Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Vic's Lounge  >  Für alle Betreiber einer Homepage/Forum

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2003, 11:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Für alle Betreiber einer Homepage/Forum

Für alle , die eine eigene Seite, Forum oder ähnliches betreiben, wichtige Meldung. Die angehängte Datei enthält die Pflichtangaben im Impressum, die da sein müssen. Wenn auch in erster Linie damit gewerbliche Angebote gemeint sind, gehen manche Gerichte gerade in letzter Zeit mehr dazu über, diese Rechtsprechung auf private Seiten auszudehnen. Um sicher zu gehen, sollte man das beherzigen, da eine Abmahnung abmahnfreudiger Anwälte, die nix besseres zu tun haben, in der Regel kostenpflichtig und teuer ist.

Gruss Dirk.

P.S. der blosse Link zu Disclaimer.de genügt nicht mehr, man muss Ross und Reiter nennen Wink


Seven of Nine
Gast





  Verfasst am: 13.01.2003, 11:45   Beitrag Antworten mit Zitat

haste 'nen Link über diese Beschlüsse?


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2003, 13:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Leider nicht, steht alles in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift Chip. Es geht zwar hauptsächlich um gewerbliche Seiten, aber die Trennung, was ist ein Mediendienst oder nicht, ist immer mehr fliessend, zum Beispiel private Seiten, die täglich News anbieten, können als Machwerk im journalistischen Sinne angesehen werden bzw. als redaktionelle Arbeit. Wenn dann kein für den Inhalt verantwortlicher Redakteur oder
Webmaster eingetragen ist, kann es unangenehm werden.

Es gibt leider beknackte Anwälte, die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten. Sad


Seven of Nine
Gast





  Verfasst am: 13.01.2003, 13:38   Beitrag Antworten mit Zitat

hast recht und danke für die Info


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2003, 13:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Danke HT Smile


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 13.01.2003, 14:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Das erinnert mich daran, das Kazaa einigen Benutzern (irgendwo in Dänemark) Rechnungen geschickt hat, weil sie rechtlich geschützte Dateien geshared hatten... Rolling Eyes

Aber danke für die Informationen, werde mir noch überlegen, ob ich mein Impressum so umändere, dass es allen Punkten gerecht wird. Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2003, 17:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Danke für die Info. Smile


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2003, 18:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Du meine güte, das wird ja immer schlimmer Surprised

Danke Hardy


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2003, 19:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo!

Das ist ja heftig... Sollte mir das wohl mal genauer anschauen... Surprised

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.01.2003, 09:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Wenn ich nächstes Wochenende Zeit habe, scanne ich den Artikel mal und stelle ihn hier rein oder bei mir drauf und dann als Link...braucht ja keiner das ganze Heft deswegen...

Aber es stimmt schon, was man in letzter Zeit so hört bez. Abmahnungen, man sollte besser vorsichtig sein....


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.01.2003, 19:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo!

Klingt nicht gut, muss denn jetzt auch das Netz noch weiter reglementiert werden? Surprised

Gruss B.


_________________


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 973
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.01.2003, 19:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Gelten die Bestimmungen eigentlich auch für meinen Teil der Homepage über Star Trek - Filme? :confused:


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.01.2003, 11:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Kann ich mir nicht vorstellen. Aber nachdem du ja auch Flugzeugphotos oben hast könnte man ja annehmen dass du diese teuer an die Konkurrenz verkaufst. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 15.01.2003, 18:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Flugzeuge?Wink Very Happy


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 973
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.01.2003, 19:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Laughing Nein die verkauf ich natürlich nicht weder die Flugzeuge noch die Fotos davon Wink


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 15.01.2003, 20:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Da bin ich aber beruhigt LaughingWink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.01.2003, 08:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Laughing Laughing

Um zum Thema zurückzukommen: Hat schon jemand von euch seine Adresse auf seine HP gesetzt bzw. die anderen komischen "Regeln" befolgt?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 16.01.2003, 15:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich nicht Rolling Eyes


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.01.2003, 19:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab mir die Regeln zumindest ausgedruckt, ich werde darüber sinnieren... Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.01.2003, 19:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Für was? Hast du eine Homepage? Zunge


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de