Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  Sieg oder Niederlage / Sacrifice Of Angels [DS9 130]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.03.2004, 16:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Sieg oder Niederlage / Sacrifice Of Angels [DS9 130]

Moin!



Allein die Defiant kann die feindlichen Linien durchstoßen, jedoch auf Kosten des Tarnsystems des Schiffes. Doch wird es Sisko und seiner Crew gelingen die Verstaerkungen des Dominion, die den Krieg entgueltig entscheiden wuerden, an dem Einzug in den Alpha-Quadranten zu hindern?

Andrew J. Robinson (Garak)
Jeffrey Combs (Weyoun)
Marc Alaimo (Gul Dukat)
Max Grodenchik (Rom)
Aron Eisenberg (Nog)
J.G. Hertzler (Martok)
Melanie Smith (Ziyal)
Casey Biggs (Damar)
Chase Masterson (Leeta)
Barry Jenner (Admiral Ross)
Salome Jens (weiblicher Formwandler)

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 28.04.2004, 22:01, insgesamt einmal bearbeitet
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.03.2004, 17:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Hervorragend.

Und der Schluss war doch richtig tragisch. Ziyal wird von Damar erschossen und Dukat wird wahnsinnig. Ein tragisches Ende für so einen großen Kriegsgegner.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.03.2004, 18:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich sach auch mal hervorragend, allerdings aus der Erinnerung, weil ich grag während der Folge mit ner Freundin telefoniert habe Sad Wink

Die beste Szene ist eh die Zerstörung des Minenfelds..

Bei Dukat deutet sich der beginnende Wahnsinn schon am Anfang der Folge an, finde ich... als er eine Lücke im Verteidigungsfeld NUR für Sisko aufmachen will ... und danach nochmal in dem gespräch mit Weyoun, als er erklärt, was ein wahrer Sieg ist: wenn die Unterlegenen ihn anerkennen etc...

ich finde, da kommt es schon durch, dass er abgehoben hat....

Das Zial sterben musste, fand ich für Garak sehr traurig...die Liebesgeschichte zwischen den beiden war echt niedlich..., auch wenn Zial am Ende ein bisschen nervig war.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.03.2004, 18:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Was ist das für eine "Freundin" die dich von Star Trek abhält? Surprised


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Adm. Ack
Gast





  Verfasst am: 20.03.2004, 18:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab mal "gut" angklickt..... es war zwar wie gesagt wunderschön tramatisch.... aber irgendwie fand ich das am Ende die Profeten die Flotte vernischtete irgendwie blöde....
aber ansonsten war es eigentlcih ganz gut.....


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 20.03.2004, 20:10   Beitrag Antworten mit Zitat

natürlich auch hier ein "hervorragend" von mir. besonders die langen dukat dama dialoge am anfang fand ich prima. sowieso läuft dukat hier bis zum ende hin zur höchstform auf, dama begeistert mich durch seinen alles sagenden satz am ende der folge (den er mit einem fröhlichen lachen verlauten lässt): tja, dann geh ich mal die koffer packen


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.03.2004, 10:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Das war nicht Damar sondern Weyoun. Wink Aber ja, der Satz war wirklich toll!


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 21.03.2004, 16:42   Beitrag Antworten mit Zitat

ährgs falscher name, richtiger charakter

da kommt man aber auch durcheinander Rolling Eyes


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.03.2004, 18:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Macht nichts SmileVery HappySmile

Aber Weyoun ist ja auch irgendwie cool

@Cybi, ja das wird nicht so ernst genommen... Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.03.2004, 19:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Schick sie zu mir. Dann werden wir das ausdiskutieren. Wink Tongue


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.03.2004, 07:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Und ich koch dann für ihren Mann und die beiden Kinder??? Nee, mein Lieber, so nicht... Tongue


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.03.2004, 07:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

WOW! Das hab ich gedacht, als ich die Raumschlacht in dieser Folge zum ersten Mal gesehen habe und dieser Eindruck haelt bis heute. Grandios gemacht, sowohl vom technischen Standpunkt als auch von der Dramatik her.

Nett auch, wie O'Brien und Bashir am Anfang der Folge das Gedicht rezitieren, passte 100%tig zu der Situation. Very Happy Ach ja, mal kurz Werbung an dieser Stelle. Gedicht auf der Sektion 31

Aber auch der Rest der Folge hat viele tolle Szenen, vor allem auf der Station, wo sich die Ereignisse ueberschlagen. Damar nimmt den Widerstand fest, Quark befreit die Leude wieder, Odo bringt mit seinen Deputys ueberraschend Kira und Rom aus der Schusslinie. Das die beiden dann doch noch im letzten Moment zu spaet kommen ist natuerlich tragisch, aber musste wohl so, damit Dukat dem Sieg zum Greifen nahe sein konnte. Und dass ihn dann der Tod von Ziyal (danke Autoren) in den Wahnsinn stuerzt, ist auch verstaendlich. Tat einem richtig leid, denn in dem Moment war er nicht mehr intergalaktischer Despot, sondern nur noch Vater.

Nicht so gefallen hat mir die Aufloesung der ganzen Geschichte durch die Propheten. Das ganze ist zwar vertretbar, schliesslich kennen wir ja die Faehigkeiten der Wurmlochwesen unter anderem aus dem Pilotfilm, aber naja, ein bisschen zu einfach war es schon. Rolling Eyes

Deshalb auch nur ein "Gut" von mir. Smile

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.02.2008, 20:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Wahrlich eine grandiose Episode. Top! Die Raumschlacht, die Ereignisse auf Terok Nor, das Ende wo Ziyal stirbt, es hatte einfach alles. Nach all den hervorragenden Serien die inzwischen nach der letzten Staffel produziert wurden beweist DS9 mit genau solchen Episoden immer wieder, dass es einfach zu dem Besten gehört was jemals an Science Fiction oder generell an Fernsehserien gemacht wurde.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2008, 15:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Fanboy Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2008, 15:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Laughing

Tja, ich bin halt ein kleiner Trekkie Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.02.2008, 18:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine der besten Folgen ever=)


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.10.2008, 09:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich weiss jetzt nicht obs diese Episode war oder die davor - das kommt davon wenn man DS9 am laufenden Band schaut - aber hervorheben will ich noch die Szene wo die beiden Götter oben am Promenadendeck stehen und ihr Volk in der unteren Ebene beobachten und über sie philosophieren. Sehr gut gemacht, hat mir gefallen. Smile

three of six hat Folgendes geschrieben:
Bei Dukat deutet sich der beginnende Wahnsinn schon am Anfang der Folge an, finde ich... als er eine Lücke im Verteidigungsfeld NUR für Sisko aufmachen will ... und danach nochmal in dem gespräch mit Weyoun, als er erklärt, was ein wahrer Sieg ist: wenn die Unterlegenen ihn anerkennen etc...

ich finde, da kommt es schon durch, dass er abgehoben hat....


Dazu noch die Szene wo sich Dukat bei Weyoun beschwert dass ihn das bajoranische Volk nicht liebt und keine Statuen für ihn aufstellt. Wo er doch so ein guter und liebevoller Beschützer ist.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Scifey
Ensign



Anmeldedatum: 24.06.2013
Beiträge: 43
Wohnort: Saturn

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.10.2013, 11:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Schade das Zyal sterben musste. Ansonsten fand ich die Folge echt gut.

LG Scifey


_________________
Janeway zu Neelix: "Wegtreten! Das ist ein Sternenflottenausdruck für raus hier!"

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.02.2014, 21:41   Beitrag Antworten mit Zitat

War eine der besten und tragischen folgen. Sehr spannend und ein überraschendes wenn auch tragische ende.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de