Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  SciFi-Serien  >  Life On Mars


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.04.2010, 08:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Life On Mars

Moin!

Kaum zu glauben, ich habe mir mal wieder ne neue (naja, fuer mich neu) SF-Serie angesehen. Naja, ob man es wirklich unter Science Fiction einordnen kann ist die Frage, aber es zumindest mal nah dran... Wink



Zur Geschichte: Life On Mars handelt von Sam Tyler, einem britischen Polizisten in Manchester, der einen Autounfall hat. Als er wieder aufwacht, befindet er sich im Jahr 1973. Auch dort ist er Polizist und muss sich mit neuen Kollegen und veralteten Ermittlungsmethoden anfreunden. Doch ist er wirklich ein Zeitreisender oder liegt Sam nur im Koma?

Also vorweg muss ich schicken: Ich hab jetzt erst sechs Folgen gesehen (also fast die erste Staffel) und weiss noch nicht wie es ausgeht. Aber fuer einen ersten Eindruck reicht es in jedem Fall.

Also ich fand es wirklich gut.

Hauptcharakter Sam Tyler ist der moderne Polizist, der bisher im Stile von CSI und Profiler seine Faelle geloest hat und sich eigentlich immer an die Regeln haelt. Und nun muss er sich im Jahre 1973 anpassen. Hier werden die Faelle noch mit Bauchgefuehl und mit der Faust geloest. Kein Wunder, dass er da in vielen Situationen mit seinem neuen Chef Gene Hunt aneinander geraet. Das ist einerseits witzig anzusehen, auch dank der wirklich guten Schauspieler, andererseits liegt der Reiz aber auch da drin, dass sich die beiden in ihren Ermittlungsmethoden gut ergaenzen. Mal fuehrt das Eine zum Erfolg, mal das Andere.

Neben dem Krimiteil kommt natuerlich Sams Situation oefter in den Mittelpunkt. Es ist ja nicht klar, ob er in der Zeit zurueck gereist ist oder nur im Koma liegt. So hoert er oefter Stimmen aus einem Krankenhaus oder hat ziemlich gruselige Visionen vom einem kleinen Maedchen, dass dem 70er Testbild seines Fernseher entspringt. Shocked

Naja, ich will auch nicht zuviel verraten. Interessante Serie, nettes Ambiente (Manchester in den 70ern). Unbedingt reinschauen... Smile

http://www.youtube.com/watch?v=fhffuKpgVyM

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de