Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  News  >  [ST-XII] Gerüchte & Fakten zur Fortsetzung der JJA-ST-Re

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.09.2012, 21:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Das Star Wars Fandom hat Episode 1 verkraftet, also ist es dort mit der Prinzipientreue auch nicht so gut bestellt. Dort wird ja auch - trotz Gemurre - alles geschluckt was Lucas hinauswirft. Sei es eben Ep1 oder auch Clone Wars. Und ich bin mir sicher, auch eine Neuauflage der Originalfilme würde zwar heftig kritisiert aber dennoch gut besucht werden.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.09.2012, 21:32   Beitrag Antworten mit Zitat

cybertrek hat Folgendes geschrieben:
...Und ich bin mir sicher, auch eine Neuauflage der Originalfilme würde zwar heftig kritisiert aber dennoch gut besucht werden.


Bitte nicht. Ich bin zwar nur ein sehr perifärer Star Wars Fan, aber das geht einfach nicht.
Und ich fand Ep1-3 auch nicht sooo schlimm. Kein Vergleich zu JJ <->Roddenberry


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.09.2012, 09:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Bei Star Wars muss man dazu sagen, dass die Saga von vornherein auf sechs Teile ausgelegt war, und George Lucas absichtlich auf die Umsetzung von 1 - 3 verzichtete da er damals die technischen Möglichkeiten nicht hatte um es perfekt zu machen - als die Möglichkeit da war, machte er es. Das ist meiner Meinung schon was anderes als das was man mit der Enterprise aufführt.


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.11.2012, 02:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Enterprise war in großen Teilen eine sehr gute Serie. Ich glaube, man hätte daraus noch viel viel mehr rausholen können, wenn man gedurft hätte.

Was ich immernoch nicht verstehe: Wieso gibt es eigentlich kein StarTrek direct-to-dvd? Also ich meine jetzt das StarTrek vor JJ.A. Wenn ich mir überlege, wie viele Fans es letztlich doch gab und gibt - das muss sich doch lohnen!! Denn dass die Einschaltquoten nicht mehr stimmten, lag ja an der, ich sag mal, Allgemeinbevölkerung, die StarTrek in seiner damaligen Form nicht mehr schauten (und jetzt natürlich ganz begeistert sind vom JJ-D(t)reck)...
Klar man hätte halt dann Billigproduktionen gehabt. Aber eine gute Story und ein bißchen philosophischen Hintergrund kostet meines Erachtens nichts.


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.11.2012, 02:43   Beitrag Antworten mit Zitat

hmm irgendwie bin ich grade in den Threads und damit im Thema verrutscht, aaalso dann auch was zu Star Wars:

Episoden 1-3 sind definitiv NICHT mit JJ-StarTrek zu vergleichen. Das Erste war storymäßig schon immer so gedacht, das Andere ist ein Reboot.


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.11.2012, 23:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja. Jetzt will ja Disney eh drei weitere Star Wars-Episoden rausbringen,
und Gerüchten zufolge soll Robert Pattinson (Alias Edward aus Twilight) da irgendwie, irgendwo eine Rolle zugeteilt bekommen. *schüttel*


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.12.2012, 09:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Into darkness

Tja, und da wäre er wohl: Der neue Trailer vom neuem Star Trek-Film

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6927QNxye6k


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 07.12.2012, 16:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Sieht nach nem Sci-Fi Actionspektakel aus Cool


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.12.2012, 17:51   Beitrag Antworten mit Zitat

SciFi? Wo siehst du hier SciFi?

Achja, kurz sieht man so ein Schiff-ähnliches Ding ins Meer stürzen Smile

Blondie bei 00:18 sieht mir nach Elizabeth Dehner aus. Variante 2 diese Wissenschaftlerin die Kirk mal schwängern wird. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.12.2012, 08:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Also, wenn das wieder ein reiner Action-Film wird, brauch ich ihn mir gar nicht anschaun Wink

Übrigens Trailer wurde letztens auch in Cafe Puls gezeigt.


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.12.2012, 09:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Schaust du dir keine Action Filme an?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.12.2012, 09:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Eigentlich schon, manchmal Wink Aber dann schau ich mir lieber einen richtigen Action-Film an, wenn wo "Star Trek" draufsteht erwarte ich einen guten SciFi-Film Wink Smile

EDIT: Ich mein nur, es ist das was wir schon öfter gesagt haben, die neuen Filme haben mit Star Trek im eigentlichen Sinn nicht mehr allzu viel zu tun Wink Sad


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.12.2012, 18:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab mir gestern erst mal wieder zwei Episoden von TNG angeschaut, und dabei kam mir doch tatsächlich die Frage, wie die Serie wohl gewesen wäre, wenn sie ebenfalls von einem J.J. Abrams geschrieben worden wäre.
Sicherlich wären da viel mehrere Explosionen, Tote und zerstörte Planeten vorgekommen und weniger diplomatische Lösungen.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.12.2012, 23:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Übrigens grad wieder MI2 gesehen, da haben immerhin Berman und Braga mitgewirkt Wink trotzdem ein Action-Film Smile

Aber du hast schon Recht, wenn Abrams auch für TNG verantwortlich gewesen wäre, wärs vermutlich nicht so gut geworden Wink Rolling Eyes


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.12.2012, 15:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Kommt drauf an.
Wir kennen es ja nicht anders als diplomatisch und ethisch korrekt. =)
Aber das war eben das, was die Serie auch ausgemacht hat.
Da gab´s ein Problem, und die Frage lautete: Wie klärt man dieses Problem mit so wenig Opfer wie nur möglich?
Heuer lautet die Devise eher: Wie klärt man dieses Problem und reist so viele Gegner in den Tod wie nur möglich?


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.12.2012, 17:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Da hast du Recht, die Fragestellung hat sich geändert wie du sagst Wink Smile

EDIT: Und das finde ich irgendwie schade Sad


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.12.2012, 23:09   Beitrag Antworten mit Zitat

aha.... also im Kino werde ich mir das ganz bestimmt nicht ansehen... und auch nicht im Original vermutlich.

Im Trailer wirkt der Bösewicht genau so stumpf und platt wie der aus dem 1. Film.


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 12.12.2012, 16:53   Beitrag Antworten mit Zitat

cybertrek hat Folgendes geschrieben:
SciFi? Wo siehst du hier SciFi?

Achja, kurz sieht man so ein Schiff-ähnliches Ding ins Meer stürzen Smile

Ich hoffe im Film gibt es dann noch ein paar mehr Elemente, die es zu nem SciFi Film machen Laughing


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.12.2012, 19:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Das hoff ich auch sehr Wink


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

HMB
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 26.03.2006
Beiträge: 53

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.01.2013, 14:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Mittlerweile ist auch offiziell, wer bei Star Wars VII Regie führt. Dreimal dürft ihr raten...


_________________
"What do we elites do when we screw up? We pretend it never happened and give ourselves a giant bonus." -- Jack Donaghy

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de