Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Board Intern  >  U01 - Vorstellung

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 09.01.2003, 18:36   Beitrag Antworten mit Zitat

[U01] - Unimatrix 0-1 Vorstellung

Hallo!

Ich wurde von ganz oben (Rolling Eyes *hochschau*) angewiesen, Unimatrix 0-1 vorzustellen. Man müsste meinen, für mich als Webmaster der Seite sollte das kein Problem darstellen... ist es aber, denn die Seite hat eine so enorme Mange an Daten - nein, ich lobe sie nie selbst Very Happy -, dass ich nicht genau weiß, wo ich anfangen soll. Ich werde mich auf das wesentliche konzentrieren und mit ein paar Daten beginnen. Smile

In diesem Augenblick besteht Unimatrix 0-1 aus 6429 Dateien - etwa zur Haelfte Bilder und PHP-/Text-Dateien -, die auf 31 Ordner verteilt sind und 143 MB Speicherplatz verbrauchen. Die Seite hat im Schnitt 80 Besucher (ohne Reload) pro Tag, der Maximal-Rekord liegt bei 168, und das Minimum liegt im Moment bei 7... aber an dem Tag gab es einen Serverausfall, der eigentliche Minimalwert liegt irgendwo bei 40. Wink Seit dem 27. Oktober 2000 konnte mein Counter 41479 Besuche ermitteln.

Die allererste Version der Seite hatte nicht viel mit der aktuellen zu tun und ging irgendwann 1999, wenn nicht sogar 1998, online. Die "richtige" Version war dann um einiges verbessert und war ab Ende Oktober 2000 im Internet - aber Schluß jetzt mit den Rueckblenden, ich soll ja die aktuelle Seite beschreiben. Wink

Unimatrix 0-1 ist eine Webseite, die hauptsächlich ausfuehrliche Informationen zu 'Star Trek: Voyager' und den Borg sowie seit einiger Zeit auch zur neuesten Trek-Serie 'Enterprise' bietet. Desweiteren findet man auf der Seite (meistens) aktuelle News, eine Datenbank zu 'Star Trek' allgemein, viele Bilder/Downloads, einen Trek-Shop und mehr. Alles ist natürlich verpackt in einem (hoffentlich) einzigartigen, uebersichtlichen und gutaussehenden Design. Und jetzt habe ich genug geredet, als Webmaster kann ich die Seite nicht objektiv beurteilen, also muesst Ihr auf der Stelle hier klicken und euch selbst ein Bild von Unimatrix 0-1 machen Very Happy


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Unimatrix am 09.01.2003, 21:58, insgesamt einmal bearbeitet

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.01.2003, 11:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Huch, mit dem Zaehlen ist das ja ne ganze Menge... Surprised

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.01.2003, 11:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Find ich auch. Im Vergleich zu meiner bescheidenen Heimseite. Surprised


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 12.01.2003, 11:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich gebe mir Mühe Very Happy


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.02.2003, 20:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

This page is under construction? Surprised Was los? :confused:

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 02.02.2003, 21:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Naiv Bei meinem Provider ist ein Server ausgefallen, und die kriegen es seit einigen Tagen nicht hin, ihn wieder zum Laufen zu bringen. Dabei heißt es, die Techniker arbeiten an einer "zügigen" Lösung :mad: Sad :niederges


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.02.2003, 06:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, das heisst es ja immer...

aber einige Tage hört sich schon lang an...


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.02.2003, 12:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Des is bloed... Surprised

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 03.02.2003, 13:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, das ist es... Sad


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.02.2003, 08:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Da die Seite noch immer nicht geht (die HP von deinem Provider aber schon!) würde ich dir einen Anbieter-Wechsel raten.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 05.02.2003, 16:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Das wird sich nicht vermeiden lassen! Rolling Eyes

Übrigens weiß ich jetzt mehr, nachdem ich endlich eine Antwort von i-3 bekommen habe:

"Servercrash infolge eines Hackerangriffs - Bedingt durch einen Servercrash sind 2 Festplatten und Teile der Datensicherung zerstört worden." - so heißt es auf einer Infoseite, die für die Kunden eingerichtet wurde. Schon wieder ein Hacker-Angriff... haben die Leute denn nichts anderes zu tun, als Würmer, Viren Hacker etc. auf die Leute zu hetzen?? Surprised

Wann Unimatrix 0-1 wieder geht, weiß ich aber immer noch nicht... Rolling Eyes


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.02.2003, 18:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Das ist ja blöd... Sad

aber bevor ich solch drastische Massnahmen ergreifen und den Provider wechseln würde... also so ein Hackerangriff kann sicherlich auch bei einem anderen Provider passieren...

@Uni, ich glaub die haben nichts "besseres" zu tun... ich finds auch immer schade, dass da dann auch "unbeteiligte" drunter leiden müssen. Für die Hacker ist es ein Spass und eine Herausforderung (im einfachsten Fall) und für die Betroffenen ist es eine echte Plage und ein Haufen Arbeit.

Nicht schön, die Sache... Sad


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 05.02.2003, 19:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Natürlich passieren solche Hacker-Angriffe auch anderen Providern, allerdings sollte ein guter Provider doch ein wenig schneller mit der Reparatur vorankommen. Naiv

Die Seite ist jetzt über eine Woche offline Sad


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 05.02.2003, 19:24   Beitrag Antworten mit Zitat

deine Seite geht nicht Naiv


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 05.02.2003, 19:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Ist wohl wahr Naiv


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 05.02.2003, 20:33   Beitrag Antworten mit Zitat

sowas,.........Naiv

Rechnung nicht bezahlt ?Naiv

(Onlinebetriebssteuer des Bundeskanzlers:naiv: )


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.02.2003, 20:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Oha Laughing

ich sehe, im angrenzenden Ausland ist man informiert... Wink


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 05.02.2003, 21:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Nee, nur ein Hacker-Angriff... Naiv


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.02.2003, 08:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Schon der zweite bei dem Provider, oder?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 06.02.2003, 08:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Aus dem Bundeskanzleramt ?:verlegen: Naiv


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de