Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Bücher und Fanfiction  >  [TOS] Sektion 31 - Der dunkle Plan


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.01.2003, 23:10   Beitrag Antworten mit Zitat

[TOS] Sektion 31 - Der dunkle Plan

Moin!



OT: Cloak
Autor: S.D. Perry
Serie: Star Trek Classic
Zeit: wenige Monate nach "Die unsichtbare Falle".

Wenige Monate nachdem die Enterprise-Crew eine Tarnvorrichtung von den Romulaner gestohlen hat, untersucht sie einen Unfall auf einem anderen Schiff der Flotte. Kirk staunt nicht schlecht als er herausfindet, dass das Schiff eine Tarnvorrichtung besass. Die Crew findet heraus, dass die Sektion 31 dahintersteckt und einen Plan hat, die anderen Grossmaechte in die Knie zu zwingen.

Und hats schon jemand gelesen? Meinungen?

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 05.04.2007, 22:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 13.01.2003, 07:27   Beitrag Antworten mit Zitat

ich hab für gut gestimmt war guter star trek,...wenn auch etwas kirk lastig,....Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2003, 19:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ich fand das Buch echt hervorragend und fuer mich ist es das mit Abstand beste aus der Sektion 31-Reihe. "Der Schatten" hab ich noch nicht gelesen, aber bei einem Voyager-Buch erwarte ich da eh nicht viel.

Die geringe Groesse hat mich etwas irritiert, aber das Buch ist halt sehr fluessig geschrieben und das braucht die Geschichte. Insgesamt sehr plausibel dargestellt und interessant.

Klasse Buch!!! Very Happy

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2003, 19:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich wüsste gerne worum es genau geht. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Kirk was gegeg eine Organisation hat, die es den Roms und den Klings zeigen will Smile:..


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2003, 19:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo!

Es geht um das Omega-Molekuel, dass die Sektion 31 nutzbar machen will. Folgen duerften bekannt sein, denn aus diesem Buch resultiert die Omega-Direktive...

Gruss B.


_________________


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 13.01.2003, 19:51   Beitrag Antworten mit Zitat

In diesem Zusammenhang würd mich echt interresieren ob Sektion 31 auch Agenten in der Temporalen Ermittlung hat,..

Die Folgen wären irre,......aber andererseits wie kommts das dieTemporale Ermittlung der Zukunft nichts über 31 weiß ?


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2003, 19:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo!

Meine Meinung: Die temporale Ermittlung ist eine Unterorganisation der Sektion 31... Wink

Gruss B.


_________________


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 13.01.2003, 20:01   Beitrag Antworten mit Zitat

jetzt fehlt ein Paranoia Smylie,............:suprise:


sooooooooo abwegig wär das gar net,......:Ooh:


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2003, 20:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Fortgeschrittene Innenpolitik des vierundzwanzigsten Jahrhunderts... Surprised Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.01.2003, 19:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo!

Naja, wenn man sich das mit der temporalen Ermittlung mal naeher ueberlegt, kann man da ordentlich weiterspinnen... Wink

Gruss B.


_________________


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 17.02.2003, 14:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Einsehr gutes Buch, in dem die Spannung net zu kurz kam. Eine tolle und faszinierende Geschichte mit einer einleuchtenen Erklärung zur Gefährlichkeit des Omega-Moleküls. Schade, dass man sie nie verfilmt hat.
Es wäre sicher eine interessante Folge geworden.

Allerdings hat mir net gefallen, dass man für 214 Seiten 7,95 ? bezahlen muss.



Zuletzt bearbeitet von Richard Moore am 17.02.2003, 16:18, insgesamt einmal bearbeitet

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2003, 15:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Erstmal herzlich Willkommen an Bord! Smile

Tja, ich denke fuer ein gutes Buch ist es angemessen. Bei 378 Seiten von "Die Verschwoerung" hab ich mich trotz der Dicke ueber den Preis geaergert... :mad:

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 17.02.2003, 16:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Jo, willkommen! Smile


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 17.02.2003, 16:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die Begrüßung. Smile

Zitat:
Originally posted by Conelly
Tja, ich denke fuer ein gutes Buch ist es angemessen. Bei 378 Seiten von "Die Verschwoerung" hab ich mich trotz der Dicke ueber den Preis geaergert... :mad:
[/B]

Ich fand ihn bei dem Buch angemessen, auch wenn es qualitativ net so gut ist wie der TOS-Roman.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2003, 13:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Das Buch beginnt recht spannend, wird danach ziemlich langweilig aber wird dann im Lauf der Handlung immer interessanter. Die Storyline mit Kirk und seiner weiblichen Bekanntschaft ist nett geschrieben und die Einführung des Omega-Moleküls ist - wie soll ich sagen - nett.

Fazit: Ein nicht gerade überragendes "Gut".


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de