Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  News  >  DS9 und VOY auf Tele 5.

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.03.2012, 06:40   Beitrag Antworten mit Zitat

DS9 und VOY auf Tele 5.

Moin,

frueher waere das sicherlich ne Riesen-Nachricht gewesen. DS9 und VOY wieder im Free-TV.
Zitat:
Tele 5 hat sich die Rechte an "Raumschiff Voyager" und "Deep Space Nine" gesichert. Die beiden "Star Trek"-Serien, die im Free-TV zuletzt nachts bei kabel eins zu sehen waren, rücken Ende April ins Programm des Münchner Senders.

Am Samstag, 28. April um 20.15 Uhr zeigt Tele 5 den zweiteiligen "Voyager"-Pilotfilm 'Der Fürsorger'. Ab dem 3. Mai wird die Serie dann immer donnerstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt. Angekündigt hat Tele 5 zunächst die erste Staffel.

Neu im Programm ist auch "Star Trek - Deep Space Nine": Am Sonntag, 29. April, werden ab 20.15 Uhr im Rahmen einer Sonderprogrammierung die ersten drei Folgen ausgestrahlt. Ab der darauf folgenden Woche wird die Serie dann immer werktags um 19.10 Uhr im Anschluss an "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" gezeigt. Von "Deep Space Nine" wurden zuächst drei Staffeln angekündigt.

Für den 1. Mai, den Tag der Arbeit, hat Tele 5 außerdem einen "Next Generation"-Marathon programmiert: Von 14.15 Uhr bis 20.15 Uhr werden die abschließenden Serienepisoden 173 bis 178 gezeigt. Um 20.15 Uhr beginnt die Serie mit der zweiteiligen Pilotfolge 'Mission Farpoint' wieder von vorn. Ab dem 2. Mai wird "Next Generation" dann werktags um 18.10 Uhr im Doppelpack mit "Deep Space Nine" wiederholt.

Quelle: http://www.wunschliste.de

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.03.2012, 08:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Wenigstens ist Tele5 einer dieser Sender, die täglich ihre Serien ausstrahlen. Dazu oft auch im Doppelpack. Das ist schon was ganz anderes als 1 mal pro Woche exakt 1 Episode sehen zu können.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.03.2012, 09:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Erinnert mich an die gute alte Schulzeit... Very Happy

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 25.03.2012, 16:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Free-TV ist nichts mehr für mich. Serien muss man im Marathon sehen Very Happy


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.03.2012, 08:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Weiss eigentlich jemand, warum - wieder einmal - von DS9 nur die ersten drei Staffeln angekündigt werden? Das war ja letztens auf Kabel1 glaube ich genauso. Wurden eigentlich überhaupt schon mal die Staffeln 4-7 seit der Erstausstrahlung im Free TV gesendet?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.03.2012, 22:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo!

Wieso werden anspruchsvolle auslaendische Serien hoechstens im Spaet-Programm im Free-TV gezeigt? Ich weiss es nicht. Rolling Eyes Aber das spaete DS9 ist halt auch oefter anspruchsvolle Unterhaltung gewesen... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.04.2012, 08:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Das stimmt. Aber ich bin da auch UNis Meinung. Ab und zu gucke ich mal bei Tele 5 rein aber wenn die Werbung kommt..... Wohl dem der die Dvds hat. Meistens gucke ich dann eh mehr als eine Folge. Und im TV hab ich fast immer das " Glück " das grade eine Folge läuft die ich nicht gut fand...


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.04.2012, 16:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Da sagst Du was.
Hab auch grad erst wieder mit der Next Generation angefangen. =)
Da gibt es bei mir auch öfters mal mehr als nur eine Episode.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.04.2012, 23:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich habs schon bemerkt... im Fitness-Studio haben wir an jedem Gerät einen TV mit SAT-Anschluss... Wink

edit: Gerade ab der 4. Staffel wurde DSN erst interessant.


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.04.2012, 20:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Malkavien - Im Prizip hast du IMO damit durchaus Recht, ohne den Unterbau der ersten drei Staffeln und TNG funktionierts aber leider nicht.

Ein Fehler in der heutigen TV-Landschaft. Qualitativ hochwertigen Serien laesst man nicht die Chance auf vier Staffeln zu kommen... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.05.2012, 19:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Schau mich gerade tatsaechlich bei Tele 5 etwas durch. Ist halt doch ein anderes Gefuehl als DVD-Boxen zu schauen... Very Happy

Also mir gefaellt es. Gestern DS9 "Babel", heute TNG "Der Maechtige". Nostalgie pur... Very Happy

Gruss B.


_________________


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.05.2012, 10:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Du meinst, Dir fehlt das Emblem vom Fernsehersender am Rand, und die Werbeblöcke?? *gg*


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.05.2012, 19:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Klingt komisch, is aber so... Wut

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.05.2012, 20:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich kanns nachvollziehen. Ich freu mich auch immer wieder, wenn ich beim zappen auf eine Episode stoße bei der ich hängen bleiben kann. Also nicht gerade sowas wie "Ronin" oder "Die Muse", aber es ist schon nett, mal im TV Star Trek schauen zu können. Auch wenn man eigentlich nur ein paar Handkniffe von den DVD-Versionen entfernt ist.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.05.2012, 00:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Vermutlich rührt dieses "schöne Gefühl" daher, weil man beim TV keine Kontrolle über die Folge hat.
Die Wahrscheinlichkeit eine Szene, oder gar eine komplette Episode verpassen zu können ist da eher gegeben, als bei den DVDs.
Schließlich hatte jeder von uns diese "Ängste" als die Serie das erste Mal im TV lief, oder nicht? *lol*
Man durfte einfach keine Folge verpassen, und war glücklich wenn man es rechtzeitig Heim geschafft hatte.
Und wahrscheinlich erweckt dieser Eindruck von "Keine Kontrolle darüber haben" die hängengebliebene Erinnerungen an dieses "Erfolgserlebnis",
so das wir das als eine Art von Nostalgie in uns verspüren. *lol*


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.05.2012, 07:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Dinock - Nette Analyse. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.05.2012, 17:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Danke *lol*


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.05.2012, 23:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine Ex von mir (war unglaublicherweise auch Star Trek Fan) hat immer gesagt : "Ich gucke lieber live" Laughing Laughing


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.05.2012, 09:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Live? Hast du dich immer mit zerrissenem Shirt als Kirk verkleidet und deine Show abgezogen, während sie als Yeoman dir den Phaser gehalten hat?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.05.2012, 11:07   Beitrag Antworten mit Zitat

*lach* Ein zerrissenes Shirt deutet doch dann eher daraufhin, dass Kirk Pflegebedürftig ist. Demnach wären dann wohl Doktorspiele eher angebracht. *lol*


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de