Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  Edge Of Tomorrow


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.12.2014, 12:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Edge Of Tomorrow

Moin,

mal wieder einen interessanten Genrefilm vorstellen. -> Edge Of Tomorrow (was ist eigentlich aus deutschen Titeln geworden?)

Zuviel will ich garnicht verraten. Man koennte das ganze wohl am ehesten mit "Starship Troopers" trifft "Und taeglich gruesst das Murmeltier" benennen.

Die Erde wird von ueberlegenen Aliens angegriffen. Die Menschheit macht zwar Fortschritte bei der Verteidigung, ist aber doch hoffnungslos unterlegen. Werbefachmann Bill Cage (Tom Cruise) macht trotzdem PR fuers Militaer, um neue Leute zu rekrutieren. Nach einem Disput mit einem General (Brendan Gleeson) wird er jedoch degradiert und an die Front versetzt. Die Schlacht endet im Massaker und Cage stirbt.

Nur um am Vortag der Schlacht wieder aufzuwachen. Und wieder, und wieder. Halt "Und taeglich gruesst das Murmeltier" ohne Radiowecker und "I Got You Babe".

Das ist die Grundsituation. Und deshalb ist das kein typischer Tom Cruise rettet mit ganz viel Pathos die Erde-Film, sondern wahnsinnig witzig. Wer den Bill Murray-Film kennt, dem werden natuerlich einige Gags bekannt vorkommen, aber das tut dem Spass keinen Abbruch.

Und dazu sehr gut gemachte Action. Und als toughe Mitstreiterin (die Cage natuerlich jeden Tag neu kennenlernen muss) Emily Blunt, in der Truppe als "Full Metal Bitch" bekannt. Fand ich ganz niedlich... Smile

Der Film steckt natuerlich voller Logikloecher. Aber ich hab mich blendend unterhalten. Gehirn abschalten, Spass haben.

Ach ja, Trailer noch. Auch wenn der einen etwas falschen Eindruck erweckt... Rolling Eyes

https://www.youtube.com/watch?v=hEOrLxoePfA

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de