Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TOS, TAS und die Kinofilme  >  Star Trek Into Darkness

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.09.2013, 19:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Habe mir den Film heute auf DVD angeschaut und muss sagen das er mir gut gefallen hat.
Sicher - wie immer viel zu viel Action die auch noch relativ unlogisch ist. (Spocks Kampf mit Khan), aber naja - muss anscheindend so sein und wenn ich mich an Star Trek II zurückerinnere dann war der auch kein Kind von Traurigkeit.

so - das gute:

- Zitate an die alten Star Trek filme

- mehr Entwicklung der Charaktäre untereinander und auch per se

- super Musik

- tolle Special effects (wenn auch - wie gesagt - weniger mehr wäre)

- eine alternative Zeitlinie wo vieles möglich ist und trotzdem altes zitiert werden kann (wie auch schon bei Star Trek XI)

das negative:

- zu viel Aktion

- Handlung wirkt oft etwas dünn und konfus

- irgendwie kommt mir der Film zu kurz vor, d.h. die Story hätte ruhig ausführlicher erzählt werden können.

Summa summarum:

ein GUT! Es ist zwar nicht das alte Star Trek aber ich finde wir können froh sein, dass es überhaupt noch ein Star Trek gibt.

Wenn man sich so die heutigen Fernsehserien anschaut scheint Science Fiction ja tot zu sein. Da freu ich mich dass wenigstens noch Kinofilme gemacht werden.


Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.10.2013, 09:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Frevel !


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.10.2013, 10:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Neulich hörte ich im Media Markt einen Jungen (vielleicht so 12-13 Jahre alt) darum bitten, dass sein Vater ihm den neuen Star Trek-Film kaufen soll.
Da ging mir durch den Kopf, dass ohne diese neuen Filme, die Kiddies heutzutage nicht einmal mehr wüssten was Star Trek überhaupt ist.

Zu schade nur, dass die enttäuscht sein werden, wenn sie die Serien ansehen und feststellen, dass diese nicht annähernd so aktionreich ist wie die letzten zwei Filme.
Und die Spezialeffekte sind ja auch nicht so toll - pfui, wie langweilig.
Ich sag´s doch immer wieder. Die Kiddies heutzutage schauen sich Filme anders an. Pfeif auf die Handlung solange die Spezialeffekte passen und es genügend Explosionen gibt.
Und das weiß Hollywood auch.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.10.2013, 11:17   Beitrag Antworten mit Zitat

@Dinock: Ganz deiner Meinung. Mein Sohn (immerhin schon 21) hat mich und meine Frau oft die Serien auf DVD schauen gesehen. Er hat halt mit dem Achseln gezuckt was wir "Alten" uns da so reinziehen.

Aber im Kino hat er "into Darkness" gesehen und ihm hats gefallen. Die Jugend von heute hat halt wirklich einen ganz anderen Zugang zur Unterhaltung als wir damals.

@Malkavien: Was wäre eigentlich deine Lösung zu dem "Dilema" Glaubst du wirklich das es eine Chance gibt das "alte" Star Trek wiederzubeleben.

(hab gerade in einem anderen Thread gesehen das ENT eventuell eine Chance auf eine 5 Staffel hat - würd mich sehr darauf freuen, obwohl ich mir nicht sicher bin wer die 5. Staffel produzieren wird wenn all die "Alten" weg sind?)


Maxx10
Ensign



Anmeldedatum: 12.10.2013
Beiträge: 10

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.10.2013, 14:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich kann dem nur recht geben - die heutige Generation setzt andere Prioritäten, wenn es um die Frage geht, was einen guten Film ausmacht. Blöd nur, dass wenn die Story leidet und zu viel Wert auf Special Effects gesetzt wird, die Filme austauschbar werden. Was macht es z.B. aus, ob ich Elysium, Pacific Rim oder Oblivion schaue... nicht dass man sie jetzt in einen Topf werfen sollte, aber vom Stil her ist es wie bei Fließbandarbeit. Toll an "Into the Darkness" fand ich vor allem den Soundtrack Very Happy Über ein 5.1 System mit einem Subwoofer, wie man ihn von Teufel erhalten kann, ist die Atmosphäre beim Filmschauen einfach nur genial. Schade, dass die Heimkinotechnik immer ausgereifter ist, die Filme aber jedoch verstärkt an Qualität einbüßen. Die logischen Brüche im Film sind mir nach und nach erst richtig aufgefallen, als ich wieder mit der Serie begonnen habe. Damit reudzierte sich meine Begeisterung für "Into the Darkness" ...


_________________
"Erfolg und Gl�ck sind auf der Seite der Narren"

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.10.2013, 20:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Meine Tochter ist fünf und will Star Trek überhaupt nicht sehen, sie hat Angst davor - wobei ich dabei TOS meine, und da ist wirklich nicht viel los. Shocked

Wo ich mit drei Jahren vor der Glotze hing und bei der Tribbles-Folge mich schief gelacht habe, brauche ich ihr das Ganze gar nicht zeigen. Während ich meiner Mutter mit fünf erklärte, was ein Solantrieb ist und wie der funktioniert, will meine Tochter nicht mal wissen, wie ein Raumschiff überhaupt aussieht. Naiv

Ist das nicht tragisch??? Crying or Very sad


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.10.2013, 21:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Eindeutig falsche Erziehung Panthara. Eindeutig.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.10.2013, 03:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Vielleicht mit Star Wars probieren? Rolling Eyes Tongue Wink


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.10.2013, 07:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Zeig ihr die ersten beiden TNG Staffeln... die sind so aufregend wie eine Kaffeefahrt Very Happy
Oder "Zurück in die Gegenwart"... den nicht zu mögen halte ich für nahezu unmöglich.


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.10.2013, 13:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Da hast du Recht. Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.10.2013, 00:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich habe meine ersten Star Trek-Folgen auch mit 5 gesehen.
Ich weiß nur noch, dass ich mich jedes Mal fragte, ob Kirk es diesmal schafft Spock zum lachen zu bringen (hatte damals noch nicht ganz die Natur der Vulkanier begriffen *lol*)


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.10.2013, 06:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Very Happy Ich dagegen hab mich bei DS9 immer gefragt als Kind warum die nicht mehr Docking-Manöver zeigen Wink Ich dachte erst DS9 sei eine Doku über Raumschiffe, wo man an- und abdocken sieht Wink Rolling Eyes


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.10.2013, 06:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Was soll ich sagen: Für meine Tochter ist "Bob der Baumeister" - "Meister Manny" - und der Rest dieser Liga nicht zu schlagen. Realfilme machen ihr Angst, nicht mal "Victorious" gefällt ihr und dabei wird dort gesungen und getanzt! Ich hoffe immmer noch, dass sie über die vielen hundert Bücher zu Star Trek findet.


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

HMB
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 26.03.2006
Beiträge: 53

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.10.2013, 13:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Vielleicht eignet sich ja auch die Star-Trek-Zeichentrickserie als Einstieg.


_________________
"What do we elites do when we screw up? We pretend it never happened and give ourselves a giant bonus." -- Jack Donaghy

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.10.2013, 17:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, gute Idee!


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.10.2013, 09:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Vielleicht braucht die Kleine nur mal ein Star Trek getrimmtes Märchen.

So ala:

Es war einmal auf einem weit entfernten Planeten, da lebte eine vulkanische Stiefmutter mit ihren zwei Kindern Hänsok und Gretlok.
Eines Tages nahm die Stiefmutter ihre Kinder mit auf einen anderen Planeten und setzte sie dort aus.
Ganz alleine auf sich gestellt fanden Hänsok und Gretlok ein Knusperhäuschen und darin lebte ein klingonisches Stiefmütterchen, die die Kinder zum fressen gern hatte.

Naja, den Rest der Geschichte kennen wir ja *lol*


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.10.2013, 13:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Das ist echt gut Cool Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.01.2014, 18:38   Beitrag Antworten mit Zitat

"Everything wrong with ST - into darkness"

Das hab ich grad durch Zufall entdeckt bei YT:
http://www.youtube.com/watch?v=1M3lcHv4dI8


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.02.2014, 21:04   Beitrag Antworten mit Zitat

@Dinock: ROFL Hammer Top!

Es gibt Neuigkeiten an der Star Trek Erziehung Line: Taataaa, Tribbles Folge bei TOS wurde angesehen und meine Kleine hat sich nicht gefürchtet - Jawollingen Klimper! Aber ein Trekkie wird wohl nie aus ihr werden - naja, es könnte schlimmer sein....


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.02.2014, 21:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach, ist ja noch jung. Hat also noch genug Zeit Trekkie zu werden. Und wenn das nicht klappt zeig ihr halt Star Wars. Vielleicht ist sie ja eine von denen. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de