Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  [098] In Fleisch und Blut / In The Flesh


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.02.2011, 13:33   Beitrag Antworten mit Zitat

[098] In Fleisch und Blut / In The Flesh



Man befindet sich auf der Erde, im Garten der Sternenflottenakademie. Chakotay macht von allem Bilder und sammelt Daten. Er unterhält sich mit Boothby, um danach in eine Bar zu gehen. Dort angekommen, trifft er eine Frau namens Valerie Archer. Sie unterhalten sich miteinander, als ein Fähnrich plötzlich aufschreit, da sich sein Gesicht verformt. Er wird weggetragen. Valerie fragt Chakotay, ob er jemals Probleme habe, seine Form zu behalten, was er verneint. Wie es scheint, sind dies alles Aliens, die sich als Menschen ausgeben. Chakotay und Tuvok treffen sich mit anderen Crewmitgliedern an einem verabredeten Punkt. Ein Fähnrich, der sie aufhalten will, wird kurzerhand betäubt und mitgenommen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.02.2011, 13:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum Spezies 8472 so ein besonderes Interesse an der Erde hat. Egal ob sie angreifen oder nur die Menschen verstehen wollen. Das ist schon ziemlich arrogant von Seiten der Autoren. Die große feindliche Macht aus dem "Subraum" kommt in die riesige Galaxie und nachdem sie es mit dem Borg aufgenommen haben kommen die Menschen als zweiter Schritt. Jaja.

Wie dem auch sei, eine schöne Episode da man wieder die Erde sieht. Und Boothby und andere Offiziere der Erde. Sowas find ich immer klasse. Wenn es gut dosiert ist.

Aber die Sache mit Spezies 8472....also wirklich..... Da hätten sie eher die Hirogen oder so nehmen sollen. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.02.2011, 20:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich fand die Folge garnicht mal schlecht, war eher was im Stil von Twilight Zone oder so. Aber die Grundidee war ja nicht verkehrt, auch wenn sehr beim DS9-Zweiteiler "Die Front / Das verlorene Paradies" abgekupfert.

Und ja, auch die Trainingslager fuer ne Invasion-Idee ist nicht neu, ich persoenlich erinner mich da an eine "Kobra, uebernehmen Sie"-Folge aus den Sechzigern, trotzdem war es mal ne nette Abwechselung. Spezies 8472 fand ich eh cool und logische Beweggruende mal ausgenommen, war es nett mal etwas mehr von denen zu sehen...

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.02.2011, 20:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Spezies 8472 ist ja so allgemein nicht der große Burner. Da find ich die absolut coolen Aquarium-Xindi in ENT um einiges kreativer.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.02.2011, 20:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Da liegen Technik-maessig aber auch einige Jahre zwischen... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.02.2011, 20:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Damit meine ich nicht die technische Umsetzung. Die Idee an sich find ich in ENT ansprechender. Also Subraumwesen mit Tentakeln (besser: Intependence Day) vs. intelligente Fisch-Aliens auf mit Wasser gefüllten Raumschiffen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.04.2015, 20:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

mal wieder geschaut, zumindest groesstenteils... Rolling Eyes

Ich mag die Folge - immer noch. Mal was anderes.

8472 mochte ich schon in "Skorpion" und ich finde schoen, dass das Thema in der Serie nochmal aufgegriffen wurde, vorher ja schon ansatzweise in "In Furcht und Hoffnung". Janeway vereitelt die Vernichtung der Borg. Das da nicht alle gluecklich drueber sind ist verstaendlich. Smile

Das 8472 ein gewisses Interesse an den Menschen hat, halte ich fuer nachvollziehbar. Allianz mit den Borg, die staendig die Menschen assimilieren wollen? Als Aussenstehender wuerde ich das auch verstehen wollen... Rolling Eyes

Bei Voyager bin ich ja schon fuer ein bisschen zusammenhaengende Handlung dankbar. Man kann halt nicht praezise Spezies-Charakterisierungen wie in DS9 erwarten... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de