Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TOS, TAS und die Kinofilme  >  Star Trek X - Nemesis

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.01.2003, 18:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Jonathan hat 8 und 9 als Regisseur gemacht, und die Regie hat mir bei beiden sehr gt gefallen, 9 hatte nur Probleme mit dem, naja.. nicht allzu spektakulären Plot.

Wann ENterprise kommt kann ich leider nicht beantworten Smile

Zur Titan, man sieht sie nie.

Was mir noch auffiel, eigentlich hart, die Enterprise E ist zum Zeitpunkt des Filmes auch schon leicht 7 Jahre alt.
Wir haben eine ganze Serie TNG nicht gesehen Wink...

Dann no was:
Janeway ist ein 3 Sterne Admiral. Der Film spielt schlimmstenfalls knappe 2 Jahre nach VOY, in der Zeit wurde sie gleich zwei Mal befördert... krass.


_________________
"Landru! Guide us!"

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 20.01.2003, 19:32   Beitrag Antworten mit Zitat

'Enterprise' kommt im Frühjahr 2003. Zumindest, wenn man diesem Bericht glauben darf Very Happy Genauer weiß ich es auch nicht. Aber die Episoden sind ja schon längst in den Videotheken erhältlich (nur eben nicht die allerneuesten).

Was die aussterbende Trek-Gemeinde angeht: also zumindest in meiner Umgebung gibt es SEHR wenige Trekkies, woran es auch immer liegt Sad

@ Wob: Janeway ist nunmal ziemlich ehrgeizig, sie gibt nicht auf, bis sie ganz oben ist Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.01.2003, 19:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Also mir hat der Film gut gefallen Smile

Ich hatte allerdings stark den Eindruck, dass sie wieder einiges rausgeschnitten haben Sad.

Hattet ihr auch den Eindruck, dass der weibliche romulanische Commander Donatra so gar nicht romulanisch wirkte? Sie war so freundlich und fröhlich Wink

Und Worf war leider etwas unterbeschäftigt.

Und ich bin froh, dass ich vorher keinen Spoiler gelesen hab WinkSmile


Wuff
Gast





  Verfasst am: 20.01.2003, 19:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Die haben doch Crusher Wesley raus geschnitten:p
Da musst du dir doch so dumm vorkommen wenn du bei einem Film mitspielst und sie dich dann rausscheiden weil dich keiner mag.

Janeway wird der alleinige Boss der Föderation. Ist das nicht eine Horrorvorstellung?


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.01.2003, 20:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Kann ein Raumschiff nicht rückwärts einparken Wink...


KLeiner werdende Trekker Gemeinde:
Also, ich hab zum Glück 2 Freunde die wirklich interessiert sind, und Trekker sind, ansonsten in meiner Klasse, bzw. Umgebun, nada.
Bis auf drei ganz tolle Inet Freunde aus meiner Stadt. Smile


_________________
"Landru! Guide us!"

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 20.01.2003, 20:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Janeway der alleinige Boss? Das wäre die Lösung aller Probleme - sehr gute Idee! Very Happy

Der romulanische Commander war ungewohnt nett, aber wieso müssen alle Romulaner gleich sein? Unter den Menschen gibt es ja auch Personen, die sich stark voneinander unterscheiden. Aber es ist wahr: diese Person war schon ungewöhnlich. Rolling Eyes


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Wuff
Gast





  Verfasst am: 20.01.2003, 23:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Was heißt da bitte net sie hat nur ihre eigenen Ziele verfolgt sonst nichts.
Lehnt nie eine Romulanische Frau ab ihr könntet es bereuen.:mad:


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.01.2003, 06:58   Beitrag Antworten mit Zitat

oh, es gab auch vorher schon Romulaner, die der Föderation gegenüber nicht unbedingt feindlich gesinnt waren, jedoch fehlte ihnen allen bisher diese "Fröhlichkeit": "Huhu, Captain Picard, wir sind schon da und helfen dir" Wink

@Wuff, du sprichst aus Erfahrung? Wink


Seven of Nine
Gast





  Verfasst am: 21.01.2003, 07:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich war doch ein wenig enttäuscht von dem Film.
wahrscheinlich weil ich vorher keine schlechten Kritiken gelesen habe Wink
Für mich wirkte das alles mehr wie James Bond als StarTrek.
Sicher die Musik war einfach klasse und die Effekte fand ich super - aber irgendwie fehlte da was trekkiges.
Also ich will nicht sagen dass es ein schlechter Film war, aber eben nicht das was ich erwartet habe.

Aber mein größtes Problem ist wohl der Trailer gewesen - hätte ich den bloss nie gesehen. Es ist mir schon oft so gegangen, dass ein Trailer einen falschen Eindruck von einem Film hinterlassen hat. Aber hier muss der Trailer von einem anderen Film gewesen sein :uh:


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.01.2003, 08:20   Beitrag Antworten mit Zitat

James Bond? Ja, der Sprung mit der Argon war Klasse. Laughing

Vielleicht war die Kommandantin der Valdore ja eine von Spocks Untergrundbewegung und deswegen so freundlich...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 21.01.2003, 14:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Nix da, James Bond. Habt ihr nicht die Gesichter NACH dem Sprung gesehen? Very Happy


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.01.2003, 21:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Also bezüglich der Bewertung des Films schließ ich mich in folgendem Punkt Cyb an: Ich finde den Film gut aber ich finde nicht dass es der beste ST-Film aller Zeiten ist. Allein First Contact ist-meiner Meinung nach auch von der Handlung her-um einiges interessanter.

Vor allem Data sorgt mal wieder für einige witzige Szenen, was ich gut finde Smile. Was ich allerdings von Datas Tod halten soll, weiß ich nicht so recht. Ich glaube gelesen zu haben dass Brent Spiner dass wirklich mal mit seinem Alter erklärt hat infolgedessen er den "nie alternden Androiden" nicht mehr glaubwürdig darstellen könnte. Warum man dann allerdings B-4 eingeführt hat ist mir ein Rätsel Rolling Eyes , meiner Meinung nach wäre das für die gesamte Handlung nicht wirklich entscheidend gewesen. Na gut vielleicht ist das wirklich nur ein "Hintertürl" für Star Trek 11 Wink

Etwas unrealistisch fand ich dass die Enterprise bei der Kollission mit der Scimitar nicht zerstört worden ist, geschweige denn die Scimitar selbst. Ich weiß nicht ob eine Hülle wirklich so stark sein kann um so einen Aufprall zu überstehen. Andererseits wieder können die nach Star Trek 7 wohl nicht schon wieder ein Schiff zu Schrott fliegen :/:

Und das Verhalten der Romulanerin, die der Enterprise hilft find ich zumindest verwunderlich, aber naja sind offenbar wirklich nicht alle Romulaner gleich Smile

Gut finde ich dass wir die Remaner kennen lernen sowie die Szenen im romulanischen Senat und außerdem dass das Klonen ein Bestandteil der Handlung ist bzw. eigentlich der Klon von Picard natürlich. Ist ja heute ein aktuelles Thema Smile

Also alles in allem ganz guter Film, wenn auch nicht der beste. Werd mir den übrigens wie immer auch auf Video kaufen sobald er erscheint. Wenn ich ihn dann nochmal gesehen hab werd ich sicher auch wieder mal eine Beschreibung inkl. Bewertung für meine Homepage schreiben, hab ja noch immer den Teil über Star Trek-Filme Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Wuff
Gast





  Verfasst am: 21.01.2003, 23:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Ob die Enterprise so einen crash überstehen kann?
Wenn ja dann nicht so wie im Film gezeigt. Es würde eine Verformung der gesamten Hülle stattfinden. Der Teil wurde nicht aus dem Schiff heraus gerissen oder geschossen jedoch fehlte er was nur den Schluss zulässt dass es sich bei der gezeigten Szene nur um einen Film handelt der geile aktion zeigt.Smile


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.01.2003, 08:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich fand den Film als Hardcoretrekker natürlich spitzenmäßig. Mir hat er sehr gut gefallen, und ich bin auch froh, früher keinen Spoiler gelesen zu haben.

Übrigens wurde Wesley nicht restlos rausgeschnitten, er saß mit am Tisch bei der Hochzeitsfeier.....

Der Film hatte mittendrin ein paar Längen, aber der Rest entschädigt dagegen absolut. Gute Schauspieler, Shinzon ist ein würdiger Gegner....

Tolle Action, super Musik, gute Story...nur Diana wirkt langsam etwas abgewrackt....vielleicht vor dem nächsten Film mal auf die Beauty Farm...???

Der Tod von Data war klasse....ich fand ihn absolut heroisch und passend, dieses Ende passte gut zu Datas sonstigem Streben.

Die Einführung von B-4 kann ja nur eine Hintertür sein, wenn die Millionengage Brent Spiner doch locken sollte, sich nochmal das gelbe Makeup draufzumachen....hoffentlich macht er es, aber bitte keinen Film a la "Auf der Suche nach Mr. Data" das hatten wir schon mal....

Die TNG Crew beweisst mit diesem Film mal wieder, das sie immer noch nicht zum alten Eisen gehört, ich war schwer begeistert.

Ein Klasse Film, zumindest auf einem Level mit den besten der anderen...

Ich kann die DVD kaum erwarten, im Kino war es viel zu leise gedreht....sowas nervt.

Im übrigen war es bei uns wie Uni auch erzählt hat, auch bei uns war das Kino ziemlich leer....hoffentlich wird der nächste nicht gestrichen aufgrund marktwirtschaftlicher Überlegungen.

****Der definitiv beste Science Fiction Film, den ich seit sehr langem gesehen habe. Top Movie mit super Crew ******

Top!


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 22.01.2003, 08:47   Beitrag Antworten mit Zitat

@HT: Ich stimme dir in allen Punkten zu Very Happy

Aber obwohl 'Nemesis' weder bei meinem noch bei deinem Besuch viele Zuschauer hatte, hat es der Film geschafft, in den Kinocharts auf Platz 1 zu starten, was weder in den USA noch in England gelungen ist. Liegt aber daran, dass sich 'Herr der Ringe' schon in seiner zig-sten Woche befindet Rolling Eyes


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.01.2003, 12:58   Beitrag Antworten mit Zitat

@Wuff: Gute Erklärung Smile
@Hardy: Ich stimme zu. Ein Film Marke "Auf der Suche nach Mr. Data" wäre wirklich keine gute Idee Wink . Allerdings gab es ja schon zumindest Gerüchte dass "Nemesis" der letzte Film mit der TNG-Crew sein sollte. Kann das jemand bestätigen?

Also soweit ich mich erinnern kann waren auch nicht gerade viele Leute im Kino wie ich ST10 gesehen hab, liegt aber wohl nicht am Aussterben der Fans sondern eher daran dass es mittlerweile in Wien einen Überschuss an Kinosälen bzw. vor allem viele große Kinos gibt Wink

Bezüglich des Todes von Data hat Cyb nicht unrecht wenn er meint, dass er dem Tod von Spock nicht sehr unähnlich ist...


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.01.2003, 15:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Auf der Suche nach Mister Data

und danach...
zurück in die Mitvergangenheit...


_________________
"Landru! Guide us!"

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.01.2003, 19:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo,

ich glaube auch, dass die Sache mit Data eine Hintertuer sein soll, und falls nicht, so ist es doch ein Trost, das sein Gedächtnis nicht verlorenging...den Trick hatten wir zwar schon ein paar mal, aber man sieht generell nicht gern eine Hauptfigur sterben.

Das sein Tot dem von Spock ähnelt ist mir nicht aufgefallen...(dem Ex-chefchen aber schon Wink)

Ich fand diese heroische Art des Dahinscheidens aber seiner Rolle angemessen, ein zufälliger Tod wäre irgendwie nicht würdig gewesen..


Zum Zusammenstoss der Schiffe:

ob die Huelle sich verformt oder wirklich so angekratzt wird, weiss ich als nicht-Physiker jetzt nicht. Übrigens finde ich schon, dass das Schiff zu Schrott gefahren wurde in dem Fall, ein Drittel der Untertasse war doch zerbröselt, oder hab ich das falsch gesehen?.

Was ich auf jeden Fall weiss, ist dass es im luftleeren Raum keine Geräusche gibt, bzw. sie nicht übertragen werden können, so dass das entsetzliche Gekreische von Metall auf Metall eigentlich gar nicht hätte da sein dürfen..

Dramaturgisch war es aber eine Super-Sache, dass Picard auch mal mit dem Kopf durch die Wand gegangen ist Wink Sehr schön SmileSmile


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.01.2003, 19:54   Beitrag Antworten mit Zitat

1. Wenn di eMikros im Schiff drin waren hörst du das Kreischen sicher. Zumindest einne gewaltigen Kawums... Wink die Atmosphäre im Inneren des Schiffes leitet den Schall schon...



2. Im Buch wird Datas Gesuchtsausdruck als friedlich beschrieben, wie der von jemandem der weiß, dass er alles erreicht hat. (Sterblichkeit bei Data) Ich finde das hat Brent toll rübergebracht.

Ach und was ich so toll fand (hab ich das schon gesagt?) aber, habt ihr das Redesign bemerkt?

Keine Titanwände mehr, alles wirkte schmaler und enger... nicht mehr wie früher.
Und ich bekam den Eindruck, es war schon so angelegt, dass wir eben 7 Jahre verpasst haben. EIne komplette Mission TNG, die während Voyager und DS9 ablief.
Mir gibt das ein sehr gutes Gefühl... ich weiß nicht...
Das "Neue" Schiff ist nun auch schon etwas älter, alle haben sich zweifellos weiternentwickelt, sie waren nicht so ne blöde Familie wie bei VOY, sondern sie waren Freunde.
Die besten.
Ich würde sagen der Film war kein gutes Ende für TNG, aber es wäre ein guter Anfang vom Ende.
Nur, was mich bedrückt ist... wieso hat mans nicht gleich richtig gemacht? Ein schönes, Ende gemacht, und wirklich das ganze abgerundet. Die Regie war mir für so etwas einfach nicht gut genug...
Aber, meine Meinung,... sollte es jedenfalls der letzte TNG Film gewesen sein, so möchte ich dann in 2-4 Jahren den Nachruf schrieben Smile


_________________
"Landru! Guide us!"

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.01.2003, 20:01   Beitrag Antworten mit Zitat

@Wob, naa nee das klappt nicht mit den Micros, warum sollte man ausserhalb des Schiffes mikros anbringen, wenn da eh keine Geräusche sind...

allerdings, na gut, wenn die Huelle zerfetzt wird, wird sie das ja auch an der Innenseite des Schiffes.... o.k. das kann ich gelten lassen Wink

Ich fand auch, dass sie die Geschichte nicht ganz abgeschlossen haben, aber ich glaube, sie haben auch noch einiges rausgeschnitten...

man hätte noch den neuen 1. Offizier zeigen könne, die Hochzeit auf Betazed und und und...

es sah nicht nach endgültigem Abschluss aus....


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de