Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  SciFi-Serien   >  Stargate Episoden  >  [SGU] Der genetische Code / Human [014]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.05.2010, 00:52   Beitrag Antworten mit Zitat

[SGU] Der genetische Code / Human [014]



Dr. Rush setzt sich in den Antiker-Kontrollstuhl um sich mit dem Schiffscomputer zu verbinden. Er versucht in der Datenbank den Mastercode zur Steuerung des Schiffes zu finden. Dabei wird er mit seiner Vergangenheit auf der Erde und dem Tod seiner Frau Gloria konfrontiert. Allerdings weiß er in welcher Situation er sich befindet. Inzwischen erkunden Scott, Greer, Chloe und Eli Ruinen auf einem Planeten.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.05.2010, 17:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Sehr nervige Rückblenden-Traum-Episode. Rush zurück auf der Erde wie er den langsamen Tod seiner Frau miterleben muss. Das alles erklärt zwar recht deutlich was für ein Ar*chloch der Typ ist aber die Umsetzung war dennoch mehr als nervig und billig. Fast könnte man glauben ihnen ist das Budget ausgegangen und sie mussten diese kostengünstige Story und Umsetzung einschieben. Das teuerste waren wohl noch die CGI-Effekte mit den eingeblendeten Formeln. Wobei mich gerade das noch mit am häufigsten gestört hat.

Die Story selbst erklärt natürlich so manches Verhalten von Rush. Wobei ich mich jetzt schon frage, ob er sich damals tatsächlich so verhalten hat oder nur jetzt im Traum wo er ja wusste, dass er alles nur neu erlebt und er die Zeit nutzen wollte bzw. musste um das Rätsel zu lösen. Tja, typisch SGU. Keine Episode ohne das irgendwelche Fragen offen bleiben....

Die B-Story ist das was sie ist. Eine B-Story. Und das Ende wo Greer, Scott und Chloe zurückgelassen wurden ist auch nicht mehr so spannen wie damals bei Rush. Damals hab ich mich wirklich noch gefragt, ob sie ihn wirklich aus der Serie schreiben. Hier allerdings, bei 3 Hauptcharakteren, also bitte.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de