Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Vic's Lounge  >  SEO Werbung (Internetprovider)


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.08.2015, 19:31   Beitrag Antworten mit Zitat

SEO Werbung (Internetprovider)

Dieser Thread ist an alle gerichtet, welche in den nächsten Monaten, Jahren, wann auch immer in das Fedboard kommen um ein paar harmlose Beiträge zu posten um dann schließlich "irgendwann" einen Link zum immer gleichen deutschen Internetprovider verlinken. Manchmal sogar in den gleichen Threads.

Gleich vorweg: Ich werde diesen Link IMMER löschen. Von den paar Sekunden Arbeit die ihr mir damit verschafft abgesehen, stört mich dieses euer Verhalten nicht sonderlich. Ich frage mich nur, was das von eurer Seite eigentlich soll? Ist das ein Studentenjob? Bezahlt dieser Provider tatsächlich etwas dafür? Wieviel? Ich will euch jetzt keine großen Geschäftsgeheimnisse entlocken, nur interessiert mich das wirklich, da ich das Ganze für ziemlich absurd halte. In den letzten Monaten habe ich sicher an die 10 Beiträge in der Richtung editiert bzw. wenn ich schlecht gelaunt war gleich komplett gelöscht.

Vielleicht kann mich / uns allen hier jemand aus dieser Branche kurz erklären wie man zu dem Job als SEO Poster kommt. Smile


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.08.2015, 11:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Vielleicht ist es auch nur ein Bot der einen Account gehackt hat.

Oder eine Sicherheitslücke im phpBB... die version ist, wenn man dem Footer glauben darf schon fast 10 Jahre alt.


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.12.2015, 05:52   Beitrag Antworten mit Zitat

also mit diesem referral spam hatte ich auch schon probleme. gibts einen weg, das endgültig zu stoppen?


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.03.2016, 20:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Sagen wir so, die meisten Accounts erkennt man schon am Profil. Das heißt, diese lösche ich dann noch vor dem ersten Beitrag. Da gibts schon recht deutliche Anzeichen wie Herkunft, Hobbies, Signatur, etc. Das sind dann aber eher die automatischen Accounts wo kein Mensch dahinter sitzt.

Gefinkelter sind die, wo ich den Verdacht habe da sitzt tatsächlich irgendein Student oder minder bezahlte Person, welche für ein paar Euro gezielt Foren besucht, sich registriert und ein paar harmlose Beiträge schreibt. Wie im ersten Beitrag geschrieben. Irgendwann kommt dann ein Link zu einer kommerziellen Seite. Meist erst 1-2 Wochen nach dem ersten Beitrag. Ich finde sowas ja interessant. Wirklich verhindern kann man sowas, denke ich, sowieso nicht.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.03.2016, 23:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt von meiner eigenen Webseite gesprochen Wink da hab ich regelmäßig die Statistiken angeschaut und dann immer so einen Spam in den Referrals gefunden Sad man kann das irgendwie mit einer robots.txt bzw. .htaccess - Datei verhindern aber da kenn ich mich leider zu wenig aus! Wink


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de