Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  [107] Schwere / Gravity


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.03.2011, 20:31   Beitrag Antworten mit Zitat

[107] Schwere / Gravity



Tuvok und Paris sind auf einer fremden Welt mit ihrem Shuttle abgestürzt. Sie treffen auf eine Frau, mit der sie nicht reden können, doch man kann ihren Namen herausfinden: Nos. Paris erklärt Tuvok, dass das Shuttle in eine Raumfalte geflogen ist, die ein ganzes Sonnensystem beinhaltet. Als man 13 Aliens scant, die auf dem Weg zum Shuttle sind, packt man seine Sachen zusammen und flieht, da Nos sie anscheinend als Feinde betrachtet. Sie bringt Paris und Tuvok zu einem anderen abgestürztem Raumschiff. Dort reaktiviert man den Holodoc, der in der Lage ist, mit Nos zu sprechen: Sie ist schon seit 14 Jahren hier. Seitdem hat sie viele Schiffe abstürzen sehen, aber keines ist je wieder gestartet.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.03.2011, 20:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Ziemlich lahme Episode. Dafür, dass man die Möglichkeit hatte Tuvok und Paris über Monate oder sogar Jahre auf einem fremden Planeten auszusetzen und deren Entwicklung darzustellen sogar ziemlich lahm. Man hat sich damit begnügt ein wenig über Tuvoks Kindheitsvergangenheit zu zeigen (unglaubwürdig) und irgendein Planetengirl einzuführen die als Charakter noch lahmer ist als die Episode selbst. Paris und der Doc waren auch irgendwie dabei.

Hätte eine schöne Charakterstudie werden können. Haben sie mit Tuvok zwar versucht aber gut ist anders.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.04.2015, 19:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

ich glaube die Folge habe ich heute erst zum zweiten Mal gesehen. Das erste Mal muesste bei der Erstausstrahlung gewesen sein. Also ist mein Eindruck wohl recht unvoreingenommen. Smile

Und ja, ich stimme Cyb zumindest in dem Punkt zu, dass man hier viel Potential verschenkt hat. Die Zeitanomalie haette auch noch extremer sein koennen. Wenn Tom und Tuvok sich fuer sagen wir mal fuenf Jahre ein neues Leben aufgebaut haetten, dann haette man sicher was draus machen koennen.

Die "Liebesgeschichte" zwischen Tuvok und Nos fand ich dagegen ganz sympathisch. Irgendwie niedlich und halt ein bisschen tragisch, weil Tuvok nicht entsprechend reagieren kann.

Wenn man es ein bisschen anders angegangen waer und auf die boesen Aliens verzichtet haette, dann waere es vermutlich ne richtig gute Folge geworden. So ist halt etwas duerftig.

Ach ja, die vulkanischen Rueckblenden. Das war allerdings so ziemlich das langweiligste was ich je in Star Trek gesehen habe... Surprised

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de