Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  [026] Die Neutrale Zone / The Neutral Zone


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.11.2017, 20:34   Beitrag Antworten mit Zitat

[026] Die Neutrale Zone / The Neutral Zone

Moin,

gerade mal wieder drueber geschaltet. Und haengen geblieben... Wink

Inhalt: Mehrere Aussenposten der Foederation am Rande der neutralen Zone werden zerstoert. Das Sternenflotten Kommando muss von einer romulanischen Offensive ausgehen. Sie schickt das Flaggschiff der Flotte, die Enterprise, um die Situation abzuschaetzen. Doch schon auf dem Weg kommt es zu Komplikationen, aufgrund einiger unerwarteter Passagiere.

Buch: Maurice Hurley
Regie: James L. Conway

Gastdarsteller: Marc Alaimo (T'Bok), Anthony James (Thei), Leon Rippy (Sonny Clemons), Gracie Harrison (Clare Raymond), Peter Mark Richman (Ralph Offenhouse)

Nun, es ist eine Folge aus der etwas holperigen ersten Staffel von TNG. Andererseits bin ich eben genau mit dieser Staffel Star Trek Fan geworden. Smile Und ich mag eben auch genau diese Folge, obwohl nicht alles ganz schluessig ist.

Die Romulaner werden wieder eingefuehrt, nachdem man wohl gemerkt hat, dass die Ferengi nicht als neuer Feind taugen. War ne klasse Idee, die blasierten Romulaner gehoeren immer noch zu meinen Favoriten. Kurzer markanter Auftritt hier, inklusive imposanten Warbird.

Zudem ein kurzer erster Hinweis auf die Borg. Die Aussenposten der Romulaner und der Foederation haben sich ja nicht selber zerstoert.

Was die B-Story angeht, aufgetaute Menschen aus dem 20ten Jahrhundert... Haette man mehr draus machen koennen, vielleicht ne eigene Folge. So sorgen die ueberzeichneten Charaktere zumindest fuer ein bisschen Laune. TV-Boesewicht Peter Mark Richman spielt auch hier routiniert das Arschloch. Zudem Marc Alaimo "Dukat" in ner kleinen Rolle als Romulaner.

Also ich fands launig und finde das auch Jahrzehnte spaeter.

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de