in Zukunft eine groessere Rolle spielen werden, finde ich super.

Ansonsten wiederholt sich aber auch viel. Die allwissende Fundgrube fuer Informationen ist Daniels Quartier. Wenn mal ein Problem im Zusammenhang mit dem Temporal Cold War auftritt, dann schnell die Versiegelung loesen und rein und man ist der Loesung schon einen ganzen Schritt weiter... Wink

Tja und bedauernswert war auch der Einsatz der Zeitschleife. Hatte das irgendeinen Sinn fuer die Story? Ich glaube nicht. Und waehrend die TNG-Crew sich noch ne ganze Folge ueber so ein Phaenomen wundert, ist das fuer die NX-01 Crew anscheinend schon sowas wie Routine... Surprised

Naja, zumindest ist mit dem Aufgreifen der Grundthemen der Serie wieder ein gewisser Aufwaerts-Trend zu erkennen. Das ist doch auf jeden Fall mal gut... Very Happy

Gruss B.


_________________


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 09.06.2003, 15:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Schade, dass man die Tholianer am Ende doch net gesehen hat.
Wr schließlich erst ihr zweiter Auftritt überhaupt in ST.

Aber wie auch immer, die Folge war wirklich eine sehr spannend anzusehende und sehr fesselende Folge. Der temporale kalte Krieg wurde endlich wieder behandelt, die Zeitschleifen erinnerten an TNG's Dejâ Vu und die Tholianer werden als eine weitere Partei dieses Krieges eingeführt.
Wirklich klasse Folge, welche sich deutlich von dem bisherigen Staffel 2-Stoff abhebt.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.06.2003, 15:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Vielleicht lassen se sich da mal ein nettes CGI einfallen, so wie bei Spezies 8472. Dann duerfen se sich meinetwegen auch ruhig noch ein bisschen Zeit damit lassen, die Tholianer auftauchen zu lassen... Cool

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.12.2003, 14:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Heute, 05.12.2003 um 20:15 ist es wieder soweit. Sat1 powered by e-motion strahlt die neue "Enterprise"-Folge "Die Zukunft" aus.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 06.12.2003, 00:34   Beitrag Antworten mit Zitat

für mich war die folge absolut "hervorragend"! endlich wird es mal wieder so richtig interessant und spannend. erstmal das schiff an sich ist schon spannend und mysteriös genug, mir hätte es vermutlich schon gereicht wenn die folge nur daraus bestanden hätte die geheimnisse des schiffes zu lösen :suprise: dann diese neue spezies die anscheihnend ja nicht humanoid ist, die suliban und wieder das geheimnis um den temporalen kalten krieg. echt spitze für mich die folge, action, spannung und jetzt hätte ich beinahe noch schokolade gesagt...


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 06.12.2003, 01:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Verd***** Übersetzer!
Die haben doch tatsächlich die miese TOS-Übersetzung "Tholians" für die Tholianer ausgegraben!

Na ja, vielleicht wurden sie bis ins 24.Jahrhundert ja immer so genannt... Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.12.2003, 06:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Beschreibung siehe oben. Ich stimm mal fuer "Durchschnitt". Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.12.2003, 08:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich sage auch "durchschnitt".

Die Geschichte mit dem gefundenen Raumschiff war zwar ansatzweise spannend, aber irgendwie plätscherte es ein bisschen dahin und wirkte am Ende wie eine "1. Lektion in Zeitmechanismen.

Jetzt haben also die Tholians auch noch was mit dem temporalen kalten Krieg zu tun... na gut...

WEnn sie so weitermachen, haben sie aber noch einiges aufzulösen an angefangenen Geschichten.... Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.12.2003, 18:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Na, dann will ich mal hoffen, dass Enterprise noch so lange laeuft, dass das alles noch aufgeloest werden kann. Waere ziemlich unbefriedigend wenn die Serie vorher abgesetzt werden wuerde. Naja, waere eh ziemlich unbefriedigend wenn sie die Serie ueberhaupt vor sieben Staffeln absetzen wuerden... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.12.2003, 18:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Gründung der Föderation wäre doch der perfekte Abschluss.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.12.2003, 19:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Tholianer sind doch die Papierdrachenwesen aus "Das Spinnennetz" oder???

Also ich stimme für ein deutliches "Gut"! Klar muss viel aufgelöst werden, aber selbst wenn das keine schöne Auflösung wäre, ist dann diese Folge hier an sich immer noch cool! Allein der Auftritt der Tholianer und der Suliban hat mir schon gereicht!!


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 06.12.2003, 19:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Original geschrieben von cybertrek
Die Gründung der Föderation wäre doch der perfekte Abschluss.


ich denke mal so oder so ähnlich wird es auch ausgehen, oder sagen wir mal das hoffe ich! hoffe wir das eigentlich nicht alle :confused:


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de