Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  Ehre unter Dieben / Honor Among Thieves [DS9 139]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.01.2003, 21:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Ehre unter Dieben / Honor Among Thieves [DS9 139]

Moin!



Chief O'Brien wird vom Geheimdienst der Sternenflotte eingezogen, um als Spion im Orion Syndikat zu ermitteln. Nach wochenlanger Kleinarbeit bietet sich endlich eine Gelegenheit seine Mission zu erfuellen, doch dann entwickelt er Freundschaft zu einem Mitglied des Syndikats und bekommt Gewissensbisse was seinen Auftrag betrifft.

Michael Harney as Chadwick
Carlos Carrasco as Krole
John Chandler as Flith
Leland Crooke as Vorta
Joseph Culp as Raimus
Nick Tate as Bilby

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 28.04.2004, 22:14, insgesamt einmal bearbeitet
Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.01.2003, 21:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Folge war hervorragend. Colm MEaney zeigt eine tolle LEistung, die charakterlcihe Arbeit ist wundervoll, und endlich sieht man die dunklen, die wirklich dunklen Seiten der Star tRek Welt.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.01.2003, 21:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich hab mal fuer "Gut!" gestimmt.

Ist eine meiner Lieblingsfolgen, wenn auch etwas vorhersehbar, deshalb auch nur "Gut!". Colm Meaney ist hier absolut klasse, aber auch der Bilby-Darsteller macht seinen Job gut.

Sehr sehr dunkel wars, wie ich finde. Das Dominion versucht die Klingonen erneut von innen fertich zu machen und bedient sich beim Orion-Syndikat. War mal was anderes, als was sonst vom Krieg gezeigt wurde...

Und Farius hatte irgendwie was von Blade Runner. Das Bild das sie fuer die Planeten-Oberflaeche gezeigt haben, sah wirklich klasse aus...

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.01.2003, 22:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo

ich hab auch für gut gestimmt. Die O´Brien Folgen waren sowieso immer spitze, weil Colm Meany anscheinend einer der Schauspieler ist, die immer alles geben... Top!

Aber mir ist die Folge eher ein bisschen zu dunkel.. Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.01.2003, 22:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo!

Nicht nur der alles gibt, denke ich mal, sondern auch einer der wenigen, der wirklich ein hervorragender Schauspieler ist... Patrick Stewart wuerd ich noch dazu zaehlen, aber viel mehr bleiben nicht... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2003, 13:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Brent Spiner ist auch noch recht gut, wenn auch vom Typ ziemlich festgelegt, außerhalb der Rolle Datas ist er immer ein kranker Exzentriker...


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 13.01.2003, 14:15   Beitrag Antworten mit Zitat

@Wob: Richtig so Very Happy

Robert Picardo sollte man auch nicht vergessen - zumindest meiner Meinung nach überdurchschnittlicg guter Schauspieler Smile


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2003, 14:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach, die beste hätten wir fast vergessen, Whoopi Goldberg.
Kommt in der Synchro nicht raus, aber ich sag euch, vom Original... man merkt den Unterschied zwischen diesem "Hollywoodstar" und selbst einem Patrick Stewart.

Da fällt mir eine Story aus den Specials zur neuen DVD Box ein.
Lustigerweise wurden, am Anfang von TNG nur zwei Schauspieler von dem Kritikern wirklich erwähnt. LeVar Burton und Wil Wheaton, seltsam nicht?
In einer Kritik stand, der Captain würde ein unbekannter englischer Shakespeare Darsteller sein.
Daraufhin hing Patrick Stewart ein Schild an dem Eingang zu seinem Haus auf:
"Achtung, unbekannter britischer Shakespeare Darsteller"

Laughing


_________________
"Landru! Guide us!"

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 13.01.2003, 14:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, Whoopi ist auch unter den Hollywood-Schauspielern im engeren Kreis der Allerbesten, sehr gute Schauspielerin. Smile


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2003, 18:32   Beitrag Antworten mit Zitat

An whoopi find ich gut, dass sie auch nicht auf irgendeine Rolle festgelegt werden kann. Sie kann sowohl Drama als auch Kommödie spielen...

@Wob bzgl. Picard...Laughing das ist ja spitze, wenn du noch mehr von solchen Schoten hast, dann nur raus damit...


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2003, 19:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo!

Also: Ich mag die Figur des Doktors nicht, genausowenig Guinan... Vielleicht ist deshalb meine Meinung ueber die schauspielerische Leistung etwas beeinflusst. Wink

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2003, 19:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Aus den Specials hab ich erfahrne, das Guinan der letzte Charakter war, den Roddenberry entwickelte.
(keine Sorge, ich erwarte jetzt kein: Wob, sorry, der Char is genial Wink aber es ist gut zu wissen Smile)


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2003, 19:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo!

Naja, von einem Roddenberry-Kritiker wie mir, solltest du das wirklich nicht erwarten... Wink

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 13.01.2003, 19:51   Beitrag Antworten mit Zitat

@ Con: Was hast du gegen den Doc?? Er war doch mit einer der Besten der Serie! Surprised :suprise:


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2003, 19:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo!

Am Anfang, aber in den letzten Staffeln in jeder Folge entweder Doc oder Seven. Nein danke... Ausserdem haben wir alles was der Doc wollte, schon bei Data gesehen... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 13.01.2003, 19:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Aber der Doc ist ein Hologramm, und Data ist ein Android. Und Data ist grün im Gesicht. Das sind große Unterschiede! Wink Very Happy


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2003, 19:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo!

Ja, du hast mich ueberzeugt, das ist wirklich etwas GAAAAAAAAAAAAANZ anderes... Wink

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2003, 20:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Uni, hat dein Fernseher einen Grünstich? Wink Tongue


_________________
"Landru! Guide us!"

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 13.01.2003, 20:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Nur ein bisschen, am linken Rand Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.01.2003, 13:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab für "Hervorragend" gestimmt. Neben den üblichen Dominion-Folgen eine der besten der Serie. Schade, dass das das Orion-Syndikat nicht weiter behandelt wurde. Das wäre ein interessantes Thema gewesen. Ähnlich wie die Sektion 31.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de