Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  SciFi-Serien   >  Stargate Episoden  >  [SGU] Glaube / Faith [013]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.04.2010, 13:55   Beitrag Antworten mit Zitat

[SGU] Glaube / Faith [013]



Die Destiny springt aus dem Überlichtantrieb, da sich in ihrer Flugbahn ein Sonnensystem befindet, dass in ihren Systemen nicht verzeichnet ist. Dadurch ist das Schiff nun gezwungen, um den Stern herumzufliegen, und kann erst nachdem es dessen Gravitationsfeld verlassen hat wieder auf Überlichtantrieb gehen. Die Flugbahn der Destiny bringt das Schiff nahe an einem Planeten vorbei, und so wird ein Shuttle losgeschickt, um diesen zu untersuchen. Es zeigt sich schon bald, dass auf dem Planeten perfekte Bedingungen herrschen, die an jene auf der Erde erinnern.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.05.2010, 00:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Nach dem "großen" Knall in der Meuterei-Episode eine recht beschauliche, ruhigere Nachfolgestory. Eine die ehrlich gesagt auch recht voraussehbar war. Spätestens seit Voyager wissen wir, dass eine Gruppe von Menschen die zu weit von zu Hause entfernt ist recht früh in der Serie an einen Punkt gelangt, wo die Leute überlegen sich wo anders niederzulassen. In VOY war das mal die Episode mit den 37ern und hier bei SGU ist es jetzt "Glaube". Während bei VOY schon die Spannung auf einem relativ unterdurchschnittlichem Niveau war, hat man es hier doch etwas besser gemacht. Wenn nur nicht die nervenden religiösen Gehirnfurze gewesen wären. Gott hat ihnen den perfekten Planeten geschickt damit sie sich niederlassen können. Ja klar. Den Honigfluss und die Lebkuchenhäuser hat er auch nur vergessen weil er grad nen wichtigen Anruf bekommen hat. Bla blubb.

Was solls. Der Rest war unterhaltsam. Schade nur, dass SGU-typisch am Ende nicht aufgelöst wurde, woher der Planet jetzt wirklich kam, was es mit dem Turm auf sich hat und ob jetzt wirklich Leute auf dem Planeten gelassen wurden (freiwillig). Ich vermute zwar ja, weil am Schluss bei der Rückkehr nur die Soldaten, Chloe und der eine Wissenschaftler zu sehen waren aber man weiss ja nie. Nach der Rede von Young bin ich mir da nicht 100% sicher.

Die Sache mit T.J. und der Schwangerschaft ist auch etwas eigenartig. Ich versteh zwar, dass sie das Baby nicht auf dem Schiff bekommen will und lieber auf den Planeten will aber warum sie so derartig Angst hat Young davon zu erzählen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Immerhin ist er der Vater. Aber vermutlich fehlt mir hier einfach nur das nötige weibliche Einfühlungsvermögen. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de