Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TOS, TAS und die Kinofilme  >  Star Trek X - Nemesis

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.01.2003, 20:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich will auf jeden Fall noch einen TNG Film, wenn er so gut wird wie dieser, dann gerne Smile


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 22.01.2003, 21:22   Beitrag Antworten mit Zitat

@ Wob: Blöde VOY-Familie? :mad: Wink

@ Three: Du willst die Hochzeit auf Betazed sehen? Hmm.. wenn es eine "Ab 18" Version vom Film gibt, vielleicht Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Wuff
Gast





  Verfasst am: 22.01.2003, 23:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich wollt noch zum Luftlehren Raum was mit einbringen wenn es keine Luft gibt dann kann es auch kein Feuer geben warum explodieren aber immer alle Schiffe ist das wirklich möglich?

Haltet ihr es für möglich dass die Titan eine Phrometeus Klasse ist?

Wäre der erste Officier nicht dann einer der TNG besatzung oder muss zwangsläufig ein neuer kommen?
Ich will die Seven of Nine als ersten Officier sehen oder eine gewisse Vulkaniarin aus Enterprise.Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.01.2003, 05:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo!

@Wuff - Es gab da mal eine Theorie, dass das Plasma oder so brennt... Kann mich aber nicht mehr erinnern.

Moeglich ist wohl alles, aber ich denke ne Prometheus wird das nicht sein. Vermute mal ne Akira oder so... Rolling Eyes

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte Data doch Erster Offizier werden. Aber das hat sich ja nun erledigt. Und wer bleibt von TNG sonst noch uebrig? Troi ist weg, Crusher will wohl eher Aerztin bleiben, hoechstens Geordi. Aber der taugt IMO nicht dafuer... :verlegen:

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.01.2003, 08:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Der heimgekehrte Wes... Rolling Eyes


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 23.01.2003, 14:04   Beitrag Antworten mit Zitat

@cyb: :suprise: Naiv


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.01.2003, 14:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Na ja, der (Ex-) Föd-Botschafter auf Quo'noS wär noch ne Möglichkeit als 1. Offizier. Aber ich denke eher, dass sie Picard einen anderen schicken werden. Shelby zum Beispiel war doch immer scharf auf den Posten. Aber vielleicht ist sie ja auch schon Captain von einem Schiff...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.01.2003, 14:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Wird alles im BUch näher erläutert (alos, bis auf das Plasmabrennen und das neue Schiff von Riker.

Der neue erste Offizier wird ein ganz anderer


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.01.2003, 19:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Und wer?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.01.2003, 05:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo!

Commander Martin Madden? Rolling Eyes

@Cyb - Also Worf ein Kommando geben? Oh oh, die armen Untergebenen. Werden alle auf Feldbetten schlafen muessen... Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.01.2003, 06:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Na, Feldbett ginge doch noch, die sind doch aus Stoff...
Bei Worf wären die Betten doch aus irgendwas härterem...z.b. Duranium.... Laughing


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.01.2003, 12:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo!

Pritschen fuer alle! Wink

Gruss B.


_________________


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 973
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.01.2003, 12:47   Beitrag Antworten mit Zitat

@Three: Noch zu deinem Post von vorgestern: Ich muss mich korrigieren, auch in diesem Fall wurde in gewisser Weise das Schiff zu Schrott geflogen. Allerdings gab es schon Unterschiede zu ST VII, z.B. ist das Schiff in "Nemesis" nicht auf einem Planeten abgestürzt und war offenbar nicht irreparabel beschädigt, soviel ich weiß sieht man ja am Ende die Enterprise E im Dock...

Und die Ähnlichkeit von Datas Tod mit dem von Spock wäre mir eigentlich auch nicht aufgefallen wenn Cyb das nicht erwähnt hätte Wink

@Wuff: Stimmt, im Weltall gibt es keine Luft. Deswegen gibt es auch keine Schallwellen, weil sich die nicht ausbreiten können. Ob es Plasmafeuer geben kann weiß ich nicht, aber auf jeden Fall dürften Explosionen nicht hörbar sein...


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 24.01.2003, 14:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich denke, diese kuenstlerische Freiheit sollte man den Produzenten der Sci-Fi Filme lassen. Wie würden sich den Weltraumschlachten ohne Ton anhören? Das ist, als würde man waehrend dem Film ueber den Soundtrack sagen: "Wo kommt denn diese Musik im Hintergrund her?? Ist doch unrealistisch, die waere doch in der Realitaet nicht da - und ein Radio ist auch nicht in der Naehe!" Rolling Eyes


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.01.2003, 14:36   Beitrag Antworten mit Zitat

1. Das ist gut Uni...

2. Plasmafeuer verzehren das Schiff an sich, die brauchen keine Atmosphäre, die sind so heiß, dass sie das Schiff selbst als Medium nützen.

3. Schallwellen draußen gibts nicht. Die Mikros sind einfach IN den Schiffen, der Sound wird uns aus den Schiffen geliefert Wink die Videos von außerhalb Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.01.2003, 18:31   Beitrag Antworten mit Zitat

@Valok... ja stimmt, sie haben sie wieder repariert, was mir auch lieber ist, obwohl es bei einem PKW schon ein "Totalschaden" gewesen wäre Wink

@Uni... Hintergrundmusik ist ja noch was anderes und dem Zuschauer käme es sicherlich merkwürdig vor, wenn es lautlos explodiert (falls Plasmafeuer sowas tun)..aber vom Beckmesser-Standpunkt her gibt es sowas halt nicht Wink

und

hast du noch nie Musik gehört die eigentlich gar nicht da war Surprised Wink

@Wob, deiner Spitzfindigkeit kann ich wieder mal nichts entgegensetzten Top! Laughing


Wuff
Gast





  Verfasst am: 24.01.2003, 18:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich glaub das Plasmafeuer mindestens eine so unbeweisbahre theorie ist wie War aber naja was nicht ist kann ja noch werden;) .
Und kein Schall im All wäre keine ausnahme in Akira ist auch kein Schall im All.


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 24.01.2003, 19:09   Beitrag Antworten mit Zitat

@three: Wieso ist Hintergrundmusik etwas anderes? Ich sehe das so: Sowohl Musik als auch Explosions-Sound existiert im Weltraum nicht, aber es wird beides zum Film hinzugefügt, weil es mit einfach besser wirkt und es den Zuschauern, wie du sagst, komisch vorkommen würde, wenn eines von beidem fehlen würde. Von daher ist es natürlich richtig, dass es unrealistisch ist - aber was ist besser? Realistisch und langweilig, oder unauffällig unrealistisch aber wirkungsvoller? Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.01.2003, 19:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Stimme uneingeschränkt Herrn Drohne zu Very Happy


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 24.01.2003, 20:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Danke für die Zustimmung, Herr Trekker Very Happy


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de