Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  [106] Chaoticas Braut / Bride Of Chaotica


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.03.2011, 20:26   Beitrag Antworten mit Zitat

[106] Chaoticas Braut / Bride Of Chaotica



Eine bis dato noch unbekannte Lebensform versucht, mit der Voyager in Kontakt zu treten. Das Problem dabei ist, dass es sich bei den Lebewesen um Wesen aus einer anderen Dimension handelt, die als eine Art photonische Energie existieren. Daher halten sie das Holodeck der Voyager, auf dem gerade Tom Paris' "Dr. Chaotica" Programm läuft, für die echte Realität. Schon bald entbrennt auf dem Holodeck ein erbitterter Kampf zwischen den Aliens und den Streitkräften des wahnsinnigen Dr. Chaotica…


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.03.2011, 20:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hatte diese Episode deutlich schlechter in Erinnerung, umso positiv überraschter war ich beim neuerlichen ansehen. Eine spassige Episode, zwar bei weitem nicht so gut wie diverse DS9-Holoepisoden aber dennoch unterhaltsam. Sogar Kate Mulgrew dürfte es Spass gemacht haben sich als Holofigur auszugeben.

Die Story an sich ist halt wie bei solchen Episoden Nebensache und ziemlich unwichtig. Irgendwelche Alies glauben die Holo-Abenteuer sind Realität. Ja, ist ok. Rahmenhandlung halt für die Möglichkeit, diverse Leute aus dem Hauptcast am Holodeck zu sehen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Scifey
Ensign



Anmeldedatum: 24.06.2013
Beiträge: 43
Wohnort: Saturn

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.08.2013, 15:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich fand die Folge witzig. Naja dass die Szenen auf dem Holodeck schwarz-weiß waren, hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen. Ansonsten recht unterhaltsame Folge. Ach wusstet ihr, dass die Folge nur entstand, weil ein Brand auf der Kulissen-Brücke stattgefunden hat? So jedenfalls Wikipedia.

LG Scifey


_________________
Janeway zu Neelix: "Wegtreten! Das ist ein Sternenflottenausdruck für raus hier!"

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.08.2013, 18:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Also, ich kann die Folge nach wie vor nicht leiden. Ich finde generell "Holodeck-Folgen" nicht so toll Wink

Obwohl, es gibt auch Ausnahmen... Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.08.2013, 20:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Moriaty Folgen bei TNG waren cool... oder die Folge wo Sektion 31 das erste Mal Bashier aufsucht:... aber ansonsten stimme ich Valok zu, Holodeckfolgen sind eher langweilig, besonders bei Voyager, die haben ja ne Menge davon.


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.08.2013, 13:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Das stimmt, Moriaty war eine Ausnahme. Genauso wie die Barclay-Folge(n), da gabs zumindest eine wo er sich glaube ich mittels Holodeck mit dem Enterprise D Computerkern verbunden hat und dann quasi selbst der Computer war Wink die Folge war schon irgendwie gut! Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.09.2013, 21:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Und ich bleib dabei: Miese Holo-Folge! Crying or Very sad


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.10.2013, 11:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, die Holodeckepisoden find ich auch zumeist öde.
Inbesondere die, wo Tom und Harry dieses komische Dorf kreierten, und die dann alle tatsächlich anfingen selbstständig zu werden.
Öööööööödeeeeeeeee.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.10.2013, 11:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich mag die "Flash Gordon" Verarsche recht gern. Obwohl das ganze mit Star trek nicht wirklich was zu tun hat. Aber die Kostüme und auch die Dialoge sind einfach witzig.

Was die Holodeckfolgen betrifft: Ich mag die eigentlich recht gern weil dort einfach mehr "storytelling" als bei der xten Nebelerforschung oder bei der xten Klingonenfolge möglich ist. Siehe moriaty oder die DS9 Folgen mit dem Barsänger oder auch eben diese Voyagerfolgen

Also ich mag das!


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.10.2013, 15:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach was. Die Holodeckabenteuer haben doch nur die Kirk-Abenteuer ersetzt, wo sie einen Erdähnlichen Planeten entdecken, dessen Gesellschaft an frühere Epochen der Menschheit erinnern.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.01.2014, 21:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine echt witzige folge. Die total überdrehte sprache ist super. Die s/w farbgebung ist ein cooles Element und die Schauspieler hatten sichtbar spass


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.04.2015, 16:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

hmmm. Seven bringt es auf den Punkt: "Infantiles Szenario." Wut

Gut, ich bin da etwas ungerecht. Andere werden nichts mit Vegas, James Bond oder Sherlock Holmes anfangen koennen. Diese Holodeck-Abenteuer mochte ich. Mit Flash Gordon kann ich aber so garnichts anfangen... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.04.2015, 07:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Conelly hat Folgendes geschrieben:


Gut, ich bin da etwas ungerecht. Andere werden nichts mit Vegas, James Bond oder Sherlock Holmes anfangen koennen..


Also ich fand die drei genannten wesentlich cooler.
Nichts geht über Vic Fontain ! Wink


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.04.2015, 21:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Vic Fontain? Echt jetzt?
Ich fand seine Gesangseinlagen so toll, dass ich diese 3 Minuten immer auf Schnelllauf gemacht habe.
Ging mir echt wohin dieses ständige Geträller.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.04.2015, 15:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

also ich hab mir damals sogar die CD gekauft... Very Happy

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de