Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  SciFi-Serien   >  Stargate Episoden  >  [SGU] Uneins / Divided [012]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.05.2010, 00:08   Beitrag Antworten mit Zitat

[SGU] Uneins / Divided [012]



Dr. Rush und Chloe werden nach ihren Erfahrungen mit dem telepathischen Interface der Außerirdischen nach wie vor von Alpträumen und Visionen geplagt. Immerhin konnte Rush durch diese Verbindung auch ein paar Dinge über die Aliens erfahren. So weiß er z.B., dass sie die Destiny schon lange beobachten und ihren Kurs verfolgt haben, wofür sie einen Transmitter an der Außenhülle angebracht haben. Man benutzt daraufhin eine Kino-Kamera, um die Hülle abzusuchen und das Gerät aufzuspüren. Nachdem es entdeckt wurde fliegen Col. Young und Lt. Scott los, um es unschädlich zu machen. Genau auf diese Gelegenheit haben die zivilen Verschwörer rund um Camille und Dr. Rush gewartet: In einem anderen Bereich des Schiffes benutzt Dr. Rush eine Konsole, um sämtliche Kontrollen der Destiny dorthin zu transferieren und damit die Kontrolle über das Schiff zu erlangen. Der Plan gelingt, und die Mehrheit des Militärpersonals ist nun in einem relativ kleinen Bereich der Destiny eingesperrt.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.05.2010, 00:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Meuterei. Die zivile Bevölkerung erhebt sich, überwältigt die Soldaten, sperrt diese ein und übernimmt das Kommando über die Destiny. Endlich kracht es mal ordentlich, ziviler Aufstand gegen das militärische Regime. Wie geil.

Wie gern würde ich diese Zeilen ernsthaft schreiben. In Wirklichkeit war diese Meuterei und die Kommandoübernahme an Langeweile und Lieblosigkeit von Seiten der Autoren kaum zu überbieten. Wie sehr habe ich mich geärgert als ich die Episode verpasst habe und wie sehr habe ich mich gefreut, als ich zufällig die Wiederholung erwischt habe. Umsomehr enttäuschte mich dann die Handlung. Dabei haben die Zivilisten, allen voran Wray, recht gute Argumente gebracht. Das Militär ist im Normalfall dem Kommando einer zivilen Regierung untergeordnet. So sollte es auch auf der Destiny sein. So zumindest Wray. Dass hier die Lage etwas anders ist, darüber kann man natürlich vortrefflich diskutieren. Der Jammer ist: Es wurde nicht diskutiert. Nein, im Gegenteil, die Zivilisten übernahmen in einer unerwarteten Blitz-Aktion das Kommando und die Militärs schafften es in einer halben Episode wieder das Kommando zurückzuerobern. Das wars. Was bleibt ist ne Menge Misstrauen, der augenscheinliche Wille einiger mehr auf den anderen einzugehen und eine frustrierte Wray. Also bitte, da habe ich mir viel mehr von der Episode erwartet. Wie konnte man nur so eine Gelegenheit derartig versauen...?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de