Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  TNG Box 7


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2003, 17:56   Beitrag Antworten mit Zitat

TNG Box 7

Die Reportage:

7 Jahre Star Trek, 7 Boxen, 176 mal 42 Minuten einer der besten Science Fiction Serien des letzten Jahrzehnts.
Star Trek TNG behandelte über 170 SciFi Themen, jedesmal mit super Hintergrund. Die Macher von TNG dachten sich immer etwas, bei den STorys, bei der Botschaft, und erledigten den Rest ihrer Arbeit professionell und wirklich überzeugend.

Box 7 ist eines der wirklichen Glanzstücke einer jeden STar tRek Sammlung.

Errinernswerte Folgen:

"Der Schachzug 1+2: Picard wird für tot gehalten, er starb angeblich bei Nachforschungen über eine Söldnergruppe die Artefakte vulkanischer Herkunft stiehlt. Bei den UNtersuchungen gerät Riker als Gefangener auf ein Söldnerschiff, auf dem sein Captain angeheuert hat.

"Parallelen": Worf springt zwischen verschiedenen Quantenrealitäten hin und her, unter anderem auch in welche in denen er der Mann von Counselor Troi ist. Fulminanter Höhepunkt ist das Auftauchen von hunderten Enterprises.

"Das Pegasus Projekt": Admiral Pressman lässt nach seinem alten Schiff der U.S.S Pegassus suchen. Als sie das Schiff entdecken offenbart sich, dass der Admiral illegale Experimente mit Tarnvorichtungen betrieb. (wohl eine der ersten FOLGEn in der man S31 suchen darf)

"Beförderungen": Man sieht die Enterprise und ihre Kommandooffiziere aus dem Blickwinkeln von 4 Jungoffizieren.

"Der Komet": Die Enterprise entdeckt ein außerirdisches Archiv, welches Data in sein Sprachrohr verwandelt und die Enterprise Schritt für Schritt in einen Tempel umbaut.

"Genesis" Die Besatzung entwickelt sich in evolutionäre Frühformen zurück. Einzig verschont bleiben Picard und Data, die auf die Suche nach einem verlorenen Photonentorpedo gegangen sind. (cooler Effekt sind die "Zielübungen")
Bemerkenswert sind die Metamorphosen- Riker zum Neandertaler, Barclay in eine Riesenspinne und Worf in ein giftspuckendes Ungetüm. Zudem zeigen die Schuspieler Glazleistungen im Darstellen der Viecher (Barclay ist göttlich, Riker ebenfalls)

"Ritus des Aufsteigens": Worf und Alexander treffen auf einen Freund der Familie, der meint die Duras würden ein Komplott schmieden, um Worf umzubringen. Es entpuppt sich dieser Besucher aber als Alexander, der in der Zeit zurück gereist ist, um sich selbst zum Krieger auszubilden.

"Neue Intelligenz": Extrem surreal zeigt sich das Holodeck, doch nicht nur das, das Schiff entwickelt einen Eigenwillen und versucht alles um ein Kind zu bekommen.
Bis man das aber herausgefunden hat, wird die Besatzung gefährdet.

"Die Rückkehr von Ro Laren": Hier beginnt der Maquis seine Existenz, udn damit auch viele Ideen von Star Trek Voyager (was die Produzenten beabsichtigten).. Ro Laren wird auf eine Undercover MIssion zum Maquis geschickt, einer Widerstandsorganisation, gegen die Cardassianer. Während der Mission trennt sie sich von Starfleet und wird fahnenflüchtig.

"Gestern heute Morgen":
Das Finale, eine wundervolle Folge, in der pIcard durch die Zeit reist, und versucht dabei die MEnschheit zu retten.
Es gibt viele emotionale Momente, die klingonischen Schiffe der Negh' var Klasse treten zuerst auf, und die getunte Enterprise :



Einer der besten Raumkämpfe aus Next Gen. Dazu spielt Picard das erste Mal bei der Pokerrunde mit.
Eine wundervolle Folge.


Nun allgemein: Box Qualität ist mal wieder super. Aber jetzt das wichtigste.
Wob, war es das Geld wert? 7 Boxen?
Das Geld war es wert, sicher sogar, die Boxen sidn toll, und werden zweiffellos Sammlerstücke. Ich werde mein nie verborgen, oder auch nur vergessen zu entstauben...
ABER, der Preis ist recht happig. Deshalb, ja, sie sind das Geld wert, wer Fan ist, einen Player hat, und es sich leisten kann, viel Spaß, kann ich nur empfehlen. Wer aber fragt: Muss ich sie mir unbedingt kaufen? Dem sag ich nur, nein. Sie sind ihr Geld wert, aber nicht genuig, dass sie das ultimative Ziel, selbst für TNG Fans wären.
Ich freu mich weiter, und es ist einfach toll 7 Boxen in einer Reihe zu sehen.

Schließen will ich einfach mit den letzten Worten Picards:
Leute, bleibt dabei:
Sky is the limit.


_________________
"Landru! Guide us!"

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 974
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2003, 18:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich hab derzeit nur die Boxen der 3. und eben der 7. Staffel, vielleicht kauf ich mir noch die erste Staffel, dann hab ich Anfang und Ende der Serie Wink

Von den Folgen der 7. Staffel fand ich "Neue Intelligenz", meiner Meinung nach eine der besseren Folgen die mit dem Holodeck zu tun haben, das Finale "Gestern, heute, morgen", nicht zuletzt weil mich eigentlich alle Q-Folgen interessieren.

Erwähnen können hättest du in deiner Zusammenfassung auch noch "Angriff der Borg", obwohl nur der zweite Teil auf der DVD-Box 7 enthalten ist. Ist aber wie ich finde eine gute Borg-Folge...


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2003, 18:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Sicher sogar Smile ich war mir nur nicht sicher ob ich das nicht schon bei der Besprechung der 6. Staffel behandelt hab Smile


_________________
"Landru! Guide us!"

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 974
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2003, 19:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich verstehe Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2003, 19:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo!

Also wenn ich die Kohle uebrig haette, wuerde ich sie wohl sicher in die TNG-Boxen anlegen. Aber DS9 ist mir dann doch noch viel wichtiger, sollte ich mir jemals DVD-Boxen zulegen... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2003, 20:28   Beitrag Antworten mit Zitat

@Wob, mensch, mit diesen ausführlichen Beschreibungen machst du einen echt neugierig... Smile

ich würd ja auch gerne mal so ne Folge im Original sehen Smile


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 13.01.2003, 20:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Auch hatte ich das Gefühl das "All good Things" um einige kleine Szenen erweitert wurde als in der TV Fassung,.......muß ich nochmal gucken,...........Smile Very Happy

Wobei Q in Englisch :.............Genial:D


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2003, 21:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo!

Naja, auf meiner Videokassette ist auch mehr drauf als in der TV-Fassung... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 13.01.2003, 21:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Details ?:verlegen:


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.01.2003, 05:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo!

Oh, heute Morgen hab ich grad keine Zeit zum Nachschauen, aber mach ich noch... Cool

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de