Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  News  >  warum machen wir nix? ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.01.2014, 14:17   Beitrag Antworten mit Zitat

warum machen wir nix? ?

Hallo

da ja in nächster Zeit keine star trek tv geplant ist hab ich mir gedacht warum wir nicht eine storyline entwickeln und zu den großen star trek clubs in Österreich und Deutschland schicken. Dort könnten vorschlåge gemacht werden und dann das ganze star trek clubs in Amerika die Verbindung
Zu cbs haben geschickt werden. Vielleicht reagieren die dort ja mal und bringen eine neue Serie raus. Was meint ihr dazu?


Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.01.2014, 18:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Gar keine meinungen????


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.01.2014, 21:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich könnte ja was dazu sagen, aber dann heißt es wieder ich wär negativ und mit Leuten wie mir kann man nichts erreichen. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.01.2014, 18:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo cybertrek

mich würde deine Meinung trotzdem interessieren. Nur zu...


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.01.2014, 20:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Nur weil ein paar Fans - und mögen es ein paar tausend sein - eine solche Ideenschmiede gründen, wird sich kein Studio dazu berufen fühlen deshalb eine Serie zu produzieren. Da muss das Interesse schon von innen kommen und entsprechende wirtschaftliche Sicherheiten vorhanden sein. Derzeit sieht es nicht so aus, als hätte CBS als Rechteinhaber irgendein Interesse daran abseits der Filme etwas in der Richtung zu unternehmen also wird die tausendste Fan Petition bzw. Aktion auch nichts daran ändern. Genausowenig wie die unzähligen Aktionen welche schon in den letzten Jahren stattgefunden haben.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.02.2014, 12:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Ok , hab nicht gewusst das es da schon aktionen gegeben hat. Ich frage mich wirklich was aus all den fans geworden ist. Das können ja nicht nur ein paar tausend gewesen sein die all die jahre star trek geschaut haben und dvds spiele und Bücher etc. Gekauft haben. Gibts den wirklich keine Alternative zu den derzeitigen filmen?? Auf jeden Fall danje für die Antwort cybertrek


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.02.2014, 20:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Kann schon sein, dass ich nach all den Jahren etwas desillusioniert bin. Ich hätt ja auch gern ne neue Serie - am liebsten eine im Stile des alten Star Treks - aber ich denke der Zug ist abgefahren und ein paar Fanaktionen können da nichts mehr dran ändern. Es gibt das neue Star Trek mit neuen Filmen und das wars dann. Leider.

Es ist ja nicht so als würde es in den Schubladen der Verantwortlichen nicht genug Ideen für Serien geben, aber diese werden offenbar ignoriert. Allein die Romanautoren welche dem Star Trek Franchise näher sind als wir alle zusammen, bieten genug Stoff für zig neue Produktionen, aber auch diese werden "nur" in Buchform veröffentlicht. Warum? Weil offenbar "da oben" niemand Interesse daran hat eine neue Serie auf den Markt zu bringen. Warum? Weil sie offenbar nicht die Hoffnung haben damit Erfolg zu haben. Man sehe sich nur aktuelle SciFi Serien Produktionen an. Die goldenen 90er sind vorbei. Zwar gibt es mit Defiance und Continuum neue SciFi Serien, diese kommen aber nicht an den Erfolg heran den man früher erlebte. Und warum sollten jetzt die Star Trek Verantwortlichen eine mäßig erfolgreiche Serie produzieren, wenn stattdessen die Filme ganz gut besucht werden?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.02.2014, 22:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Tja dann bleibt nur zu hoffen das mal irgendjemand "da oben" wieder interesse an star trek aufbringt. Bia dahin bleiben wohl nur die dvds.


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.02.2014, 17:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Leider sehe ich das so wie Cybertrek.
Star Trek, in der Form wie es mal war, findet heutzutage kaum mehr Anklang im TV.
Wie denn auch, bei all den anderen Aktion- und Dramageladenen Serien?
Da geht es bei ST viel zu politisch und korrekt zu.
Da verhindert die Erste Direktive viel zu spannende Konfliktpunkte.
Da weiß man schon von Anfang an, dass nur die richtigen Knöpfe am Computer eingetippt werden müssen, um das Problem zu lösen.

Das will heute so keiner mehr sehen!
Eher wollen sie sehen, dass sich eingemischt wird, wo man es nicht soll.
Die Charaktere sollen Entscheidungen treffen, bei denen der Zuschauer sich denkt "Ja, dreht der jetzt total am Rad?".
Und dazwischendrein soll es noch das eine oder andere explodierende Raumschiff geben (wer gibt sich heute noch mit explodierenden Konsolen zufrieden?).

All das und mehr, was sonst so untypisch für Star Trek war.
Star Trek gefiel uns, weil es auch eine gewisse heile Welt repräsentiert hatte - eine Zukunft wie wir sie uns alle für uns vorstellen wollen, ohne Krankheiten, Hunger oder sonstigen Leiden.
Eine Welt, in der die Charaktere nach ihren Abenteuer zurückkehren und sagten "Endlich wieder zurück."
Jetzt wollen die Zuschauer eher, dass die Charaktere von ihren Abenteuer zurückkehren und man sich denkt "Ob das mal gut geht?".


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.02.2014, 18:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Dinock -wirklich eine beeindruckende analyse. Danke! Wenn ich mirs recht uberlege stimme ich dir zu. Vorallem wenn ich das tv programm so anschau.... naja die hoffnung stibt zuletzt. Aber ich bin trotzdem stolz ein trekkie der alten garde zu ein auch wenn ich dadurch ungeheuer unmodern bin :-)


Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.02.2014, 14:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Es gibt aktuelll eine Brief-Aktion an CBS, das sie für ENT eine 5. Staffel ermöglichen sollen...

Ich schau zur Zeit "Zurück in die Vergangenheit" um meine Bakula-Sehnsucht zu befriedigen.

https://www.facebook.com/StarTrekEnterpriseSeason5NetflixCampaign


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.02.2014, 11:13   Beitrag Antworten mit Zitat

@Malkavien

Diese Brief-Aktion läuft doch schon seit dem die Serie abgesetzt wurde,
aber bis jetzt hab ich nicht einmal ansatzweise mitbekommen, dass an einem Drehbuch für diese geforderte Staffel geschrieben wird.

Wunschdenken - mehr ist das leider nicht.

(Kann es sein, dass ich in letzter Zeit viel zu pessimistisch klinge? Liegt wohl an der aktuellen Planetenkonstellation - sorry *lol*)


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.02.2014, 13:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja ich muss ehrlich sagen ich bin da auch nicht sehr optimistisch Wink aber ich finde es ist weniger das man das pessimistisch sieht sondern eher realistisch (leider!) Sad


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.02.2014, 19:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich unterstütze auf jedenfall jede aktion die uns eine neue brauchbare star trek serie bringt


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.02.2014, 19:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich würde das auch unterstützen, wenn es eine andere Möglichkeit als bei Facebook gibt Wink bin noch immer ein Facebook-Verweigerer! Embarassed also schade, wenns eine andere Webseite gibt bei der man sich beteiligen könnte wär ich dabei! Cool Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.02.2014, 19:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Hm - und eine direkte Unterstützung per mail oder so gibts nicht?


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.02.2014, 19:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Keine Ahnung aber wenns das geben würd würd ich da sofort mitmachen! Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.02.2014, 18:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

naja, ENT und DS9 haben auch mit ST-Konventionen gebrochen. Hat bei den Zuschauerzahlen nicht viel geholfen. Ich denke bei ST wird ein gewisser Hype und eine gewisse Quote erwartet. Und die war nunmal nicht mehr gegeben.

Und das ganze laeuft in Erstausstrahlung nun mal in den USA. Und da waere wohl HBO der einzige Sender, welcher mehr auf Qualitaet als auf Qoute achtet (The Wire z. B.)...

Von daher, eher schlechte Aussichten auf eine neue Serie...

Gruss B.


_________________


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.02.2014, 19:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, da hast du wahrscheinlich Recht! Sad


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.02.2014, 23:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Also im Moment gibts halt diese Aktion von Doug Drexler (Gehört seit TNG hinter die Kulissen von Star Trek und hat diverse Sachen designt, unter anderem die NX-01).

Die Briefaktion ist gedacht, um CBS dazu zu bewegen die Rechte für eine neue Staffel frei zu geben. Finanziert und durchgeführt soll das ganze dann von Netflix werden.
Bei Netflix gibts Interesse, aber CBS ist nicht gerade für ihre Kooperation bekannt. Aktueller Stand ist, das es Gespräche gibt und man beoi CBS noch keine Entscheidung getroffen hat zu dem Projekt.

Wenn nun 50.000 Briefe binnen 3 Monaten bei CBS eingehen, könnte das ihre Meinung positiv beeinflussen die Rechte für eine neue Staffel an Netflix zu lizensieren.
Die Schauspieler sind auf jeden Fall dabei, sogar T'Pol, die sich in der Öffentlichkeit rar gemacht hatte seit dem Ende der Serie.

Also alles steht und fällt mit der Lizensierung durch CBS. Ohne die gibts natürlich auch kein Drehbuch oder sonstiges.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ein holländisches Sprichtwort heißt: "Ein Nein hast Du immer, ein Ja kannst Du kriegen". In dem Sinn, wenn man nix tut ist es eh gestorben. Nur wenn man was macht könnnte was passieren.

@Dinlock
Diese Netflix-Aktion läuft erst seit ca. einem Jahr.


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de