Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Waffenstillstand / Cease Fire [ENT 41]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.01.2003, 08:23   Beitrag Antworten mit Zitat

SPOILER - Kurzbeschreibung: Cease Fire [ENT 41]

Hallo!



Die Enterprise wird angewiesen den vulkanischen Botschafter Soval zu einem diplomatischen Treffen mit den Andorianern zu bringen. Doch das Shuttle mit Soval, Archer und T'Pol wird waehrend des Landeanflugs abgeschossen. Erneut ist es damit an Commander Trip Tucker zusammen mit einem vulkanischen Captain eine Rettungsmission zu starten.

Jeffrey Combs as Shran
Suzie Plakson as Tarah
Gary Graham as Soval
John Balma as Muroc
Vaughn Armstrong as Admiral Forrest
Zane Cassidy as Andorian Soldier

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 24.08.2003, 08:44, insgesamt einmal bearbeitet
Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.02.2003, 20:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Wieder mal beweist sich, alle Andorianer Folgen sind gut, mir hat sie gefallen.....Smile


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 15.02.2003, 10:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Mir hat sie auch richtig gut gefallen. Die Beste der letzten paar Episoden. Spannend, interessant, wieder eine Menge CGI-Sequenzen (zum Beispiel der Shuttle-Absturz, obwohl auch diese Sequenz irgendwie nicht realistisch wirkte - und sich nicht mit dem Absturz der Voyager auf dem Eisplaneten messen konnte). Aber es geht Aufwärts, freue mich schon auf die nächste Episode! Top!Smile


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.02.2003, 09:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich fand sie auch "Gut". Plaetscherte zwar am Anfang so dahin und ich hatte schon mit einer Neuauflage der letzten beiden Andorianer-Folgen gerechnet, die waren gut aber nicht mit besonders viel Tiefgang, aber dann ging es aufwaerts.

Der Waffenstillstand schliesst ein wenig den Kreis der drei Folgen, aber gluecklicherweise verspricht der Konflikt innerhalb der Andorianer auch noch weiteren Zuendstoff.

@Uni - Naja, das die Effekte nicht mit der Jubilaeums-Episode von Voyager mithalten koennen, ist wohl klar... Wink

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 20.02.2003, 13:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja juut, aber ganz billig muss es ja auch nicht sein! Achte mal darauf, ich glaube, das Shuttle ist nur nach links/rechts gedriftet und nicht ein bisschen "abgehoben" (oder ich war betrunken und habe es nicht gesehen Very Happy ). Also ich meine, es hätte ruhig nach einem heftigeren Aufprall aussehen können Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.02.2003, 13:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, das waer natuerlich auch ne Moeglichkeit... Tongue Wink

Ich weiss nicht, an den Aufprall kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, aber die Kulissen auf dem Planeten sahen mir verdammt billig aus... Naja, is aber eigentlich auch wurscht... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 20.02.2003, 17:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Kulissen? Ach, zerstört eben... aber der Shuttleabsturz! Wink Laughing


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.11.2003, 12:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Na dann stimmt mal fleißig ab. Heute 20:15 ist es wieder soweit.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 29.11.2003, 00:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge wirklich gelungen, insbesondere durch Jeffrey Combs und Suzie Plakson. Aber auch Soval fand ich diesmal annehmbarer als sonst. Unglaublich eigentlich, dass Vulkanier und Andorianer in einigen Jahren die Föderation mitgründen sollen. Eine interessante Geschichte, gepaart mit einigen netten Dialogen.

Ich gebe mal "Gut", denn das war wirklich klasse.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.11.2003, 09:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Jo, die CGI-Szenen der Stadt waren wirklich deutlich und der Absturz den ihr angesprochen habt war wirklich nicht besonders. Aber warum sollte er auch besser sein? Ist ja nur ein ganz normaler Shuttle Absturz wie er schon oft in Star Trek vorkam. Ich finde ihn angemessen.

Die Vulkanier sind in dieser Folge (und allgemein in ENT) wirklich sehr arrogant aber das macht irgendwie einen gewissen Reiz aus. Jeffrey Combs ist wirklich ein toller Schauspieler und er spielt den Andorianer wirklich gut. "Der Pinky-Häutige und sein Humor..." Very Happy Allein bei dem Satz musste ich schon lachen.

Die Story selber fand ich aber nicht soo toll und die Spannung war auch nicht der Ober-Hammer. Aber vielleicht gings nur mir so aber man konnte schon irgendwie den Hauch der Föderation in der Folge spüren. Menschen, Vulkanier und Andorianer in einer erstmaligen Annäherung. Also ich kann mir schon vorstellen, dass die 3 in ein paar Jahren die Föd. gründen. Sicher ist es noch ein weiter Weg bis dahin und ich hoffe dass ENT das ganze gut rüberbringt.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.11.2003, 17:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also der Schreiberling der sich "Pinky-haeutig" ausgedacht hat, der verdient mal ne ordentliche Tracht Pruegel... :mad:

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.11.2003, 20:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, auf seinen pinky-häutigen Allerwertesten... Laughing

Ich hab jedesmal gestutzt, wenn das gesagt wurde, ansonsten fand ich die Folge gut...

Jeffrey Combs macht mal wieder was besonderes aus seiner Rolle Top!


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.11.2003, 23:59   Beitrag Antworten mit Zitat

@ Conelly....wohl eher der Übersetzer, der das so eingedeutscht hat....


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.11.2003, 06:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ja, den meinte ich ja. Die Person die halt die Synchro-Fassung schreibt...

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.11.2003, 09:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, die verdienten ohnehin ne ordentliche Tracht. Vor allem bei Enterprise....


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.11.2003, 12:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo!

So drastisch sehe ichs im grossen und ganzen nicht, aber irgendwie haste da schon recht... Wink

Gruss B.


_________________


HarryDax
Gast





  Verfasst am: 01.12.2003, 00:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich finde die beste Folde von Enter...!
Endlich mal eine Folge die nicht so langweilig ist wie alle anderen davor. Man sah auch das die Andoriener probleme haben wie alle anderen Spezien der Galaxie. In dieser Folge wurde mal wieder auf irdische Probleme hingewiesen. Keinem vertrauen usw. ... Ich frage mich auch im Real Life wie man einem Fremden vertrauen kann, geschweige im All?


Lector
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 23.02.2003
Beiträge: 119

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.12.2003, 06:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Mir gefiel die Folge auch sehr gut. Insbesondere die Vulkanier, die eher unsympathisch rüberkamen, wobei Soval eigentlich noch eine gute Figur machte.

Wie heißt das "pinkyhäutig" denn im Original?

Auch Tucker machte an Board der Enterprise eine ganz gute Figur, er wirkte richtig entschlossen und seinem Pokerface war auch nicht zu entnehmen, wie unangenehm ihm diese Führungsposition vielleicht war. Wenn man bedenkt, wie er sich vor einigen Folgen fast in die Hose gemacht hätte, als er das Kommando übernehmen sollte Wink


_________________
Die Lese-Ecke - Für Bücherfreunde und Leseratten

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.12.2003, 06:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Im Original ist es "pinkskin".

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.03.2015, 18:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

mal wieder geschaut. Und bis auf die angesprochenen Synchro-Merkwuerdigkeiten wirklich ne gute und spannende Folge, wie eigentlich alle Andorianer-Folgen in ENT.

Vor allem Soval ist hier aber erwaehnenswert, der ueber seinen vulkanischen Schatten springt.

Ich fand es echt gelungen... Smile

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de