Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  SciFi-Serien  >  Defiance


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.01.2014, 23:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Defiance

Es gibt mal wieder eine neue SciFi Serie Smile



In einer nahen Zukunft hat ein über Jahre andauernder, interstellarer Krieg zwischen verschiedenen Alienrassen und der Menschheit das Erscheinungsbild der Erde, wie wir sie kennen, für immer verändert. Langsam beginnen sich die Überlebenden beider Seiten von den verheerenden Folgen zu erholen. Durch verwüstete, lebensfeindliche Landschaften wandert der mysteriöse Nolan. Das Schicksal führt ihn nach St. Louis, das er im ersten Moment nicht wiedererkennt. Bis auf den Gateway Torbogen wurde seine ehemalige Heimat komplett zerstört und auf ihren Trümmern eine neue Stadt errichtet. Defiance ist ein Zufluchtsort für Aliens und Menschen gleichermaßen, die nun lernen müssen, neben- und miteinander zu leben – ein alles andere als leichtes Unterfangen. So ist es an Bürgermeisterin Amanda, den noch jungen Frieden und die Ordnung in Defiance zu erhalten. Fest entschlossen tut sie alles dafür, der Stadt und ihren Bewohnern beim Wiederaufbau zu helfen und sie zugleich vor äußeren Bedrohungen zu schützen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 06.01.2014, 23:32, insgesamt einmal bearbeitet

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.01.2014, 23:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Episode 1 - Pilot

Der Pilot hat mir dafür außergewöhnlich gut gefallen. Dabei ist die Ausgangssituation wenig kreativ und schon 100x gesehen: Aliens greifen die Erde an und einige wenige Menschen überleben und kämpfen sich durch die Ruinen. Damit holt man heutzutage kaum noch einen Hund hinterm Ofen hervor. Doch die Serie geht noch weiter: In einer der verbliebenen Städte - St. Louis, jedoch kaum wiederzuerkennen und in "Defiance" umbenannt - leben Menschen mit Vertretern diverser Alienvölker zusammen. Alienvölker, welche einige Jahre zuvor die Erde noch angegriffen haben. Multikulti auf höchster Ebene und natürlich Konflikte vorprogrammiert. Überraschenderweise basiert der erste Konflikt den man sieht nicht auf der Kriegsvergangenheit sondern ganz klassisch aus Liebe, Familienkonflikten und natürlich Rassismus. Die Tochter eines menschlichen Minenbesitzers verliebt sich in den Sohn eines außerirdischen Mafiapaten. Als der in den Streit involvierte Bruder des Mädchens getötet wird fällt der Verdacht auf die Familie des Paten. Soviel zum ersten Teil des Piloten. Der zweite Teil betrifft die Stadt angreifende Aliens welche sich offenbar noch immer im Krieg befinden. Diese beiden Handlungsstränge werden wie ich finde sehr gut zusammengeführt.

Neben dem Grundkonzept der Serie gefallen mir aber auch die Charaktere sehr gut. Man möge mir verzeihen, dass ich mir wie üblich die Namen noch nicht wirklich merke. Das kommt erst mit der Zeit. Auf jeden Fall gibts so eigentlich kaum jemanden der mir von Beginn an unsympathisch ist. Im Gegenteil: Ich mag irgendwie die Leute. Der Hauptcharakter mit seiner Alien-Tochter, die Bürgermeisterin, deren Schwester, ja sogar der Minenbesitzer und der Mafiapate sind interessant und auf ihre Art und Weise "sympathisch". Alle haben sie Potential und versprechen für die weiteren Episoden gute Storymöglichkeiten. Interessante Elemente gibt es ja zu Hauf. Eben der Konflikt zwischen den beiden Familien, organisierte Faustkämpfe, Mafiastrukturen, unterschiedliche Alienvölker mit ihren Eigenarten, diverse Mad Max Outlaws und natürlich ein wenig SciFi-Technik wie diesen Terraball. Ich bin gespannt wie es weitergeht.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 07.01.2014, 03:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Interessant, habe ich bisher noch nichts von gehört! Smile


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.01.2014, 12:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich habe die allererste Ausstrahlung der Serie bereits letztes Jahr gesehen, mehrere Folgen lang um irgendwie reinzukommen - um ehrlich zu sein, mir gibt die Serie nix - da hilft nicht mal der sexy Hauptdarsteller.


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.01.2014, 14:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Cool, gerade gelsen das Doug Drexler CG Supervisor bei der Serie ist:

http://www.wordofthenerdonline.com/like-a-phoenix-from-the-ashes-a-feature-on-doug-drexler-and-the-design-of-the-new-deep-space-nine-part-1-of-2/


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de