Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  SciFi-Serien  >  Disgrace continues - die neue "Star Trek" Serie


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.11.2015, 21:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Disgrace continues - die neue "Star Trek" Serie

http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/star-trek-tv-series-works-828638

"Die Schändung soll weiter gehen...".... scheinbar funktioniert der Titel nicht auf deutsch hier im Forum.

Zitat:
Alex Kurtzman is attached to the new series, which will premiere in January 2017 on CBS before new episodes debut on its digital and VOD platform.

Just in time for its 50th anniversary, Star Trek is returning to the small screen.

Prolific producer Alex Kurtzman is developing a new take on the beloved sci-fi classic for TV, The Hollywood Reporter has learned. The new Star Trek has been picked up straight to series at CBS, with the premiere slated for the network in January 2017. Subsequent episodes will air on its digital and VOD platform, CBS All Access. The premiere and all subsequent episodes will then be available in the U.S. on CBS All Access, the network’s digital subscription video on demand and live streaming service. Star Trek marks the first original series developed specifically for CBS All Access.
The new Star Trek will introduce new characters seeking imaginative new worlds and new civilizations, while exploring the dramatic contemporary themes that have been a signature of the franchise since its inception in 1966.

The cross-platform streaming service, which hosts thousands of episodes from CBS' roster (both past and present) is available for $5.99 per month. Included in the fee is the ability to stream the local network live. All previous Star Trek series are currently available on CBS All Access. CBS Studios International will distribute the series for TV and multiple platforms around the world.

The drama is set up at CBS Television Studios and Kurtzman's Secret Hideout banner. Kurtzman and development head Heather Kadin will exec produce. A search is under way for a writer to take on the cult hit. The franchise is poised to celebrate its 50th anniversary as the original series debuted Sept. 8, 1966.

The new Star Trek TV series continues Kurtzman's relationship with the beloved franchise. He produced the Star Trek feature film series, co-writing 2013's Star Trek Into Darkness and 2009's franchise revival. The fourth in the franchise set for 2019, though Kurtzman is not attached.

CBS TV Studios distributed the original series, which was produced by Paramount Television and Desilu Productions. Created by Gene Roddenberry and starring William Shatner and Leonard Nimoy, the series ran for three seasons and 79 episodes from 1966-67 on NBC and became a monster hit via syndication. It spawned an animated series (1973-74), a series of feature films — starting in 1979 — and four TV follow-ups including The Next Generation (1987-1994), Deep Space Nine (1993-99), Voyager (1995-2001) and Enterprise (2001-05).

News of a new Star Trek TV series comes as the franchise has been mired in rights issues between CBS and Paramount after Viacom merged with CBS in 2000. CBS Corp. absorbed Paramount for television, while Paramount Studios — the company that distributed the films — went to Viacom.

The Star Trek revival comes as reboots and follow-ups continue to be in high demand on broadcast (and cable/streaming). Kurtzman — and frequent partner Roberto Orci, who is not attached to CBSTVS' Star Trek — is behind CBS' follow-up to Bradley Cooper's Limitless and also exec produces the network's veteran Hawaii Five-0 reboot. The K/O banner currently has four shows on the air — Hawaii, Limitless and sophomore drama Scorpion as well as Fox's Sleepy Hollow. K/O is repped by CAA and Gendler Kelly.
"This new series will premiere to the national CBS audience, then boldly go where no first-run Star Trek series has gone before — directly to its millions of fans through CBS All Access,” said Marc DeBevoise, executive vp and GM at CBS Digital Media. “We’ve experienced terrific growth for CBS All Access, expanding the service across affiliates and devices in a very short time. We now have an incredible opportunity to accelerate this growth with the iconic Star Trek, and its devoted and passionate fan base, as our first original series.”


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.11.2015, 03:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

frueher haette so ne Nachricht ein wenig mehr Euphorie bei mir verursacht. Andere Zeiten halt. Mal schauen. Nach den letzten Filmen kann man mich eigentlich nur noch positiv ueberraschen. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.11.2015, 19:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Wie du dich weigerst, diese Serie bei den Star Trek News einzuordnen. Wink I see what you did there Wink

Irgendwie ist das bei mir auch so eine Mischung aus Überraschung und Gleichgültigkeit. Natürlich werde ich mir die Serie ansehen, wenn sie mal draussen ist. Und klar werde ich Neuigkeiten verfolgen. Aber große Euphorie verspüre ich auch nicht. Von daher ist es mir auch egal in welcher Zeitlinie es dann spielt. Hauptsache reale Schauspieler, also kein Zeichentrick wie bei Clone Wars. Eventuell kommt die große Vorfreude wenn einmal mehr Infos veröffentlicht werden.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.11.2015, 18:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Also, ich glaube auch nicht, dass die neue Serie gut werden wird. Aber mal schaun... Rolling Eyes


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.11.2015, 22:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Also kommen wird die Serie ja mal fix ab Jänner 2017 in den USA - wenn ich das richtig verstanden habe, hat die irgendwas mit Kirk und Co. zu tun, aber ich muss gestehen, ich bin es leid, seit einigen Jährchen ständig diesen aufgeweichten, einfallslosen Copymist serviert zu kriegen... Es kamen sogar schon Ideen von Fans von Stories im Paralleluniversum von Star Trek, aber das würde eine eigenständige und selbstständige Arbeit bedeuten und DAS zustande zu bringen - zum 50. Jubiläumsjahr bzw. 52. bei Ausstrahlung - ist ja wohl zuviel verlangt...


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.02.2016, 11:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

mal was neues zur neuen Serie.

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/bryan-fuller-wird-showrunner-der-neuen-star-trek-serie

Zumindest mal einer der schon bei den alten Serien mitgearbeitet hat. Wenn ich mir bei IMDB allerdings so die Episoden anschaue wo er beteiligt war, vielleicht auch nicht ganz so vielversprechend. Allerdings fand ich "Empok Nor" und "Alice" durchaus gelungen, der Rest allerdings...

Gruss B.


_________________


Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.02.2016, 12:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Meine Erwartungen sind so niedrig, dass alles was nicht komplett Banane ist sie übertrift.
Ich glaube zwar nicht, dass das was wird; aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.02.2016, 14:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, ich auch Tongue Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.03.2016, 20:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Vor kurzem wurde bekannt gegeben, dass Nicholas Meyer für die Serie schreiben wird und auch einer der Produzenten wird. Das ist ja mal ne interessante Nachricht. Immerhin war der gute Mann Autor bei Star Trek II und IV und Regisseur von Star Trek VI. Also quasi bei sämtlichen guten Filmen mit der Originalbesetzung beteiligt.

Ich weiss jetzt nicht, ob das ausreicht um in Euphorie zu verfallen, immerhin ist das vor langer Zeit gewesen und er hat seitdem kaum etwas großes gemacht, aber es ist zumindest nicht die schlechteste aller Nachrichten. Einer von der alten Garde. Das ist mehr als man bisher erhoffen konnte. Smile


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.03.2016, 23:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Stimmt Smile Ich hoffe mal das Beste Wink


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.03.2016, 08:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Der Sohn von Roddenberry wurde auch angeheuert... ein glühender Abrams Fan.

Naja, mal sehen wie es wird.
Ich hätte trotzdem lieber eine Fortsetzung von ENT gesehen, bevor die Schauspieler tatsächlich zu alt sind.


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.03.2016, 16:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Mein Traum ist ja immer noch ein DS9-Film Wink Aber das kann ich wohl vergessen! Embarassed Rolling Eyes


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.03.2016, 08:03   Beitrag Antworten mit Zitat

\\ // Valok hat Folgendes geschrieben:
Mein Traum ist ja immer noch ein DS9-Film Wink Aber das kann ich wohl vergessen! Embarassed Rolling Eyes


Naja... wenn, dann eher etwas in der Art "Der Blutschwur", so als Cameo Wink
So nach fast 20 Jahren.


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de