Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [062] Das Motiv der Propheten / Prophet Motive


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.04.2015, 19:19   Beitrag Antworten mit Zitat

[062] Das Motiv der Propheten / Prophet Motive

Moin,

Beschreibung: Der große Ferengi Nagus Zek kommt auf die Station um eine ueberarbeitete Version der Erwerbsregeln zu praesentieren. Da diese jedoch ungemein human sind und den bisherigen Regeln direkt widersprechen, zweifelt Quark an Zeks Verstand und beginnt Nachforschungen anzustellen.

Max Grodenchik als Rom
Tiny Ron als Maihar'du
Wallace Shawn als Nagus
Lou Wagner als Krax

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.04.2015, 19:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

nun - ich mag keine Ferengi-Folgen. Und auch wenn ich die Propheten-Gespraeche irgendwie cool finde, mag ich auch das ganze religioese Bajor-Zeuch nicht. Beides kombiniert hat wenig Chancen mich anzusprechen. Rolling Eyes

Und so ist es dann hier auch. Die Ferengi-Szenen gehen mir wie ueblich auf den Sack. Quark in kleinen Dosen kann durchaus witzig sein, die ganze Bande ist mir aber meist zu albern.

Und die Wurmlochwesen verstehe ich hier nicht wirklich. Warum sich gerade bei den Ferengi einmischen. Ich kann eben gerade das "Motiv der Propheten" nicht nachvollziehen. Spaeter haben sie eh mehr Skrupel: "Der Sisko will das Spiel veraendern..." und so.

B-Story um Bashirs Nominierung zum Wissenschafts-Preis war mir ehrlich gesagt voellig egal. Da sprang zu keinem Zeitpunkt der Funke ueber... Hatte bis heute diese Storyline nicht mal mehr in Erinnerung. Rolling Eyes

Schwache Folge. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.04.2015, 14:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, war etwas seicht... aber beim mehrmaligen anschauen findet man die Ferengis lustiger... zumindest ich.


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de