Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  News  >  Eine Frage!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.03.2012, 23:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine Frage!

Hallo,

Bin neu hier - aber schon seit sehr langer zeit Star Trek fan.

Da ich im Netz nicht wirklich eine klare Antwort erhalten habe möchte ich mal hier mein Glück versuchen.

Ich würde gerne wissen ob Star Trek als serie noch eine Zukunft hat? Wird es eine neue Serie in absehbarer Zeit geben?

Oder ist Star Trek tot!

Danke für eure Hilfe

lg

Chris


HMB
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 26.03.2006
Beiträge: 53

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.03.2012, 12:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Bisher ist zwar noch keine neue Serie offiziell angekündigt worden, aber der (kommerzielle) Erfolg des letzten Kinofilms hat gezeigt, dass mit der Marke Star Trek immer noch eine Menge Geld verdient werden kann. Daher kann es durchaus sein, dass man sich irgendwann bei Paramount entscheidet, auch wieder eine neue Serie auf den Markt zu bringen.

Falls man sich tatsächlich für eine neue Serie entscheiden sollte, wird das aber vermutlich erst nach Beendigung der neuen Kinofilmtrilogie geschehen, damit sich Serie und Filme nicht gegenseitig Konkurrenz machen.


_________________
"What do we elites do when we screw up? We pretend it never happened and give ourselves a giant bonus." -- Jack Donaghy

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.03.2012, 15:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Manch einer (zB ich Laughing ) würde auch sagen:
Star Trek, wie wir es zwischen 1966 und 2005 kannten, ist tot.

Was jetzt kommt, sind Reboots, Neuinterpretationen, usw. Also Filme (und eventuell auch Serien), die Star Trek anders angehen, mit anderer Philosophie und anderem Style.

Aber um deine Frage noch anders zu beantworten: Soweit ich weiß, ist keine Serie unmittelbar geplant. Es gibt immer Gerüchte, aber konkret steht da die nächsten Jahre serienmäßig nichts in Aussicht.


Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.03.2012, 12:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die ausführlichen wenn auch enttäuschenden antworten. tja anscheinend ist das klassische star trek wirklich tot. denn auch mir hat star trek 11 nicht wirklich gefallen.

aber vielleicht rafft sich mal ja wer ganz neues auf und produziert eine neue serie


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.03.2012, 13:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Zumindest in Buchform existiert das alte Star Trek wengistens noch weiter. Gerade da sind in den letzten Jahren sehr viele empfehlenswerte Romane erschienen. Vanguard, DS9 8. Staffel, TNG 8. Staffel, etc.

Teilweise werden diese inzwischen auch immer mehr ins deutsche übersetzt.

Aber ja, eine TV Serie wäre natürlich das Nonplusultra.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.03.2012, 19:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Warten wir jetzt einfach mal die nächsten Filme ab.
Soweit ich weiß, ist da ja ein weiterer mit der (neuen) Kirk-Besatzung geplant, oder gar schon am machen.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.03.2012, 13:00   Beitrag Antworten mit Zitat

na hoffentlich wird der besser als der erste.... als ich den gesehen hab wurde ich sofort zum star wars fan Crying or Very sad


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.03.2012, 20:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Wie dramatisch *lol*
Also, so ansich hatte der Film schon so seine Highlights.
Aber der war halt ziemlich Star Trek-Untypisch.
Man merkt halt, dass da Action im Vordergrund stand.

Aber mal schauen. Laut MemoryAlpha gibt es schon ein paar News zum neuen Film.
http://de.memory-alpha.org/wiki/Star_Trek_XII


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.03.2012, 22:10   Beitrag Antworten mit Zitat

hm - hört sich ja nicht so schlecht an! aber man wird sehen.....


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.03.2012, 11:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Eben. Es wäre nicht das erste Mal, dass etwas das gut klingt total bescheuert ist, und genauso umgekehrt - etwas von dem jeder glaubt, das wird doch nichts, wird plötzlich zum Kassenschlager.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.03.2012, 16:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Der einzige Leckerbissen bei der neuen Star Trek Crew ist Chris Pine ( Wangenkuss) als Kirk - alles andere kann man vergessen. Naja, ab April bringen sie die TOS remastered auf Syfy und zur Zeit läuft die Voyager - das ist doch was, oder? Gitarre


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.03.2012, 22:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Zur Zeit basteln die doch an der Blu-Ray umgestaltung der ST-Serien.
Da wird Voyager bestimmt auch früher oder später mit drunterfallen.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.04.2012, 01:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass es nochmal eine brauchbare ST-Serie geben wird.

2005 starb Star Trek... für eine neue Serie gäbe es durchaus Potential, aber ich glaube nicht, dass die bei Paramount das machen werden...

Der 2009er Film ist für mich ein Trauermarsch mit dem Star Trek zu Grabe getragen wurde...


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.04.2012, 16:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Warten wir´s einfach mal ab.
Wir sprechen hier schließlich auch von einer neuen Generation die uns umgibt.
Wir selber sind mit der Enterprise aufgewachsen, aber die Kinder von heute wissen zumeist nicht einmal mehr wer Spock überhaupt war.
Falls Paramount beschließen sollte in ein paar Jahren mit einer neuen Star Trek-Serie rauskommen zu wollen, dann müssen sie sich sowieso an die aktiongewohnten Kiddies richten. Das alte Star Trek ist einfach viel zu diplomatisch und politisch aufgebaut.
Denn wen interessieren schon die klingonisch-internen Machtstreitigkeiten, wenn es noch so viele andere Raumschiffe gibt die man in die Luft jagen kann?


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.04.2012, 04:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Das stimmt, leider. Ich frage mich seit Jahren, was in den Köpfen der Herren mit dem Star Trek Patent vorgeht. Der letzte Film war als Sci Fi betrachtet nicht schlecht gemacht, aus meiner Perspektive als lebenslanger Startrek Fan jedoch absoluter Müll. Auch wenn die Herren bei Paramount wohl nur noch die Dollarzeichen in den Augen und die zu erwartenden Quoten im Kopf haben, so ist es mir trotzdem ein Rätsel, wieso diese so mit Star Trek umgehen.

Man kann über den damaligen Produzenten Rick Berman sicher denken wie man will, meiner Meinung nach hat er sich aber bemüht, Star Trek am laufen zu halten. Enterprise und er wurden abgesetzt, als die Serie richtig gut war, nur wegen fallender Quoten. Es ist halt eine gewinnorientierte Industrie. Aber es kann mir keiner weissmachen, dass Paramount mit einer neuen Serie nicht wieder Geld verdienen würde.

Oder ein TV Special, zum Beispiel Ds9 , ein Vierteiler, der die letzten losen Enden behandelt und mit der Originalcrew, würde sicher die Quoten explodieren lassen. Denn das eine ist klar, da draussen gibt es immer noch Millionen Fans von Star Trek und es kommen immer wieder neue hinzu.

Ein Millionenpublikum, das seit Jahren auf die Rückkehr von Star Trek wartet, des echten Star Trek, und nicht so einen Quatsch wie der letzte Film. Sie sind da draussen und warten, aber Paramount war schon immer bekannt dafür, diese Stimmen zu überhören. Man kann also nichts als hoffen, dass irgendwann mal wieder jemand ans Ruder kommt, der den Nerv der alten und neuen Fans trifft. In diesem Sinne....

Star Trek ist tot, es lebe Star Trek !


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.04.2012, 23:16   Beitrag Antworten mit Zitat

ja.... ein DSN Film wäre cool.
Aber ich habe gehört, die haben das Set damals komplett vernichtet.


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.04.2012, 15:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Habe letzten eine Doku mit Shatner gesehen, wo er und Patrick Stewart erzählt haben, dass Paramount grundsätzlich immer, auch bei allen Filmen, die Sets hinterher zerstört, verkauft oder ähnliches damit gemacht hat. Die Beiden fanden das selber verrückt, aber so war die Geschäftspolitik. Wäre also kein Hindernis Wink


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.04.2012, 07:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich spinn mal ein bisschen rum... Wink

Wenn man einen DS9-Film drehen wuerde, dann wuerde der (vermutlich schon aufgrund des Alterns der Schauspieler) ein paar Jahre nach Ende der Serie spielen.

Naja und auf Bajor gibt es ja wohl mittlerweile auch Innenarchitekten, welche dann die Station auch mal etwas weniger cardassianisch gestalten koennten. Rolling Eyes Ich fand es zwar cool wie es war, aber das wuerde dann gewisse Aenderungen durchaus erklaeren.

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.04.2012, 21:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Es könnte ja ruhig ein TV Film sein, ein "Special"....Vierteiler oder sowas.

Wenn man sich die Interviews der letzten Jahre der Stars anguckt, hat sich noch keiner negativ geäußert, im Gegenteil. Ich denke die würden alle wieder mitmachen. Und das ist letztendlich dass, was am meisten zählt. Natürlich müssten auch die Kulissen aufgemöbelt werden, da haste absolut Recht.

Der ganze Cardassia/ Bajor Kram ist ja lange genug her dann. Und ich finde Sisko hat den Propheten lange genug Gesellschaft geleistet Very Happy

Vielleicht sollten wir mal eine Petition starten Smile Ich will diesen FILM !!!


















_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."


Zuletzt bearbeitet von Hardcoretrekker am 15.04.2012, 22:14, insgesamt einmal bearbeitet

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.04.2012, 22:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hör schon den Aufschrei der Nitpicker. Warum alterte Sisko bei den Propheten? Wut


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de